E-Claire
- 8394
- 21460
Zitat von nova:Vieles vergesse oder verdränge ich nämlich und denke dann ich kann es aushalten, ich schaffe es, dass es uns besser geht.
nova
Zitat von E-Claire:Was ist denn das für ein spannender Gedanke! Weißt Du woher der kommt? Wieso Du das so empfindest? Hört sich zudem nach einem sehr tief verwurzelten und damit schon sehr altem Gedanken an. Eine Paarbeziehung, wie der Name schon sagt, besteht aus zwei Personen. Du kannst machen, daß es Dir besser geht und sie kann ...
Zitat von nova:Ich darf mein Gegenüber nicht enttäuschen. Ich bin intelligent, ich weiß doch wie Dinge funktionieren, ich muss das doch hinkriegen. Das kann doch nicht so schwer sein. und Oh nein, ich enttäusche gerade. Die Person ist wegen mir unglücklich. Schnell das machen, was sie von mir erwartet, dann geht es uns beiden wieder gut. Sind da solche (unterbewussten) Muster die bei mir ablaufen.
Ella
Zitat von E-Claire:Und wer bist Du, wenn Du keinen Gegenüber hast?
nova
Zitat von E-Claire:Und wer bist Du, wenn Du keinen Gegenüber hast?
Zitat von nova:Wenn keiner was von mir will, wenn ich wirklich meine Ruhe habe und Dinge in meinem Tempo machen kann bin ich ruhig, ausgeglichen, entspannt, optimistisch, neugierig.
Zitat von nova:Ich habs Gefühl ich brauche Raum und Zeit für mich selbst um genau an diesen Themen zu arbeiten.
Mae_bee
Zitat von nova:Der geht Hand in Hand mit meinem Ich darf andere nicht unglücklich machen Glaubenssatz
nova
Zitat von E-Claire:Meine Frage bezog sich nicht darauf, wie Du bist, wenn Du das Gefühl hast, daß alle Bedürfnisse anderer befriedigt sind und deshalb (mal) keiner etwas von Dir will. Sondern meine Frage war, wer bist Du völlig ohne Gegenüber?
Zitat von E-Claire:Wie könntest Du Dir diese Zeit nehmen und diesen Raum schaffen?
Zitat von Mae_bee:Erweitert mit
ich muss mir Anerkennung und Liebe verdienen?
...durch Leistung wie Noten oder unermüdlicher Arbeit an der Beziehung.
Zitat von nova:Mit der Frage tu ich mich echt schwer. Ich stell mir die mal in ner ruhigen Minute.
Zitat von nova:Dass ich mich darauf eingelassen habe, obwohl ich meine ME-Time hatte, ist fehlender Abgrenzung meinerseits geschuldet.
Zitat von nova:Das ist extrem wichtig, dass mich keiner stört und ich mein eigenes Tempo fahren kann.
Zitat von nova:Wenn keiner was von mir will, wenn ich wirklich meine Ruhe habe und Dinge in meinem Tempo machen kann
Mae_bee
Zitat von nova:4 Jahre Wissen und noch keine Besserung
Dracarys
nova
Zitat von Dracarys:Deine letzten Beiträge zeigen deutlich, dass Therapien und gute Vorsätze keine Wunder vollbringen.
Handy wegnehmen, Aggressionen, Übergrifflichkeiten, Schläge, ewige Streitereien, zerstörte Machtverhältnisse, Vermischung von Beziehung und Business, Abwertungen, Zerstörung von Dingen, ätzender Zynismus und zu guter Letzt völlige Respektlosigkeit:
Was brauchst Du, um Dich lösen zu können?
Zitat von Dracarys:Wenn Du die Kraft zur Trennung (noch) nicht hast:
Bestehe möglicht schnell auf getrennte Wohnungen, so kommt kosmetische Ruhe rein und es gibt wenigstens einen Rückzugsort.
Dracarys
nova
Zitat von nova:Ich war komplett lost, die hat mir da schon den Schneid abgekauft und ich saß da wie ein kleines Kind. Zumindest bin ich nicht eingeknickt.
Zitat von nova:ist sie nochmal nach und hat gesagt, wenn ich mich so billig verabschiede, brauch ich gar nicht wieder kommen.