FloraVita
- 3607
- 1
- 9130
Zitat von nova:ich soll endlich mal ein Mann sein
Zitat von nova:Kann man so sehen ja. Wobei auf der Strecke bleiben das falsche Wort ist würde ich sagen. In herkömmlicher, normaler Sicht bin ich ...
Nostraventjo
Sonnenblume53
Zitat von nova:ich soll endlich mal ein Mann sein.
Lilli2
Sonnenblume53
nova
Zitat von E-Claire:Ich gebe dir folgendes mit: oft in unserem Leben verwechseln wir schwer mit unangenehm. Die meisten Entscheidungen sind nicht schwer sondern nur sehr unangenehm und deshalb versuchen wir sie zu vermeiden.
Zitat von Nostraventjo:Warum setzt du keine Grenzen? Es ist DEIN Unternehmen und du darfst und musst ihr da Grenzen setzen. Auch hat sie nicht das Recht über dein Privatleben zu bestimmen.
Zitat von FloraVita:Frag sie mal warum sie mit dir zusammen ist, wenn du ihrer Meinung nach kein Mann bist.
Zitat von Brennessl:hast du ihr das schon einmal genau so gesagt? ihr erklärt wie anstrengend ihre forderungen für dich sind?
Zitat von Brennessl:nimms mir nicht krumm wenn ich es salopp ausdrücke, aber mann, finde mal deine eier und hau auf den tisch! sag ihr ganz klar, dass es so nicht geht und was du davon hältst. wie es dir geht und deine gedanken. tacheles.
Zitat von Brennessl:lass dich nicht unterbuttern, deine freundin wird mehr und mehr den respekt vor dir verlieren wenn du nicht einmal aufbegehrst.
Zitat von Elfe11:Google bitte einmal toxisches Verständnis und lies dich ein zu Empathen, Introvertierte, Narzisten. Es ist auf alle Fälle nicht normal, wie dich deine Freundin kritisiert, manipuliert, kontrolliert und dirigiert. Auf deiner Seite sehe ich zu wenig Abgrenzung und Selbstwert. Ich kenne das aus meiner letzten Beziehung leider genauso. Du musst an dir arbeiten. Grenze dich ab.
Zitat von Elfe11:Es passt ja auch die S. nicht mehr! Jeder Mann würde da drängeln und kritisieren, wenn es im Bett nicht läuft.
Zitat von Elfe11:Wenn sie im Haushalt tatsächlich fitter ist, sollte sie den Bereich eigenverantwortlich übernehmen. Ist das machbar? Und du bringst dich anders ein und lässt sie machen?
Zitat von Sonnenblume53:Nicht wegen mangelnder Kompatibilität. Sondern weil ich auch in Deinen Beiträgen nichts Liebevolles in Bezug auf sie lese.
Zitat von nova:warum er hier keine klare Kante zeigt.
Nostraventjo
Sonnenblume53
Zitat von E-Claire:Junge, du hast nen guten Job, pack ne Reisetasche und miete dich für drei Nächte in einem Hotel ein.
Zitat von Sonnenblume53:Und wenn Du Glück hast, lieber nova, erkennt sie in diesen Tagen, dass Du keine Selbstverständlichkeit für sie bist, sondern durchaus ein eigener Mensch mit Gedanken, Gefühlen, Wünschen und Hoffnungen.
nova
Zitat von Nostraventjo:Ich finde, sein Unternehmen unterschwellig zu übernehmen und dann nach ihren Regeln führen zu wollen ist sehr bezeichnend. Hat mein Ex auch ähnlich gemacht. Wenn ich neue Hobbys hatte für mich alleine, dann hat wollte er immer mitmachen und fing dann an, darüber zu bestimmen wie ich mein Hobby zu führen habe. ...
Nostraventjo
Zitat von nova:Dass sie mein Unternehmen an sich reisst, hatte der Therapeut in der gemeinsamen Session auch zu ihr gemeint. Er hatte mir dabei Worte in den Mund ...
KlausHeinrich
Zitat von nova:Ein aktuelles Beispiel: mein heutiger Versuch mehr Nähe herzustellen. Hatte ihr eine Mass. gegeben, viel Mühe gegeben extra das gute Öl benutzt und nach 20 Minuten hieß es nur ich mache die falschen Bewegungen, ich wäre nicht sinnlich genug und ich kann mich nicht richtig auf sie einlassen. Anstatt das sie erkennt, dass ich mir Mühe gegeben habe wieder etwas näher zusammen zu kommen, herrscht jetzt wieder Eiszeit, weil ich sie mal wieder enttäuscht habe.
nova
Zitat von E-Claire:Junge, du hast nen guten Job, pack ne Reisetasche und miete dich für drei Nächte in einem Hotel ein. Bei dem Pensum, was du schieben sollst und du kommst nicht mal in der Freizeit runter?
Zitat von Nostraventjo:
Du brauchst Abstand um zur Ruhe zu kommen und den Schritt gehen zu können.
Gönne dir ein paar Tage Urlaub irgendwo und sag ihr nur das du ein paar Tage Auszeit brauchst. Und dann Handy aus oder ihre Nummer über die Zeit blockieren.