Ich weiß gar nicht, ob ich alles zu meinem Thema hier reinschreiben soll oder immer wieder ein neues Thema eröffnen.?
Es sind jetzt gute 4 Wochen nach dem Auszug meines Ex-Partner und seit ich alleine mit meiner 17jährigen Tochter in der Wohnung lebe.
Ich unternehme so viel meine Freundinnen und Bekannte für mich Zeit haben. Das tut auch sehr gut.
Doch kaum bin ich wieder allein zu Hause, fällt mir die Decke auf den Kopf.
Ich werde wehmütig, denke über meinen Ex-Partner nach, möchte wissen, was er gerade macht und ob er wohl auch schon mal genauer in sich gegangen ist, was er bei der Trennung versprochen hat.
Ich stelle mir vor, was ich sagen würde oder wie ich reagieren würde, wenn er wieder Kontakt mit mir haben wollte.
Im Moment (seit 02.06.) besteht nur nichtemotionaler Kontakt bzgl Post und Rechnungen...
Ich bin dauernd hin und her gerissen zwischen Wir haben keine gemeinsame Zukunft mehr, weil er es so entschieden hat. und Es gibt für uns noch eine glückliche Zukunft, wenn wir nur mit neuen Erkenntnissen in diese neue Beziehung gingen.
Macht es Sinn darauf zu hoffen, irgendwann nochmal glücklich miteinander zu sein?
Ich mag nicht allein sein! Ich bin kommunikativ und habe heute zum Beispiel noch kein einziges Wort gesprochen.
Mein Befinden hat sich zwar schon etwas gebessert, ich bin stärker, weine nicht mehr so viel und der Druck fällt gaaaanz laaaangsam vom Herzen und der Magengegend.
Dennoch mag ich mir nicht vorstellen, mein weiteres Leben ohne meinen Ex zu verbringen.
Hilfreich wäre, wenn mein Ex mir ein Zeichen gäbe... Eine Nachricht, dass er trotz Bedenkzeit kein Wir mehr sieht. Dann hätte ich etwas Klares.
Oder eine Nachricht in der steht, dass er mich manchmal vermisst, etc...
Ich kann einfach immer noch nicht glauben, dass er mich nicht mehr liebt.
Was soll ich bloß tun?
Ich würde ihm gerne schreiben, weiß aber, dass das meeega kontraproduktiv wäre.
Ich sehne mich nach dieser Geborgenheit, die ich bis vor kurzem noch fühlte, nach Nähe, einer richtig ernst gemeinten Umarmung und so einem Kuss, wie ich ihn bei unserem Kennenlernen vor 13 Jahren hatte und dann im Anschluss sooo oft spüren durfte...