Hallo MrNovember,
wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen da ich ähnliches erlebt habe und auch momenten wieder durchmache, vielleicht hilft es dir ein bisschen.
Dabei möchte ich auf ein paar, der von dir angesprochenen, Punkte eingehen.
Liebe auf den ersten Blick + Traumfrau:
-------------------------------------------------------
Ich hatte mich mit 17 in ein Mädchen verliebt, hatte noch kein Wort mit ihr gesprochen, kannte sie nicht aber fühlte mich total zu ihr hingezogen. Von daher passt Liebe auf den ersten Blick hier gut.
Nachdem ich dann alles unternommen hatte um die Frau kennenzulernen hat es nach ca. 2 Jahren tatsächlich funktioniert, wir waren zusammen.Ich dachte ich hätte meine Traumfrau gefunden und endlich an meiner Seite.
Leider nach 2 Monaten das Aus (sie ist wieder zu ihrem Ex zurück).
Meine Gedanken: Kann ich jemals eine andere Frau so lieben, sie war doch meine Traumfrau? Wie soll ich überhaupt eine andere kennenlernen, andere Frauen interessieren mich ja gar nicht?
1-2 Jahre später traf ich (zufällig, auch über Freunde) ein Mädchen dass ich nicht sofort auf den ersten Blick zu lieben begann.
Dennoch entwickelte sich eine fast 3 Jährige sehr intensive Beziehung. Nach dem diese zu Ende war, war ich am Tiefpunkt meines Lebens angelangt.
Meine Gedanken: Jetzt habe ich bereits zwei Traumfrauen verloren, wie soll es jetzt noch weiter gehen? So viele Zufälle wird es nicht geben. Ich werde mich wohl nie wieder verlieben können?
Tatsächlich hat es nach dieser Beziehung am längsten gedauert bis ich wieder bereit für eine neue Beziehung war, und das ohne Liebe auf den ersten Blick!
6 Jahre später: Party, wieder totaler Zufall, wieder verstehen wir uns am ersten Abend direkt so gut dass ich weiß dass da mehr daraus werden könnte, bzw. ich will es einfach! Und wieder: nach nicht mal einer Woche sind wir zusammen, wieder alles wunderschön doch dieses Mal habe ich nicht direkt das Gefühl dass es die Traumfrau sein könnten, wäre ja dann schon das 3. Mal Dennoch lassse ich mich darauf ein und es geht wieder schief.
Meine Gedanken: Wieso bin ich nun wieder so verletzt? Ich hatte doch nicht mal das Gefühl dass es die Traumfrau ist?
Und aktuell vor 2 Wochen habe ich mich von meiner Ex getrennt nachdem wir 2 Jahre zusammen waren und in dieser Beziehung dachte ich umso mehr dass es meine Traumfrau war, da der erste Tag genauso wie bei dir ablief, wir haben uns gesehen, sind ins Gespräch gekommen und haben uns 2 Stunden später schon den ganzen Abend geküsst. Besser konnte es nicht laufen. Die ersten Monate waren besser als in jeder anderen Beziehung, jedoch begann irgendwann auch diese Beziehung zu zerbrechen und ich erkannte, auch das war NICHT meine Traumfrau.
Was ich damit sagen möchte:
----------------------------------------
Meiner Erfahrung nach hat es nichts zu sagen wie schnell man sich verliebt.
Liebe auf den ersten Blick ist nicht besser oder intensiver als Liebe die sich nach mehreren Treffen entwickelt hat,
Liebe ist Liebe, fertig!
Auch die daraus entstehenden Beziehungen sind nicht besser.
Ich dachte öfters die Traumfrau gefunden zu haben, wurde aber immer eines besseren belehrt und konnte mich trotzdem wieder neu verlieben. Das Loslassen nach der Beziehung dauerte auch immer unterschiedlich lange, das längste was ich brauchte waren ca. +- 2 Jahre.
Momentan befinde ich mich auch wieder in dem Prozess des Loslassen, ich weiß nicht wie lange es diesmal dauern wird,
aber ich bin mir sicher dass es auch diesmal funktionieren wird, ich mich auf eine neue Frau einlassen kann
und ich mich auch wieder verlieben werde.
Und du wirst das auch schaffen!
26.04.2017 15:10 •
x 1 #4