Iunderstand
- 5424
- 5
- 13869
Iunderstand
Zitat von PuMa:Anwalt. Jugendamt ist nur ein Berater und Vermittler. Eingreifen tut der auch nur, auf Anordnung wenn etwas vorgefallen ist. Nicht mehr ...
teardrops
hepon
Brightness2
Zitat von hepon:Kann ich die Rückführung noch einklagen ?
Zitat von hepon:Heute kam der Zettel vom JobCenter, da meine Ex ALG 2 beantragt hat, die möchten wissen, was ich für Einnahmen usw. habe.
Zitat von hepon:Geld für das Kind habe ich meiner Ex gegeben, mal mehr mal weniger, sodass es genug ist für das was halt für das Kind nötig ist. Ich weiß auch dafür gibt es eine gesetzliche Regelung, nun eins nach dem anderen.
Zitat von hepon:Wenn sie die Zeiten auch akzeptieren muss, ist es wirklich schwierig. Wenn sie sich querstellt wird es dann alle 14 Tage?! Und wenn wir uns bei der Regelung alle 14 Tage, über WhatsApp einigen, das ich das Kind am Abend in der Woche mal so abhole, würde ich eigentlich (obwohl von ihr über WhatsApp bestätigt) nicht gesetzeskonform handeln ?!
Das Kind kann nicht immer beim Papa bleiben, da es zu jung ist?! (es muss ja nicht gestillt werden oder so..es gibt nichts was ich dem Kind nicht auch geben kann)
Also lebt es bei der Mama und Papa holt ab und zu ab ?! Anders rum geht es nicht ?!
Zitat von hepon:Wahrscheinlich holt man den Beratungsschein im Amtsgericht seines Erstwohnsitzes ?
Und wie lange dauert das ? Etwas Erspartes hätte ich ja.
Kann ich den Beratungsschein auch später noch holen und verweden, also zB. ab dem zweiten Termin beim Anwalt ? Wenn es denn zum Erstgespräch mit dem Anwalt etwas schneller gehen soll.
Ich brauche auf jeden Fall einen Anwalt, der auch digitalen Kontakt akzeptiert, ist halt einfacher.
hepon
Zitat von Brightness2:Wohin soll euer Kind denn rückgeführt werden? Da du die Wohnung aufgegeben hast, ist das in jedem Fall hinfällig, da die Kontinuität, die das Hauptargument für eine Rückführung ist, keinesfalls gewahrt werden kann. Auch sind neun Wochen schon eine lange Zeit, bis dir auffällt, dass das Kind mit der Mutter weg ...
Brightness2
Zitat von hepon:Mein jetziger Erstwohnsitz ist nur 15 Minuten von unserer alten Wohnung entfernt, mein Kind hatte regelmäßig Kontakt zu ihren Großeltern und ihrer Tante usw, die auch in der Erstwohnsitzstadt wohnen. Mein Kind hat sogar einige Male nach ihren Großeltern usw gefragt, ob wir da nicht hinfahren können, sie meinte ...
hepon
Zitat von VictoriaSiempre:Ist Deine Ex denn von heute auf morgen ausgezogen? Also: Klamotten gepackt, Kind geschnappt und weg? Gut, gibt es häufiger als man denkt... An Deiner Stelle würde ich als erstes einen Fach(!)anwalt für Familienrecht aufsuchen. Das Geld für die Erstberatung ist gut angelegt. Der kann Dir auch helfen, was den ...
Brightness2
Zitat von hepon:was hast du denn für eine Denkweise ?