157

Kann MANN sich so ändern? Verzwickte Situation

L
@Sonnenblume53 das mache ich jetzt auch. Es geht hier nicht mehr um mein Anliegen. Schade. Vielleicht habe ich mich in der Tat falsch ausgedrückt, dass es dazu geführt hat. Vom Handy aus ist es mühsam.
Ich danke euch allen

08.04.2023 19:14 • x 1 #91

tina1955
Zitat von Leni2:
@tina1955 so wird nicht gesprochen, aber das sind Sachen, die frau sich von allen Schichten und leuten anhören kann....

Ich glaube kaum, dass allen allein erziehenden Muttis angeboten wird, sich einen reichen Mann zu angeln.

Aus welchem Land kommst Du eigentlich?

Und die Frage steht immer noch, warum Du keinen Unterhalt für Deinen ersten Sohn bekommst?

Eine Vaterschaftsanerkennung des Kleinen würde ihn auf jeden Fall absichern.

08.04.2023 19:14 • #92

A

Kann MANN sich so ändern? Verzwickte Situation

x 3

L
@Sonnenblume53 doch, es ist so. Die Nachricht von ihm lässt vielleicht nur aufflackern, dass ich an einer Lebensgabelung stehe, dabei ist es längst entschieden....Dazu die Angst vor ihm und seiner Reaktion.

08.04.2023 19:16 • #93

L
@tina1955 du liest das was du lesen möchtest. Dass habe ich nicht geschrieben. Aber ae haben in der Gesellschaft keinen guten Stand und das bekomme ich zu spüren.

08.04.2023 19:18 • #94

Lebensfreude
@Leni2 er hat die Vaterschaft nicht anerkannt?
Vaterschaftstest?
Leider bist du schon mehrfach der Frage ausgewichen, was er deinem 1. Kind angetan hat und
was du in dieser Richtung weiter befürchtest.

Wenn all das, was du schreibst, stimmt... klingt manchmal halt sehr wirr...
dann akzeptiere doch, dass die meisten hier ganz klar sagen, dass dieser Mann sich wohl nicht ändern wird.

08.04.2023 19:18 • x 2 #95

L
@tina1955 weil ich den Vater meines ersten Kindes aus Liebe gewählt habe...genau wie den zweiten (entgegen mancher Meinung es sei mir ums Geld gegangen...)

08.04.2023 19:19 • #96

L
@Lebensfreude ja, das ist schwierig zu beantworten, weil ich nicht erkannt werden will. Tut aber auch nichts zu sache. Man kann die Frage ja auch ohne detailwissen beantworten.

Danke, damit habt ihr mir geholfen:)

08.04.2023 19:20 • #97

Lebensfreude
@Leni2 aus Liebe gewählt und deshalb muß 1. Mann keinen Unterhalt zahlen?
Du bist verpflichtet , den für dein Kind einzufordern.

08.04.2023 19:21 • x 1 #98

Guku
@Leni2

Kann ich sicherlich auch falsch verstehen, aber wie meine Vorrednerin so schreibt, würde es den Thread doch dann nicht geben oder?

Aber dennoch freut es mich das es euch gut geht. Dann denke weniger über so eine Person nach, denn diese ist es doch…

08.04.2023 19:21 • #99

tina1955
Zitat von Leni2:
@tina1955 weil ich den Vater meines ersten Kindes aus Liebe gewählt habe...genau wie den zweiten (entgegen mancher Meinung es sei mir ums Geld ...

Jedes Kind hat das Recht, Unterhalt vom Vater zu bekommen.

Du enthältst somit dem Kind Geld vor !

08.04.2023 19:22 • x 2 #100

Lebensfreude
Zitat von Leni2:
@Lebensfreude ja, das ist schwierig zu beantworten, weil ich nicht erkannt werden will. Tut aber auch nichts zu sache. Man kann die Frage ja auch ohne detailwissen beantworten. Danke, damit habt ihr mir geholfen:)

die Antwort verstehe ich nicht, muß ich aber auch nicht.
Stand es etwa in den Zeitungen?

08.04.2023 19:23 • x 1 #101

alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
Ihr wisst doch was ich meine. Laut meinen Freunden, bleiben deswegen viele in unglücklichen Beziehungen. Wenn mit mir was ist, wäre noch jemand da.

Ich verstehe es tatsächlich nicht. Mein erster Mann tat mir nicht gut, und somit meinem Kind. Ich habe ihn verlassen, irgendwann den Kontakt komplett eingestellt, trotz Titel kein Geld von ihm bekommen. Aber weißt du was mein Gewinn war? Er war aus unserem Leben raus. Kein Geld der Welt war mir damals wichtiger als ein ruhiges und sicheres Leben. War mit diesem Mann nicht möglich. Mein Kind und ich waren für ein paar Monate ein Sozialfall, ich begann dann eine Ausbildung, das Einkommen war mickrig, aber dafür war ich endlich raus aus dieser Ehe. Bis heute die beste Entscheidung ever.
Zitat von Leni2:
wie würdest du damit umgehen, wenn ich mich trenne und er mit einer anderen Frau Kinder kriegt und das Leben lebt, was ich mit ihm leben wollte und jetzt nicht glaube, dass er dafür taugt?

So war es bei dem Mann auch, nach mir mehrere Frauen, mehrere Kinder. Wie ich mich fühlte? Die Frauen taten mir leid. Ich vermute mal er hat ihnen nie die Wahrheit erzählt über unsere Trennung, sondern mich natürlich als Bösewicht dargestellt. Und sie wollten ihn natürlich trösten und retten usw. Tja, gelernt habe sie es später sicher an eigener Erfahrung.

08.04.2023 19:25 • x 2 #102

R
Zitat von Leni2:
@Rosamarie wenn du den thread aufmerksam gelesen hättest. Wüsstest du. Dass ich gegangen bin, um meine Kinder zu schützen. Er ist aber nunmal auch ...

Ich habe den Thread gelesen und schüttel den Kopf über deine Überlegungen.
Du bist Mutter, wenn du dem gerecht werden wollen würdest, hätte kein Mensch, der so mit deinen Kindern umgegangen ist, wie dieser Mann,überhaupt keine Möglichkeit dich so zuzusülzen.Dein Mini hat einen Erzeuger und dein Großer wurde auch schon in Mitleidenschaft gezogen und du phantasierst hier rum.

Zitat von Leni2:
Aber ae haben in der Gesellschaft keinen guten Stand und das bekomme ich zu spüren.

Versteck dich jetzt nicht dahinter. Nicht jede AE würde dem Mann noch Gehör schenken und solche Überlegungen hegen.Denen würde die Tatsache reichen ,dass die Kinder schon geschädigt wurden und die bestehende Gefahr einer Wiederholung sie von Gedankengängen wie deinen abhält.
Ich kenne keine AE,die soetwas tun würde.

Ich verabschiede mich hier nun,ich habe anscheinend eine andere Definition von Mutter und Vater.
Den armen Kindern alles Gute

08.04.2023 19:27 • x 2 #103

alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
Dass ist ja nochmal ein anderes Gefühl als nach einer normalen Trennung bei der man sich für den anderen freut?
Während ich vielleicht für immer alleine bleibe und schauen muss, wie ich klar komme...

kannst du mir das bitte näher erklären?
1. normale Trennung und was du darunter verstehst, vor allem dass man sich über den anderen freut, wenn er eine Next am Start hat.
2. Bleiben die anderen Getrennten nicht allein?

08.04.2023 19:33 • x 1 #104

L
@Rosamarie richtig und ich tue es auch nicht. Er schreibt mir alle paar Monate eine Nachricht. Mehr gehör schenke ich ihm nicht

08.04.2023 19:36 • #105

A

x 4