568

Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

BrokenHeart
Zitat von Milly882:
Man liest, sieht und hört ja immer wieder, dass kein Mann (Beziehungsstatus egal) zu einer Frau Nein sagen kann, wenn diese für ihn attraktiv ist und ihn will. Was meint ihr dazu? Habt ihr vergebenen Männer schon mal Nein zu einer attraktiven Frau gesagt, die euch eindeutige Avancen gemacht hat? Wenn Ja, warum? ...

Umgekehrt gilt es ja genauso ......

23.07.2022 02:24 • x 2 #106

T
Zitat von Elfe11:
Anderen Frauen passiert das auch. Allerdings merken es viele nicht! Die Affären werden so geschickt verheimlicht, da wird gelogen und betrogen. ...

Guten Morgen,
damit gibt es ja eine tolle Zusammenfassung dieses Themas.
Männer gehen alle fremd, aber die meisten Frauen sind zu dumm, es zu merken. Perfekte Welt….
Einige hier müssen wirklich schlimme Dinge erlebt haben um so zu denken - tut mir leid.
Gruß

23.07.2022 06:48 • x 5 #107

A

Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

x 3

HerrZ
Zitat von Traurig5:
Einige hier müssen wirklich schlimme Dinge erlebt haben um so zu denken

Andersrum wird auch ein Schuh draus.
Self-fulfilling-prophecies. Man denkt schlimm, deswegen werden Dinge wirklich.

23.07.2022 06:53 • x 2 #108

Chrome
Das witzige ist ja, es gehen laut Studie mehr Frauen fremd als Männer.

Wahrscheinlich weil viele denken die haben mehr Möglichkeiten, aber das stimmt so nicht.

Wer so handelt, dem muss grundsätzlich viel innerhalb einer Beziehung fehlen und wenn einem Menschen etwas fehlt, wird er grundsätzlich schwach und versucht sich dieses wo anders zu besorgen.

Tun die meisten Menschen doch jeden Tag. Der lieblingsladen hat geschlossen, anstatt zu warten, gehen oder fahren die Leute lieber km weiter zum nächsten.

Frau will ihre Nägel machen lassen, Termin erst möglich in 2 Tagen, die meisten suchen sich einen neuen, anstatt zu warten.

So ist das in einer Beziehung eben auch. Ich sag immer, schau dir die Menschen an, sind sie fähig auf Dinge zu warten bzw darüber zu reden? Wenn ja, ist das meistens ein gutes Zeichen innerhalb einer Beziehung.

Jemand der Dinge sofort austauscht, weil er es nicht erwarten kann, wird dieses Verhalten nicht los werden innerhalb einer Beziehung.

Diese Menschen sind das so gewohnt und von einmal bricht ein Teil aus ihrem Leben und anstatt das zu beheben, werden sie von Tag zu Tag unglücklicher und suchen sich dann außerhalb diese Bestätigung, weil sie nie gelernt haben auf etwas zu warten bzw es zu reparieren.

Und damit meine ich nicht nur S., es kann das kuscheln sein das abgenommen hat, oder das gemeinsame aufwachen im Bett und sich erstmal gut dabei fühlen das diese eine Person neben einem liegt.

Gibt Millionen Gründe was das sein kann, aber reden können sie nicht.

Daher nein, es liegt definitiv nicht nur am aussehen. Es kann natürlich ein Grund sein, aber wer behauptet ein Mann kann die Finger nicht von schönen Frauen lassen, der hat die Gründe dahinter nicht verstanden und bewegt sich so ewig in einem Kreis.

Wir Menschen gehen grundsätzlich nicht in eine Affäre weil der andere heiß ist, sondern deswegen weil diese Person uns etwas gibt das der Ehepartner mir nicht gibt im Moment.

Daher ja, auch der was betrogen wird hat etwas schleifen lassen und es nicht erkannt. Ich weiß das wollen einige hier nicht kapieren, aber das sind auch die Menschen die sich ewig im Kreis drehen und dann immer wieder die gleichen Fehler macht.

Wer 3 mal von verschiedenen Männern oder Frauen betrogen wurde, sollte an seinem Charakter arbeiten, an seiner Einstellung und vor allem seine Muster erkennen.

So etwas sollte jeder tun der betrogen wurde, aber die meisten konzentrieren sich dann lieber auf den Partner als auf sich selbst. Es ist halt leichter dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Niemand spricht diese Person frei von Schuld, aber es bringt euch 0, denn seine Fehler kann nur er beheben, genau so wie ihr nur eure beheben könnt.

23.07.2022 07:12 • x 2 #109

Läufer71
Zitat von Milly882:
Es gibt bestimmt viele verschiedene Charaktere. Sprich, auch Frauen die nicht abgeneigt wären. Aber bei Männern kann ich es mir schlicht und ...

Ich habe schon mehrfach zu Frauen nein gesagt, die mit mir 6 wollten. Als ich Single war und offen für Neues, habe ich nein gesagt da es Frauen gab die mir nicht gefallen haben oder die Chemie nicht gestimmt hat. Seit ich wieder in einer Beziehung bin, gab es eine Situation mit einer Kollegin, die mir offen gesagt hat, dass sie Lust auf mich hat! Auch hier habe ich nein gesagt, da ich meine Partnerin liebe und ich das weder möchte noch kann.

Wenn ich Dein Thema so lese, habe ich den Eindruck, dass aus Deiner Sicht alle Männer potentielle Fremdgänger und Allesbesteiger sind! Jeder macht ja unterschiedliche Erfahrungen und bildet sich daher auch seine Meinung. Ich kann nur von mir ausgehen und kann ganz klar sagen, ich gehöre nicht zu dieser Kategorie Mann. Es gibt übrigens auch Frauen die in einer Partnerschaft sind und fremd gehen - Bsp. meine Kollegin! Ich würde mir wünschen, dass Du Deine Meinung über uns Männer nicht zu pauschal fällst. Viele Grüße

23.07.2022 07:19 • x 8 #110

B
Zitat von Elfe11:
ich finde es gewagt zu unterstellen, dass die Ehen Aniston/Pitt oder Shriver/Schwarzenegger nur blosse Fassade waren.

Ich glaube so war es nicht gemeint, sondern dass wir, die Voyeuristen, eben nicht alles mitkriegen. Und man nie weiß, was bei denen zuhause wirklich abgeht/abging.

23.07.2022 07:32 • #111

B
Übrigens habe ich die Eingangsfrage eher so verstanden, dass die TE von einem (vergebenen) Mann zurückgewiesen wurde obwohl er sie attraktiv findet und deswegen wissen wollte, wieso Mann trotzdem nein sagt. Kann mich aber auch irren.

23.07.2022 07:39 • #112

M
Zitat von Fliesentisch:
Man kann den Eindruck haben, dass Unglück folge einem. Man kann es aber auch einladen, mit ihm eine Runde Rommé spielen und sich dann wundern, warum es daheim auf der Couch sitzt.

Wunderbar

Zitat von Bahia84:
Übrigens habe ich die Eingangsfrage eher so verstanden, dass die TE von einem (vergebenen) Mann zurückgewiesen wurde obwohl er sie attraktiv findet und deswegen wissen wollte, wieso Mann trotzdem nein sagt. Kann mich aber auch irren.

So hat sie es auch gemeint. Einem Menschen ein nein geben, den man nicht anziehend findet, ist easy. Das ist noch keine Herausforderung. Spannender wird es doch, ob ein Mensch das kann, obwohl er/sie den Partner*in liebt und trotzdem auf jemanden trifft, der es schafft ihn zu verunsichern. Mann und Frau gleichermaßen sind hier gemeint.

23.07.2022 08:22 • #113

Elfe11
Zitat von Chrome:
Wer so handelt, dem muss grundsätzlich viel innerhalb einer Beziehung fehlen und wenn einem Menschen etwas fehlt, wird er grundsätzlich schwach und versucht sich dieses wo anders zu besorgen.

Nein. Meine Ex Partner gingen vor und nach mir auch fremd. Das wusste ich natürlich nicht, als ich die Beziehung verliebt einging. Sie waren Fremdgänger. Nicht in der Lage Verantwortung in einer Beziehung zu übernehmen. Das erzählen sie dir natürlich nicht freiwillig. Das kommt erst nach und nach ans Licht! Und natürlich haben sie gelogen und versprochen, was das Zeug hält. Ehe, Kinder, Zusammenziehen... Future Faking nennen Psychologen das heute.

23.07.2022 11:09 • #114

B
Zitat von Elfe11:
Nein, es lag nicht an mir. Ich bin und war attraktiv. Sie dachten, ich sei ihnen sicher und das Abenteuer wollten sie on top haben. Gierig! Ich würde sagen, mangelndes Rückgrat und zu sehr verwöhnt vom Elternhaus.

Ja , sie wollten sich das gönnen, die haben nicht damit gerechnet dass du gehst

23.07.2022 11:25 • x 1 #115

B
Zitat von Mira:
Wunderbar So hat sie es auch gemeint. Einem Menschen ein nein geben, den man nicht anziehend findet, ist easy. Das ist noch keine Herausforderung. Spannender wird es doch, ob ein Mensch das kann, obwohl er/sie den Partner*in liebt und trotzdem auf jemanden trifft, der es schafft ihn zu ...

Genau das meine ich. Diejenigen die hier nein gesagt haben waren nicht geflasht von dem demjenigen ich hab vor kurzem jemand kennengelernt omg ich konnte an nichts anderes denken und er wollte . Und ich hab schweren Herzens nein gesagt! Nein, nicht weil Mann so toll ist sondern damit die Kinder ihr tolles Leben mit uns 2 weiterleben.
Und ich denke täglich: wir doof warst du eigentlich dir das nicht zu gönnen?

23.07.2022 11:29 • #116

Fliesentisch
Zitat von Baumo:

Wenn man das täglich denkt, dann sollte man sich gönnen. Sich den nicht-Ehepartner und seinem Ehepartner die Freiheit von dir.

Wie sagt Chrome immer? Wer so handelt, der hat massive Probleme mit sich selbst!. Hier passt das ausnahmsweise mal.

23.07.2022 11:41 • x 1 #117

NurBen
Zitat von Baumo:
Und ich hab schweren Herzens nein gesagt!

Ist eben immer auch eine Charakterfrage. Die ohne Charakter landen ganz schnell im Affärenbereich des Forums.

Zitat von Baumo:

Hätte ich gewusst, wie meine damalige Beziehung ausgeht... ja.
Ich hatte schon einige Tage das Gefühl meine Entscheidung zu bereuen... ebenso dieses Gefühl Was wäre wenn
Aber ich denke es ist viel Kopfkino. Die Realität hätte ganz anders ausgesehen. Wahrscheinlich wäre es eine einmalige Sache gewesen und man hätte es bereut. Und meine Ex hätte nur einen idealen Grund gehabt, mir die Schuld zum Scheitern zu geben.
Im Großen und Ganzen halte ich also meine Entscheidung für richtig.

23.07.2022 11:44 • #118

S
Zitat von Iunderstand:
Warum nur Männer? Sehe auch bei Frauen keinen Grund, warum sie nein sagen sollten oder würden...

Ooch...
Also ich sage seit einiger Zeit ziemlich häufig sogar Nein, auch wenn die Gegenseite eigentlich genau in mein Jagdschema passt.
Ich ziehe es vor, meine Ruhe zu haben.

23.07.2022 11:46 • x 1 #119

M
Zitat von Fliesentisch:
Wie sagt Chrome immer? Wer so handelt, der hat massive Probleme mit sich selbst!. Hier passt das ausnahmsweise mal.

Der gute Chrome scheint es Dir aber auch sehr angetan zu haben, oder?

23.07.2022 11:53 • x 2 #120

A

x 4