Hallo! Ich habe mich gerade neu hier angemeldet und würde ganz gerne mal die Meinung anderer Männer und Frauen hier hören. Es gibt zwar sicher schon genügend Threads zu dem Thema Affaire, aber ich würde gerne ein weiteres eigenes Thema aufmachen.
Zum Thema:
Vor ca. 6 Monaten habe ich eine Frau (nennen wir sie mal D., damit ich nicht immer von Affaire sprechen muss, da ich dieses Wort nicht mag) kennengelernt, die mich einfach nicht mehr los lässt. Zu Beginn sollte es aus beider Sicht eine lockere Liason werden, aber wie so oft im Leben kamen schnell Gefühle hinzu, die sich nicht so einfach abstellen lassen. Die Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit. Ich bin verheiratet und habe grundsätzlich den Plan, es auch zu bleiben; D. ist ungebunden. Die Gefühle füreinander sind inzwischen so stark entwickelt, dass aus Sicht von D. nun aber in irgendeiner Form eine Entscheidung her muss. Was ich sehr gut nachvollziehen kann...
Es wäre nicht nur ihr gegenüber, sondern auch meiner Frau gegenüber fair, eine Entscheidung (egal in welcher Richtung sie ausfällt) zu treffen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich sehr schwer damit tue, denn ich empfinde für beide Frauen eine Menge. Ihr werdet sicherlich fragen, warum ich dann fremd gegangen bin, aber das lässt sich irgendwie nicht so einfach beantworten...
Eine Entscheidung gegen mein jetziges Leben führt in meinen Gedanken nicht nur zur Aufgabe meiner Komfortzone, sondern würde aus meiner Sicht auch dazu führen, dass mein derzeitiges Standing nicht mehr dasselbe ist. Ich weiß nicht, ob das klar verständlich rüber kommt, aber für mich ist das so.
Im Moment fühlt es sich so an, als wenn an jedem Arm eine Frau zieht und ich mich nicht entscheiden kann, in welche Richtung ich gehe. So unglaublich es klingt, aber D. hat mir sogar angeboten, in Erwägung zu ziehen, eine Art Dreierbeziehung mit mir und meiner Frau zu führen, weil sie mich nicht gehen lassen möchte. Im ersten Moment des Angebots war ich doch mehr als perplex, da ein solches sicherlich nicht alltäglich ist. Meine Frau würde mit Sicherheit aus der Hose springen, wenn ich sie darauf ansprechen würde.
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich möglich ist, zwei Frauen gleichzeitig, aber auf eine verschiedene Art und Weise zu lieben. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Anregung, in welcher Richtung er / sie aus meiner Sicht gehen würde?
Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen und bin genau so gespannt über Eure Sichtweisen.
Vielen Dank im Voraus.
28.03.2017 15:50 •
x 1 #1