So, muss mich auch wieder zu Wort melden hier.
Ja, ich war auch in einer anderen und doch ähnlichen Situation und ich hätte von mir (Frau Saubermann) so was nie gedacht (ich doch nicht)
Zwischenzeitlich denke ich, es kann nahezu jedem passieren. Und manches daran versteht man erst, wenn man selbst in diesen Schuhen gelaufen ist...
sehr machtvoll hab ich mich nicht gefühlt, sondern zerrissen...mit meinem Affärenmann (ich hasse dieses Wort auch) war ich sehr glücklich und sehr verliebt, aber das Gefühl war ein bitteres, trauriges... es verging keine Sekunde mit ihm, in der ich nicht an meinen Mann gedacht hätte...
Es ist vielleicht ein Stück weit spannend , vielleicht am Anfang, aber bei mir war es so, dass da ganz viel Verzweiflung und sehr viel Schmerz war, meinerseits und auf der Seite vom A. mann und auch auf der Seite meines Mannes, der zumindest in groben Zügen über meinen Gefühlszustand Bescheid wusste.
So eine Außenbeziehung wird aus den unterschiedlichsten Gründen begonnen... und jeder hat nur einen Antrieb:
Die Suche und die Sehnsucht nach Liebe.. das soll nichts verharmlosen...
ich bin überzeugt, den Schmerz und das Leid der anderen Seite kann man auch erst im ganzen Ausmaß erfühlen, wenn man es selbst durchleidet...
die Frau des Affären-Mannes wusste auch Bescheid... d.h., die Partner haben es unglücklich erduldet, man muss aber in diesem Fall, in dieser Geschichte sagen, dass die Partner BEIDE auch von der Sache profitiert haben... sie hatten sich zuvor beide aus der Beziehung innerlich herausgezogen und wollten beide diese Nähe zu mir und meinem Affärenmann nicht mehr..
die Affäre hat in gewisser Weise 2 Beziehungen aufrechterhalten in der Zeit... und meine Beziehung, bzw. mich hat sie auch eine Zeit lang stabilisiert...
es ist ein sehr komplexes Thema und es gibt nicht das Fremdgehen.. und die Affäre..jede Geschichte ist anders...
Stolz bin ich darauf nicht, aber es ist ein Teil meiner Lebensgeschichte und auch ein Teil der Lebensgeschichten aller anderen Beteiligten...
Ein Berater sagte damals zu mir:
Wenn Sie sich für keinen der Beiden entscheiden können oder es so schwer ist... und wenn sich letztlich keiner der beiden Männer GANZ für Sie entscheidet.. dann ist es KEINER.
Der Berater machte mich darauf aufmerksam, dass sich letztlich KEINER der Männer richtig auf mich eingelassen hat.. und ich hatte sozusagen 2 halbe Männer.. An diesen Rat musste ich noch oft denken..
Meine Bitte an Alle: Bitte keine Verurteilungen.
Wen es triggert, bitte FERNHALTEN, aber JEDER hat hier einen guten Rat verdient um seinen WEG zu finden.
Rat: Manchmal ist es besser zu diesem Thema, sich mit Menschen seiner Wahl per PN auszutauschen, da ist der Rahmen geschützter und man wird nicht zur Zielscheibe..
Alles Liebe und ich hoffe, der Themenstarter meldet sich hier noch mal zu Wort.
Ich wünsche ihm das Allerbeste und etwas was ich in der Zeit nicht hatte: Inneren Frieden und ein reines Gewissen.
Und ich weiß erst seitdem: Es ist äußerst unangenehm, wenn man mit sich selbst keinen inneren Frieden mehr hat. Und auch ein schlechtes Gewissen lässt einen schlecht schlafen.. ich wollte schon gar nicht mehr alleine sein, weil mich diese Gefühle, bei allem Verliebtsein, immer begleiteten... und es waren nicht meine bis dahin gelebten Moralvorstellungen, die ich da plötzlich lebte.. ich war im inneren Konflikt...ich wünsche dem Themenstarter und anderen Foris in dieser Situation, dass sie ihren Weg KLAR sehen können und eine gute Entscheidung treffen können und dass sie wieder Frieden finden in und mit sich selbst.
Waldfee
Noch was von der Forenleitung zu diesem Thema:
das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html