Kaetzchen
- 88709
Kaetzchen
Trost
Zitat von Trost:Branda, was ist denn mit dir los?
solea
Ex-Mitglied
Zitat von alleslieben:Ehrliche Männer gibt es nicht mehr, allerdings die Frauen bald genauso. Zumindest kommt es mir so vor.
Man verliebt sich in jemanden. Gut es ist die tolle Liebe, es fühlt sich gut an und plötzlich lernt man jemanden anderen kennen und verliebt sich. Warum sagt man den Partner zu Hause nicht bescheid. Was passiert da mit uns. Warum verliebt man sich überhaupt in jemanden anderen. Warum? Man hat doch was tolles zu Hause.
Das geht nicht in meinem Schädel, das man den Schei...so lange verheimlichen will, kann. warum?
Zitat von Giacccomo:Gut das ich nicht an Gott, Allah, Manitu, oder was auch immer die Menschen anbeten, glaube....
Man sollte einfach jeden Menschen so behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Mit Respekt und Ehrlichkeit
Violetta
Santosha1951
Zitat von Josh1971:Zu Beginn sollte es aus beider Sicht eine lockere Liason werden, aber wie so oft im Leben kamen schnell Gefühle hinzu, die sich nicht so einfach abstellen lassen. Die Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit. Ich bin verheiratet und habe grundsätzlich den Plan, es auch zu bleiben; D. ist ungebunden. Die Gefühle füreinander sind inzwischen so stark entwickelt, dass aus Sicht von D. nun aber in irgendeiner Form eine Entscheidung her muss. Was ich sehr gut nachvollziehen kann...
regenbogen05
Santosha1951
Zitat von Kaetzchen:Nur ist allerdings ein Forum zum Thema Trennungsschmerzen (!) vielleicht nicht unbedingt der beste Ort, um nach solchen Problemen zu fragen. Denn naturgemäß triggert man hier viele Menschen, die gerade das Resultat einer solchen Entscheidungsfindung hinter sich haben ... und die reagieren dann eben entsprechend emotional.
Zitat von regenbogen05:Irgendwie krieg ich keine Antwort auf meine Frage: weiß die Ehefrau jetzt Bescheid oder nicht?
Santosha1951
Zitat von 2016:Gottseidank sprach bereits vor mir jemand die Idee aus, dass Josh = Desorientiert ist und die einzig relevante Frage bei diesem Persönlichkeitscocktail die ist, ob sich die AF zu 50% geliebt fühlen darf! Traut man sich natürlich nicht im eigenen Thread wo die Moral so moralisch moralisiert wird.
Zitat von Santosha1951:Du fragst, wie andere damit umgehen würden. Ich würde an deiner Stelle noch mal ganz intensiv in mich gehen, darüber nachdenken, hin und her abwägen und dann mit der eigenen Frau darüber ein klares Gespräch führen und ihr deine Situation überhaupt erstmal erklären.
Natürlich wird sie verletzt und sauer sein, aber darüber solltest du dann stehen und ihr alles ganz klar versuchen zu erklären.
Wie du dich dann letztendlich entscheidest, musst du für dich selbst abwägen. Du hast es zwar schon beantwortet, aber eventuell wäre eine offene Ehe für dich/euch vorerst die Lösung.
Wie soll sich ein Mensch zwischen Liebe und Liebe entscheiden?........Das geht doch gar nicht.
Santosha1951
Zitat von Trost:Wer ist denn eines Tages besser dran? Wenn er mal vor Gott steht?
Der sich selbst entschieden hat so ein Spiel so lange zu machen, also selber sich für die Lüge und den Betrug entscheiden konnte?
Oder das wehrlose Opfer?
Denk doch mal ganz genau drüber nach.
Ach ja hab ich ja grad vergessen, du glaubst ja nicht an den lieben Gott.
Auch ist es so, daß Gott für die Gerechten kämpfen wird und nicht für die wo Unrecht tun.