426

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

2016
Zitat von Josh1971:
Ich finde es gut, dass wenigstens Du Dir ein Bild von mir gemacht hast, wo ich doch selber kein klares habe. Und schön, dass Du mich so einschätzt, wie Du mich einschätzt. Ich bin in keinem der einschlägigen Portale mehr aktiv, so dass ich mir sicherlich auch keine neue Spielgefährtin suchen werde. Es ist schön, dass Leute einen ausschließlich nach Geschriebenem beurteilen können. Diese Gabe hätte ich auch gerne...

Gerne doch! Macht nämlich Sinn sich ein Bild auf Grundlage des geschriebenen zu machen, wenn Ratschläge oder Fragen in einem Forum gestellt werden, wo es nun mal um Gefühle, Menschen und Liebesangelegenheiten geht.

Im übrigen habe ich dir eine Antwort auf die Eingangsfrage gegeben aber wehre dich ruhig noch´n bisschen.

29.03.2017 20:25 • x 1 #121

S
Vielleicht schaust du dir mal den Thread von 2016 an, Josh.

29.03.2017 20:36 • x 1 #122

A

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3

Ema
Zitat von Josh1971:

Lieber 2016, da liegst Du leider mit Deiner Einschätzung völlig daneben. Meine Identität ist ausschließlich die, über die ich hier jetzt schreibe. Ich wüsste auch nicht, was das bringen sollte, eine Frage zu stellen, um dann mit einer anderen Identität eine Antwort darauf zu bekommen.

Ja. Was bringt das? Wer so etwas tut, schadet zum Glück nur einer einzigen Person...

Ich finde es gut, dass wenigstens Du Dir ein Bild von mir gemacht hast, wo ich doch selber kein klares habe. Und schön, dass Du mich so einschätzt, wie Du mich einschätzt. Ich bin in keinem der einschlägigen Portale mehr aktiv, so dass ich mir sicherlich auch keine neue Spielgefährtin suchen werde. Es ist schön, dass Leute einen ausschließlich nach Geschriebenem beurteilen können. Diese Gabe hätte ich auch gerne...

Och. Als du Rat suchtest, war es dir ganz recht, nur nach Geschriebenem beurteilt zu werden.

Ich sag mal so: Bist du nur eine Person, dann siehe oben.

Seid ihr zwei, dann rate ich Josh: Deine Ehe aufgeben für eine so vereinnahmende, manipulative und übergriffige Person wie deine AF?
Never ever! (Es sei denn, deine Frau ist noch schlimmer).

Desorientiert würde ich dann raten: Finger weg von einem Kerl, der sich wegen eines Dreiecksproblems Rat und Hilfe sucht und dabei zulässt, dass ein Teil des Problems (ohne Wertung) sich dabei einmischt und manipuliert.
Das wäre so ein Weichei, so etwas braucht niemand.

29.03.2017 20:38 • x 1 #123

E
Zitat von Josh1971:

Heißt was?

Dass du und er dieselben sind?

29.03.2017 20:42 • #124

J
Zitat von frischgeföhnt:

Dass du und er dieselben sind?

Siehe oben

29.03.2017 20:47 • #125

T
Ach mensch, spielt doch das Spiel einfach mit als wüßtet ihr von nichts.

29.03.2017 20:49 • #126

E
Zitat von Josh1971:

Siehe oben

Aha..

Ja..denn ..

29.03.2017 20:55 • #127

T
Das ist ein Durcheinander hier in dem Thread.

29.03.2017 20:57 • x 2 #128

Branda
Zitat von Desorientiert:

Das ist nicht so ganz richtig. Er hat mich darüber informiert, dass er das Thema eröffnet hat und wir haben es vorab besprochen, dass er hier schreibt. Es geht auch nicht um das Manipulieren der Gefühle, sondern es geht um eine Klarheit, die er sich wünscht. Das war der letzte Ausweg, weil er niemanden hat, mit dem er sprechen kann.

Natürlich sieht er, was ich hier schreibe

Soll das ein Witz sein? Josh soll also ein erwachsener Mann sein und ein Kindermädchen, äh Freundin brauchen, die mit ihm in ein Beziehungsforum geht, weil er sich dem nicht alleine stellen kann? Gehts noch?

29.03.2017 20:59 • x 1 #129

E
Zitat von Trost:
Das ist ein Durcheinander hier in dem Thread.

Woran liegt das nur?

29.03.2017 21:01 • x 1 #130

G
Verstehe nur Bahnhof .

Desorientiert hat auch schon einen eigenen Thread ?
Wo kann man das denn lesen , hier steht nur sie ist Gast und in der Suche finde ich sie gar nicht .

Und könnt ihr alle mal bitte versuchen , ein klein wenig in der Spur zu bleiben . Das es Shitstorm gibt war klar , und ich möchte in dem Zusammenhang auch nochmal an 2016 erinnern , der schließlich auch ne feste Partnerin hatte und eine AF und beide nix voneinander wussten . Die haben sich zwar nicht online kennengelernt sondern auf einer Party , aber da hat er sich als Single ausgegeben .
Bei 2016 hat es auch ein bisschen gedauert , bis er das seiner Partnerin gestanden hat . Ich finde , auch der te hat das Recht , sich all diese Meinungen über sein Tun zu durchdenken .

29.03.2017 21:04 • x 1 #131

S
[quote=Branda]Soll das ein Witz sein? Josh soll also ein erwachsener Mann sein und ein Kindermädchen, äh Freundin brauchen, die mit ihm in ein Beziehungsforum geht, weil er sich dem nicht alleine stellen kann? Gehts noch?

Für sein restliches Standing braucht er seine Ehefrau. Vielleicht braucht er darum hier seine Affäre für sein Standing?

Wobei mich schon interessieren würde, was du damit eigentlich meintest, Josh. Geht es dir da nur um deine Außendarstellung?

Ja Desorientiert hat hier ihren eigenen Thread und muss ihrem Affärenmann hier in seinem Thread helfen, seine Gefühlslage zu erklären. Das kann er nicht alleine und sie weiß ja, was er fühlt, vielleicht sogar besser als er?

29.03.2017 21:05 • #132

Brombeer
Zitat von frischgeföhnt:
Woran liegt das nur?

Am mangelnden Vertrauen in Gottes Segen...

Ernsthaft: wenn sich Jemand mit einer solchen Story an die Öffentlichkeit wendet, muss er mit genau diesen Reaktionen rechnen. Wenn er Absolution erhofft, dann hat er das Ganze falsch angefangen.

29.03.2017 21:06 • x 2 #133

W
Den Thread von 2016 habe ich auch gelesen.
Dieser hat seine Meinung je nach Windböe gewechselt. Hat seine Meinung über eigene Gefühle und Beweggründen den Entscheidungen und dem Handeln seiner Herzdamen angepasst.
Ich glaube nicht, dass man zwei Menschen auf diese Art gleich lieben kann.
Warum der Threadersteller nun in dieser Misere hockt, kann nur er selbst erspüren. Das sond tiefsitzende Defizite, die gelöst werden möchten. Liebe zeigt sich m.M. nicht durch Passivität, sondern im konsequenten, ehrlichem Handeln. Deinen Mitmenschen und Dir selbst gegenüber.
Nimm' Dir eine Auszeit von beiden Frauen (+ vorheriger Beichte an EP). Befasse Dich bewusst mit Dir, Deinem Leben (Wünsche und Bedürfnisse) und natürlich Deinem Kind, ohne alter Ego.
In ein paar Monaten, wirst Du klarer sehen.
Vielleicht ist keine der beiden Frauen, die Richtige (mehr) für Dich. Du vielleicht nicht der Richtige.
Wenn Du nicht an Deinem seelischen Gleichgewicht arbeitest und aufarbeitest, dann werden die Dinge sich rächen, so oder so.
Zwinge Dich zum Handeln, anstatt Dich zu bedauern.

29.03.2017 21:50 • x 1 #134

juliet

verrückter Thread!

@desorientiert
meines Erachtens hast du hier überhaupt nichts zu suchen.
was du hier abgezogen hast, ist wirklich ein Schlag ins Gesicht all derer, die wirklich ernsthaft versucht haben, hier Hilfe anzubieten.
Manipulativ ist noch das harmloseste, was mir dazu einfällt.

@Josh1971
ich persönlich meine schon, dass man mehrere Frauen bzw. Männer lieben kann - ob auf gleiche oder ähnliche oder unterschiedliche Weise, ist dabei erstmal unerheblich.
mein Votum geht aber immer dahin, dass alle Beteiligten wissen sollten, wenn sich die Befindlichkeiten/Spielregeln/Gefühle bei dem einen oder anderen nachhaltig ändern. und dazu zählt nun mal, wenn ich feststelle, dass ich mich in einer festen Partnerschaft befinde und in einen anderen Menschen verliebe. um ehrlich zu sein, hättest du bereits zu dem Zeitpunkt, als du dich in die SingleBörse aufmachtest, als erwachsener Mensch merken müssen, dass du deiner Frau gegenüber eine unbedingte Bringschuld hast: nämlich eine Informations-Bringschuld!
Wenn du das gegenüber deiner Ehefrau nicht unverzüglich umsetzt, ist das für mich - um es mal vorsichtig auszudrücken - ein ganz erheblicher Mangel an Charakter. und das bildet dann die Grundlage für die nächste Beziehung.
erfreuliche Aussichten !

29.03.2017 22:55 • x 4 #135

A

x 4