85

Kann man zuviel für den Partner tun?

Karsty
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich spreche Englisch auf Muttersprachlerniveau, und für mich ist bad keinesfalls etwas gesundes. Da sträubt sich in mir alles dagegen. Ich würde auch auf deutsch einen sehr selbstbewussten Mann nie als böse oder schlecht bezeichnen. Das, was du der Beschreibung nach meinst, würde ich absolut als ...

wenn du dies für dich so definierst ist es ok, für die mehrheit der gesellschaft ist ein hauch von bad boy nichts von dem was du beschreibst. ich persönlich werde nicht selten als böser bube beschrieben, habe aber eine reine weste, naja, zumindest ist sie gelb.

Gestern 23:03 • x 1 #46

T
Zitat von Karsty:
für die mehrheit der gesellschaft ist ein hauch von bad boy nichts von dem was du beschreibst.

Ich kenne niemanden, der das als positiv empfindet
Reizvoll - vielleicht (Wobei meine Freundinnen definitiv nicht), aber wenn dann bestenfalls in dem Wissen, dass man mit dem Feuer spielt, man ordentlich abserviert werden oder sonstige ungute Dinge erleben könnte.

Oder beziehst du dich da eher auf Teenies?
Da gelten natürlich wieder ganz andere Definitionen.
Als Teenie war ich auch mal in einen bad boy verliebt. Der macht heute mit Anfang 40 (trotz beruflicher Karriere) immer noch ne Menge Unsinn (wie Junggesellenabschied mit Dro. in einem Land wo es legal ist etc.). Für mich - insgesamt absolut nichts... würde ich nicht mit leben wollen. Wem es gefällt... ok.

Das, was du weiter oben beschrieben hast, mit Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit, würde niemand, den ich kenne als bad boy beschreiben sondern als selbstbewussten, charakterfesten Mann.....

Gestern 23:32 • #47

A

Kann man zuviel für den Partner tun?

x 3

FloraVita
Zitat von Frie:
Ich finde es schade, daß man häufig nicht einfach sein kann wie man eben ist. Wenn man nett ist, kompromissbereit und auch gerne gibt, wird man irgendwann langweilig, unattraktiv, alles wird für den Partner zur Gewohnheit. Das zwingt einen praktisch dazu sich zu verstellen. Nicht ständig zu geben, zu ...

Wenn man sich verstellen muss, dann ist es definitiv der falsche Partner. Aber, viele haben einfach keine Geduld und es muss schnellstmöglich ein neuer Partner her... Eben auf biegen und brechen von sich selbst.

Heute 01:18 • x 2 #48

A
Zitat von Frie:
Ich finde es schade, daß man häufig nicht einfach sein kann wie man eben ist. Wenn man nett ist, kompromissbereit und auch gerne gibt, ...

Es ist halt die Frage, ob man es gerne tut, also quasi für sich - oder damit (unbewusst) meint, sich Liebe erkaufen zu können oder zu müssen - und der andere wäre einem dann sein Leben schuldig. Meiner Erfahrung nach ist oft letzteres der Fall.

Der ach so Nette stellt damit einen Schuldschein aus, für eigene Handlungen, um die der andere oft gar nicht gebeten hat, um sich damit dessen Leben, Liebe und Freiheit zu erkaufen. Und ab da ist es toxisch, und die nette Maske ist unterm Strich alles andere als nett, sondern nur Manipulation.

Ich bin auch sehr liebevoll, mach das dem anderen dann aber nicht zum Vorwurf. Und das ist der Unterschied.

Gerade eben • #49