Karsty
- 292
- 3
- 337
Zitat von thegirlnextdoor:Ich spreche Englisch auf Muttersprachlerniveau, und für mich ist bad keinesfalls etwas gesundes. Da sträubt sich in mir alles dagegen. Ich würde auch auf deutsch einen sehr selbstbewussten Mann nie als böse oder schlecht bezeichnen. Das, was du der Beschreibung nach meinst, würde ich absolut als ...
thegirlnextdoor
Zitat von Karsty:für die mehrheit der gesellschaft ist ein hauch von bad boy nichts von dem was du beschreibst.
Zitat von Frie:Ich finde es schade, daß man häufig nicht einfach sein kann wie man eben ist. Wenn man nett ist, kompromissbereit und auch gerne gibt, wird man irgendwann langweilig, unattraktiv, alles wird für den Partner zur Gewohnheit. Das zwingt einen praktisch dazu sich zu verstellen. Nicht ständig zu geben, zu ...
Arnika
Zitat von Frie:Ich finde es schade, daß man häufig nicht einfach sein kann wie man eben ist. Wenn man nett ist, kompromissbereit und auch gerne gibt, ...
Piedro
Zitat von Karsty:nein definitiv nicht, dieser alpha blödsinn welcher von irgendwelchen gekränkten männern verbreitet wird hat weder hand noch fuss. und jeder, ...
Frie
Zitat von Arnika:Es ist halt die Frage, ob man es gerne tut, also quasi für sich - oder damit (unbewusst) meint, sich Liebe erkaufen zu können oder zu müssen - und der andere wäre einem dann sein Leben schuldig. Meiner Erfahrung nach ist oft letzteres der Fall.
Der ach so Nette stellt damit einen Schuldschein aus, für eigene Handlungen, um die der andere oft gar nicht gebeten hat, um sich damit dessen Leben, Liebe und Freiheit zu erkaufen. Und ab da ist es toxisch, und die nette Maske ist unterm Strich alles andere als nett, sondern nur Manipulation.
Ich bin auch sehr liebevoll, mach das dem anderen dann aber nicht zum Vorwurf. Und das ist der Unterschied.
thegirlnextdoor
Arnika
Zitat von Frie:Das sehe ich im Grunde genauso. Es gibt Menschen, die sind einfach von Haus aus nett. Das geht beim problemlosen eingehen von ...
Piedro
sonntag_morgen
Zitat von Winza:@Hermine47 Bei mir und der ex schon. Hätte andere Gründe. Macht es die Liebe kaputt wenn man zu nett ist? Mit nett meine ich: Aufmerksam sein, ab und zu Geschenke (nix Großes), an den Jahrestag denken, sich Unternehmungen für das Wochenende überlegen, bei familiären Problemen zuhören und Tipps geben, etc. Ich ...
Zitat von Winza:Mir wurde von meiner Ex mal vorgeworfen, ich wäre zu nett gewesen, ich hätte sie zu sehr verwöhnt.
Zitat von Winza:Hallo Community. Nach 4 Monaten Trennung und Nullkontakt bin ich jetzt in der Reflektionsphase. Mir wurde von meiner Ex mal vorgeworfen, ich wäre zu ...
Zitat von PsychoMantis:Mein Ex hat mir anfangs jeden Handgriff abgenommen, heißt, sogar Zig. für mich geöffnet.