85

Kann man zuviel für den Partner tun?

Aline_8
Zitat von thegirlnextdoor:
@Aline_8 aber das würde ich eigentlich nicht als zu nett sondern als unterwürfig, schwach (weil keine eigenen Grenzen) und bestenfalls ...

Schon. Ich auch. Nur ist es ja manchmal so, dass dieser Grad ein schmaler sein kann und es Männer gibt (allgemein gesprochen, nicht auf den TE bezogen), die dann nicht differenzieren können zwischen zu nett und stets bemüht und im Frust bei Trennung oder Beziehungsstress dann gern mal behaupten und wahrscheinlich auch wirklich glauben, die Frauenwelt möchte keine netten Männer, sie wollen also A...löcher/badboys
Wir sind zu gut für diese Welt und die Frauen wissen es nicht zu schätzen
Und so verselbstständigt sich dann ein klischee und die gleichen Männer fallen im blödesten Fall ins andere Extrem und werden zu solchen Bad boys

Ja, ist bewusst überspitzt.

Gestern 21:38 • x 3 #31

Aline_8
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre das denn nicht auch die Situation, dass der Partner aus der Angst vor Verlust sich klein und unauffällig macht, sich total anpasst und damit ...

Das wäre wohl das worst case Szenario bis es irgendwann toxisch wird

Gestern 21:40 • x 1 #32

A

Kann man zuviel für den Partner tun?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Piedro:
Die Frauen mit wenig Selbstwert stehen auf böse Buben. Die anderen nicht.

Das Phänomen ist vermutlich doch verbreiteter. Interessenlage von Frauen mit kleinen Kindern in rauher Steinzeitumgebung ist natürlich einerseits Zuverlässigkeit und Freundlichkeit des Partners (nett), aber andererseits natürlich auch eine gewisse Initiative und Durchsetzungsfähigkeit auch in Bezug auf Ressourcen (bad) - je nach Frau und Situation in gewisser Mischung in einem Mann. Wenn das nicht hinhaut, dann wird es problematisch.

Zum Nachrechnen = Seit Einführung von Ackerbau und Sasshaftwerdung in dieser Gegend sind man gerade ungefähr 320 bis 340 Generationen vergangen. Da ändert sich genetisch nicht so viel.

Gestern 21:42 • x 2 #33

Karsty
Nicht für Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und nicht auf den ganzen Beziehungszirkus stehen....... für jemanden, der einfach nur ein gutes, normales Leben führen will, ist das alles andere als langweilig.

das ist gut möglich, nur zeigt die praxis da deutlich etwas anderes.

Gestern 21:43 • x 1 #34

Karsty
Zitat von Piedro:
@Karsty Die Frauen mit wenig Selbstwert stehen auf böse Buben. Die anderen nicht.

möchtest du damit sagen, dass der größte teil der damenwelt keinen selbswert hat?

Gestern 21:44 • x 1 #35

Karsty
Zitat von ElGatoRojo:
Das Phänomen ist vermutlich doch verbreiteter. Interessenlage von Frauen mit kleinen Kindern in rauher Steinzeitumgebung ist natürlich einerseits Zuverlässigkeit und Freundlichkeit des Partners (nett), aber andererseits natürlich auch eine gewisse Initiative und Durchsetzungsfähigkeit auch in Bezug ...

gut beschrieben. ich glaube auch, dass es noch in unseren wurzeln steckt.

Gestern 21:49 • x 1 #36

Aline_8
@te sorry, ich habe bei dir im Profil gerade erst gesehen, dass du bei dir weiblich angegeben hast.
Ich hab vorhin der TE geschrieben

Gestern 21:49 • #37

T
Zitat von Karsty:
möchtest du damit sagen, dass der größte teil der damenwelt keinen selbswert hat?

Ich würde es nicht so ausdrücken, aber ich weiß was Piedro meint, und ganz unrecht hat er nicht.
Eine selbstbewusste Frau, die wirklich aus ihrer Mitte heraus Selbstwert verspürt, braucht keinen Badboy. Da tut es ein netter Mann mit gesundem Selbstbewusstsein, der sich nicht verar... lässt, absolut....

Glaube das gilt aber genauso andersherum...

Gestern 21:50 • #38

Karsty
Ich würde es nicht so ausdrücken, aber ich weiß was Piedro meint, und ganz unrecht hat er nicht. Eine selbstbewusste Frau, die wirklich aus ihrer Mitte heraus Selbstwert verspürt, braucht keinen Badboy. Da tut es ein netter Mann mit gesundem Selbstbewusstsein, der sich nicht verar... lässt, absolut.... Glaube das ...

wenn mann von bad boy spricht denken alle immer an den aggressiven möchtegern, nein, ich meine männer, welche mal nein sagen können, welche mal ihre eigene mission in vordergrund stellen, dejenigen die sich durchsetzen können und diejenigen die nicht zu allem ja sagen und ihrer partnerin alles nachtragen.

Gestern 22:00 • #39

Aline_8
Zitat von Karsty:
wenn mann von bad boy spricht denken alle immer an den aggressiven möchtegern, nein, ich meine männer, welche mal nein sagen können, welche mal ...

Ist halt immer so ne Definitionssache.Ich würde das, was du hier beschreibst nicht Bad boy nennen sondern gesund und normal

Gestern 22:03 • x 3 #40

Karsty
Zitat von Aline_8:
Ist halt immer so ne Definitionssache.Ich würde das, was du hier beschreibst nicht Bad boy nennen sondern gesund und normal

würde ich auch, nur in der heutigen zeit ist es fraglich ob der rest auch so denkt.

Gestern 22:09 • x 1 #41

P
Zitat von Karsty:

Ja, das möchte ich damit sagen.

Gestern 22:30 • #42

P
Zitat von ElGatoRojo:
Das Phänomen ist vermutlich doch verbreiteter. Interessenlage von Frauen mit kleinen Kindern in rauher Steinzeitumgebung ist natürlich einerseits ...

Ein Bad Boy ist ein Verlust von Lebensqualität und Würde. Was du meinst ist ein Alpha glaube ich.

Gestern 22:33 • x 1 #43

T
Zitat von Karsty:
wenn mann von bad boy spricht denken alle immer an den aggressiven möchtegern, nein, ich meine männer, welche mal nein sagen können, welche mal ihre eigene mission in vordergrund stellen, dejenigen die sich durchsetzen können und diejenigen die nicht zu allem ja sagen und ihrer partnerin alles nachtragen.

Ich spreche Englisch auf Muttersprachlerniveau, und für mich ist bad keinesfalls etwas gesundes. Da sträubt sich in mir alles dagegen.
Ich würde auch auf deutsch einen sehr selbstbewussten Mann nie als böse oder schlecht bezeichnen.

Das, was du der Beschreibung nach meinst, würde ich absolut als gesund bezeichnen - aber niemals als bad.
Bad boys sind für mich welche, die fies sein können, eher in Richtung Dro. und Konflikt mit dem Gesetz gehen. - Also keine normal selbstbewussten, seelisch starken Männer. Letztere sind für mich grundsätzlich erstmal einfach gut, stark und weit entfernt von bad in jeglicher Form...

Gestern 22:37 • #44

Karsty
Zitat von Piedro:
Ein Bad Boy ist ein Verlust von Lebensqualität und Würde. Was du meinst ist ein Alpha glaube ich.

nein definitiv nicht, dieser alpha blödsinn welcher von irgendwelchen gekränkten männern verbreitet wird hat weder hand noch fuss. und jeder, absolut jeder mensch der welt zweifelt ab und an an sich selbst. nur gibt es welche, die stehen dazu und welche die es verleugnen.

Gestern 23:00 • #45

A

x 4