cybergnom
- 151
- 5
- 266
Lullaby
Zitat von cybergnom:Im Umgang mit meiner Partnerin bin ich ein klassischer Alpha-Softie. Ich weiß was ich will, gebe auch gerne die Richtung vor. Aber gleichzeitig schenke ich ihr auch sehr viel Aufmerksamkeit, bin jederzeit für sie da und versuche nach bester Möglichkeit das wir zu stärken.
Zitat von cybergnom:Als ob sie mit der Zeit merken, dass sie irgendwie oft unterlegen sind. Oder sie keine Macht auf irgend einem Gebiet bekommen.
FeelingBlue
Zitat von Lullaby:Klar gibt es Frauen, die Drama suchen und daher Sicherheit meiden.
Zitat von cybergnom:Kann es sein, dass es Fälle gibt, in denen ein Mann oder eine Frau einfach nicht beziehungstauglich ist, weil zu viel passt? Weil damit 99% der potentiellen Partner über kurz oder lang selbst zu kurz kommen und sich in einer Beziehung durch nichts profilieren können?
Corbian
mitsubi
Trebor72
Jara
Zitat von mitsubi:Wow - sowas liest man selten. Du möchtest zwar nicht überheblich klingen, tust es aber und bist es wohlmöglich auch. Wie schon jemand schrieb, mag es zwar sein, dass Du jemanden auf Augenhöhe suchst, aber genau das eben nicht zulässt. Dein Text klingt nach jemandem, der dominieren und sein Ego polieren will und nach Frauen, die darauf irgendwann keine Lust mehr haben. Du hast schon richtig erkannt, dass es ein Muster zu geben scheint. Nur tippst Du auf den falschen Code, Du bist nicht zu gut für eine Beziehung. Es muss etwas anderes sein. Nimm Dich selbst mal vom Podest.
mitsubi
Zitat von HeartOfGold:
Findest du das wirklich?
An welchen Aussagen machst du das fest?
Ich finde es total gut, wenn ein Mensch (völlig egal ob Mann oder Frau!) sich hohe Ziele in Sachen Karriere setzt. Studium, Weiterbildung, toller Job. Ich finde das absolut klasse! Ich selbst strebe das auch an und warum soll man diesen Fakt, der unterstreicht, was man im Leben schon erreicht hat (schließlich hat niemanden einen Bachelor-Titel zu verschenken) benutzt, um eben darzustellen, dass man ein Mensch mit Ambitionen ist?
Ich selbst möchte Karriere machen und finde daher auch toll, wenn ein Mann berufliche Ziele hat. Welche Art von Job ist mir völlig egal. Aber jemand, der sich mit Hartz IV und täglichem Abgammeln auf der Couch vollstens zufrieden gibt, steht was Ehrgeiz im Leben angeht, schon mindestens eine Stufe unter mir... Da kann das für mich schon keine Beziehung auf Augenhöhe mehr sein.
Und auch, dass er sagt, er hat einen großen Bekanntenkreis unterstreicht in meinen Augen nur, dass er ein offener, aufgeschlossener Mensch ist?
Die Phrase mit dem Alpha-Softie kann sicherlich bei einigen auf Gegenwind stoßen. Aber das hängt auch damit zusammen, was genau man sich darunter ausmalt.
Ich finde es auch toll, wenn ein Mann eben auch mal Mann sein kann. Einschüchtern kann man mich ohnehin nicht so leicht. Und über mich verfügen schon mal gar nicht, weil dann werde ich bissig.
Aber ich finde es schon gut, wenn ein Mann eben nicht total weichgespült ist und mir auch mal die Stirn bietet, z.B. in Diskussionen. Und auch, wenn mich ein blöder Typ im Bus oder so angräbt, finde ich persönlich es schon toll, wenn mein Partner sich einfach mal gerade für mich machen würde, anstatt sich zu verstecken...
Zitat von mitsubi:
Ich mache es an seiner Schlussfolgerung fest, nämlich, dass er vielleicht zu gut für eine (langjährige) Beziehung ist.
Ich habe überhaupt nichts gegen selbstbewusste Menschen und jene, die beruflich etwas erreichen wollen. Allerdings ist nicht jeder so selbstbewusst oder souverän, wie er es glaubt zu sein oder wie sich nach außen dargestellt wird.
Möglicherweise hat er auch einfach nur das falsche Beuteschema. Dann ist er aber ebenfalls nicht zu gut für eine Beziehung, sondern ist einem Muster unterworfen, welches ihn betrifft und nicht die Frauen.
Zitat von HeartOfGold:Vielleicht ist das ja der Anfang zu seiner Selbstreflexion: Waurm immer das selbe Muster?