Kann man wieder mit dem Ex zusammenkommen?

S
Hey liebes Forum,
ich wollte um Ratschläge und Hilfe bitten!
Seit letzte Woche Freitag, war mir schon ziemlich komisch im Bauch und am Samstag wurde es mir Bestätigt! Er hatte auf Anrufe und SMS nicht reagiert! Als ich den ganzen Mut dann zusammen nahm und ihm Sonntag in der früh angerufen habe um zu fragen! Ob er mich noch liebt und die Beziehung noch will! Hat er auf beiden mit Ja geantwortet!
( Mein bester Kumpel hat mir dies empfohlen nachzufragen! )
Aber als wir uns am Abend sahen hat er dennoch Schluss gemacht, statt ein klärendes Gespräch zuführen oder eine zweite Chance zugeben! Allerdings als ich ihm gefragt habe, ob er mich noch liebt hat er mir in die Augen schauen können und Ja gesagt und bei dem Worten das es vorbei ist hat er geweint und zu Boden geschaut!
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und ich dachte nicht, dass es so Endet! Der Grund warum, er Schluss gemacht hat war der das er sich nicht mehr wohlgefühlt hat! Aber er hat mir nie was davon gezeigt, dass er mehr Freiraum für sich brauch! Ich bin nun mal Schlecht in Gedankenlesen hätte man dieses Problem nicht noch besprechen können statt gleich Schluss zumachen?
Er hat mir danach Freundschaft angeboten und momentan bin ich deswegen hin und her gerissen!
Ich will ihn wieder zurück und auch nicht ganz verlieren!
Soll ich jetzt einfach abwarten ob er sich von sich aus meldet und wie darauf reagieren?
Kann man wieder zusammenkommen!? Ich meine wir haben nie gestritten und kamen super miteinander klar!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Schneewittchen

16.10.2012 08:19 • #1


C
Es ist für die, die verlassen wurden oft nicht nachvollziehbar, warum es so gekommen ist.

Einer trennt sich innerlich schon seit längerem, wovon keiner was ahnt. Das kann daran liegen, dass der Schritt von verliebt in Liebe nicht gegangen wird.
Gerade 18 Monate scheint ein Knackpunkt zu sein. Das ist hier ganz oft der Fall.

Du kannst jetzt nur versuchen die Trennung zu akzeptieren; dir immer wieder die Trennung klar zu machen, damit du wirklich realisieren und aufarbeiten kannst.
Du darfst traurig sein, aber gib dich keinen falschen Hoffnungen hin. Das ist wichtig, damit du den Schmerz verarbeiten kannst, statt ihn vor dir herzuschieben.

Bau eine Kontaktsperre auf. Lebe dein Leben, tu das, was für dich gut ist. Sport, mit Freunden reden, heulen.

Wenn er erkennen sollte, das er einen Fehler gemacht hat, wird er kommen. Aber verlass dich nicht darauf! Warte auch nicht ab.
Es ist deine Zeit. Nicht deine Wartezeit, ob er kommt.
Wenn du angefangen hast loszulassen, zu idealisieren, kannst du auch Entscheidungen treffen, zu denen du jetzt nicht in der Lage wärst.

Also - nach vorne schauen, nicht zurück!

Alles Gute!
Carlson

16.10.2012 08:46 • #2


A


Kann man wieder mit dem Ex zusammenkommen?

x 3


C
hallo schneewittchen, ich bin grade in der gleichn situation. nur das mein ex gesagt hat, er hat keine gefühle, aber geweint hat er auch. wir waren enige jahre zusammen und daher hoffe ich dass bei ihm noch nicht alles verlohren ist. da wir zusammen wohnen wird es mit einer kontaktsperre schwer. aber er ist viel unterwegs. daher können wir uns aus dem weg gehen. also ich für meinen teil, weiß, dass ich ihn zurück erobern möchte. habe aber in den letzten wochen auch absolut meine fehler erkannt und möchte mich selbst ändern nicht für ihn. ich gehe allen möglichen neuen aktivitäten nach. vieleicht findet er es ja interessant und wird neugierig. ich weiß nicht ob das für dich vieleicht auch etwas wäre.

16.10.2012 21:47 • #3


C
Christin... rechne nicht damit. Wenn einer die Trennung ausgesprochen hat, hat er sich innerlich schon zum großen Teil verabschiedet.
Natürlich kannst du hoffen, das ist auch normal, aber geh vom Schlimmsten aus.
Du kannst jetzt an dir selber basteln. Mach das aus dir, was du willst. Lebe dein Leben.

Wenn er sich wieder für dich interessieren sollte, bist du an einem Punkt, wo du frei entscheiden kannst, ob alles gut war, das Vertrauen noch da... eben, ob DU dann noch willst.

Du machst das schon!
LG
Carlson

17.10.2012 07:15 • #4


S
Hallo Ihr LIeben,
ich war nun schon eine weile nicht im Chat. Aber das Leiden und die Probleme sind noch da und die Ratlosigkeit kehrt dann immmer wieder zurück. Ich wurde ja nach 20 Jahren. davon 19 Jahre Ehe, am Freitag ist mein/unser 19.ter Hochzeitstag. Ich will ja tapfer sein und auch mal den Verstand einschalten, bleibe aber immer auf halber Strecke stehen. Ich werde mit einer Freundin über das Wochenende wegfahren, damit ich den Hochzeitstag überstehe am Freitag. Nun ist es mittlerweile so konkret das er z.Zt. zu 3 Frauen Kontakt hat und eine davon ja seit 10 Monaten (eine verheiratete Frau)sich mit denen trifft und es auch überall in seiner Familie rausposaunt wie befreit und glücklich er ist. Mir bot er gestern aber auch noch an das wir uns immer zum Frühstücken und Essen hin-und wieder treffen könnten. Ich muss dazu sagen er weiss wie sehr ich ihn Liebe und unter der Trennung leide. Ich wollte immer noch eine Chance, die hat er mir aber nicht gegeben.
Nun habe ich eine Karte geschrieben und gesagt ich möchte kein Essen,Trefffen o.ä.
da ich mich nicht in seine Fanreihe einrei
hen möchte. Und trotz allem habe ich Angst diese Karte jetzt abzusenden, weil dann auch von meiner Seite ich es ja wohl als beendet betrachte. Was es ja eigentlich ja auch ist, er ist seit dem 13.Juli ausgezogen, aber der Kummer ist noch sehr groß. Wollte mich nur mal austauschen und möchte von Euch hören das es richtig war. Man ist doch sehr auf Hilfe angewiesen. Alles gute für Euch
Sommertraum

17.10.2012 14:42 • #5


B
Hallo Sommertraum

Mir geht es so wie dir. Nach 25 Jahren, davon 22 verheiratet, ist mein Mann am 30.06. ausgezogen. Er hatte mir Ende Mai mitgeteilt, dass er ausziehen will, weil er raus muss, er könnte nicht mehr klar denken und seine Gefühle nicht einordnen. Ich stand total unter Schock. Seit Anfang Mai war er wegen eines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Was ist passiert? Irgendwann merkte ich, dass er ein zweites Handy hat. Aus einer inneren Unruhe heraus habe ich es eines nachts dann gewagt auf sein Handy zu schauen und erfuhr, dass er eine Affäre hatte. Voll Entsetzen hatte sie geschrieben: Wie, du willst ihr noch eine Chance geben? Da war mir klar, dass sie jetzt alle Hebel in Bewegung setzen wird. Tage später sprach ich mit einem Bekannten darüber und nannte ihm den Vornamen. Er kannte nur eine und als er den Nachnamen sagte, hatten wir die Bestätigung. Es war die Freundin eines Sportkameraden von meinem Bekannten und meinem Mann. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass sie mit ihrem Freund ein paar Wochen vorher Schluss gemacht hat.
Nun ja, er ist ausgezogen und er möchte, dass ich ihn mal ein halbes Jahr in Ruhe lassen soll, er möchte das mit sich selbst ausmachen. Kann doch gar nicht funktionieren. Sie wird ihm die die nötigen Streicheleinheiten verpassen, mittlerweile bestimmt noch seine Wohnung aufräumen. Wie soll er jemals etwas vermissen, wenn er sich nicht konsequent mal von allen zurückzieht. Bis auf 5-6 SMS die wir ausgetauscht haben, versuche ich wirklich keinen Kontakt mit ihm zu haben, auch meine Tochter hat keine Lust mehr, sich bei ihm zu melden.
Es ist zwar verdammt schwer, aber das ist glaube ich das beste, was man machen kann. Man muss leider dabei zuschauen, wie sie vor die Wand fahren.

17.10.2012 15:31 • #6


O
Hallo Ihr
ich bin selbst gerade in der Situation, von jetzt auf gleich verlassen worden zu sein und ich bin noch voller Gedanken.

Dass man wieder zusammenkommt nach einer Trennung mag sein, aber ich persönlich glaube, dass immer das Damoklesschwert einer bereits schon mal ausgesprochenen Trennung über der Sache hängt und eine fortgesetzte oder wiederbelebte Beziehung dadurch in besonderem Stress steht. So gern ich möchte, ich würde nicht zurückgehen - aus Angst es kommt noch mal und dann schlimmer.

19.10.2012 15:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag