Hallo Sommertraum
Mir geht es so wie dir. Nach 25 Jahren, davon 22 verheiratet, ist mein Mann am 30.06. ausgezogen. Er hatte mir Ende Mai mitgeteilt, dass er ausziehen will, weil er raus muss, er könnte nicht mehr klar denken und seine Gefühle nicht einordnen. Ich stand total unter Schock. Seit Anfang Mai war er wegen eines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Was ist passiert? Irgendwann merkte ich, dass er ein zweites Handy hat. Aus einer inneren Unruhe heraus habe ich es eines nachts dann gewagt auf sein Handy zu schauen und erfuhr, dass er eine Affäre hatte. Voll Entsetzen hatte sie geschrieben: Wie, du willst ihr noch eine Chance geben? Da war mir klar, dass sie jetzt alle Hebel in Bewegung setzen wird. Tage später sprach ich mit einem Bekannten darüber und nannte ihm den Vornamen. Er kannte nur eine und als er den Nachnamen sagte, hatten wir die Bestätigung. Es war die Freundin eines Sportkameraden von meinem Bekannten und meinem Mann. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass sie mit ihrem Freund ein paar Wochen vorher Schluss gemacht hat.
Nun ja, er ist ausgezogen und er möchte, dass ich ihn mal ein halbes Jahr in Ruhe lassen soll, er möchte das mit sich selbst ausmachen. Kann doch gar nicht funktionieren. Sie wird ihm die die nötigen Streicheleinheiten verpassen, mittlerweile bestimmt noch seine Wohnung aufräumen. Wie soll er jemals etwas vermissen, wenn er sich nicht konsequent mal von allen zurückzieht. Bis auf 5-6 SMS die wir ausgetauscht haben, versuche ich wirklich keinen Kontakt mit ihm zu haben, auch meine Tochter hat keine Lust mehr, sich bei ihm zu melden.
Es ist zwar verdammt schwer, aber das ist glaube ich das beste, was man machen kann. Man muss leider dabei zuschauen, wie sie vor die Wand fahren.
17.10.2012 15:31 •