Vitaminstoß
- 712
- 4
- 776
Zitat von Nikali:Er meinte halt, er versteht wenn ich nicht warten will. Und auch das er nichts versprechen kann, aber wenn es ihm besser geht das wir gucken können was so aus uns wird. Es ist sehr vage.
Nikali
Zitat von Vitaminstoß:Das, genau das, macht eine Frau oftmals geradezu prädestiniert für solche unglücklichen Konstellationen.
Eine, die stark und selbstbewusst, die dreht sich um und geht, überspitzt gesagt. Damit will ich nicht sagen, dass du nicht stark bist. Aber du musst dich gut um deine bedürftige, verletzte Seite kümmern.
arjuni
Zitat von Nikali:Langsam denke ich, ich bin ein Mensch der öfter mal die Schulter braucht. Also nicht zum ausweinen, sondern ich will einen stabilen Mann, der eine innere Heimat in sich trägt. Dann kann ich mich auch endlich mal entspannen.
Zitat von Nikali:Wie soll man jemanden anderen glücklich machen, wenn man selbst nicht glücklich ist?
Esral
Zitat von Nikali:
genau das.
Seit ein paar Tagen, welche mich jetzt so unruhig machten erinnert mich das alles an die Beziehung zu meinem Vater. Auch total liebevoll in einem Moment und dann einfach nicht mehr da. Das schraubt so sehr an meiner Erinnerung. Und da kommt auch diese unfassbare Unsicherheit her. Mir fehlt das Urvertrauen.
Darum glaube ich auch, ich kann leicht zu fall gebracht werden und mir fehlt etwas essentielles um normal durch das leben zu gehen.
.
arjuni
Zitat von Nikali:Es muss ja auch nicht immer alles von null auf hundert sein.
Ich stelle mir halt wirklich die Frage, wie bringt man die Geduld auf?
Ich möchte nicht einfach gehen und sagen, ja wenn das alles nicht sofort geht, dann hast du halt Pech gehabt.
Auch wenn es für nichts eine Garantie geben kann, Hoffnung ist irgendwie doch da.
Wie erkennt man denn welcher Mensch es wert ist zu warten und Geduld zu lernen?
KBR
Zitat von KBR:Will mal so ganz allgemein anmerken:
Ich bin fasziniert davon, wofür die Menschen angeblich immer in einer Form Zeit brauchen, die eine Beziehung ausschließt und bin froh, dass es diese geringe Belastbarkeit in meiner Generation in diesem Maß nicht gab/gibt.
Heute gibt es ja Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, eine Beziehung fortzusetzen, weil sie eine Klausur schreiben.
Im ganz speziellen möchte ich anmerken, dass Zeit brauchen i.d.R.bedeutet, jemand ist zu feige zu sagen, dass er nicht mehr will, oder will jemanden hinhalten.
KBR
Zitat von Gretel:Mir geht es genau anders. Ich wundere mich, wenn Menschen es nicht mal eine Weile ertragen, wenn in einer Beziehung nicht sogleich das Label. Wir sind ein festes Paar! drübersteht.
Nikali
Zitat von arjuni:Deine Aufgabe wäre es dann, DEINE innere Heimat in DIR zu finden. Und somit selber für Balance, Stabilität und Entspannung für Dich zu sorgen.
Zitat von Esral:Also ihr wohnt sehr weit voneinander weg , damit ist sowieso keine richtige beziehung möglich. Die habt ihr auch nicht vereinbart und du wolltest ja auch gar nicht. Und jetzt hast du ihm böse Nachrichten geschickt und er schleicht sich raus.
Was willst du eigentlich?dein Ziel ist unklar.
Zitat von Gretel:denn er hat ja überhaupt nicht gesagt, dass er nicht will, sondern nur, das er Zeit braucht. Mit mehr innerer Sicherheit könntest Du erst mal in Ruhe abwarten, was sich zwischen Euch wie entwickelt und es locker angehen. - Denn ihr HABT eine Beziehung. Nur noch keine feste Beziehung.
Zitat von arjuni:Du könntest Dir nur für Dich (ohne es ihm mitzuteilen!) eine Frist setzen.
Stell Dir ganz in Ruhe die Frage, wieviel Zeit möchte ich ihm für seine Entscheidung einräumen?
1 Woche? 3 Wochen? 6 Monate? 2 Jahre? 10 Jahre?
Zitat von KBR:Heute gibt es ja Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, eine Beziehung fortzusetzen, weil sie eine Klausur schreiben.
Zitat von Gretel:Mir geht es genau anders. Ich wundere mich, wenn Menschen es nicht mal eine Weile ertragen, wenn in einer Beziehung nicht sogleich das Label. Wir sind ein festes Paar! drübersteht. Und wenn man WIRKLICH einen Draht zu jemandem hat, dann kann man auch dessen Beweggründe für bitte gib mir Zeit nachvollziehen. Diese müssen nichts mit dem Gegenüber zu tun haben.
Nikali
Zitat von Nikali:Ich bin völlig ohne jede Möglichkeit das zu lenken.
Nikali
Nikali