lilawolken1
- 89626
lilawolken1
Merilin
Lilawolken1
Traumwandler
Nancy1
lilawolken1
Zitat von Traumwandler:Hey fühl dich gedrückt. Mir gehts da ähnlich. Trennung von ihr vor 4 monaten. Waren 5 wochen zusammen. Grund für die trennung: sie sei noch nicht über den ex hinweg und ihre gefühle sind nicht so wie sie für eine beziehung sein sollten. Und dies, obwohl sie zuvor total gas gegeben hatte und mir glaubhaft das gefühl vermittelte, dass sie eben diese gefühle hat. Innert stunden war dann alles vorbei. Bin immernoch total vor den kopf gestossen. 2 mal habe ich was nach der trennung versucht. Einmal zu ihrem geburtstag mittels karte gratuliert. War übrigens äusserst kreativ, hatte was gebastelt und dann nochmal ein paar wochen später was lockeres geschrieben. Mehr lief da von meiner seite nicht. Ich wurde beide male knallhart ignoriert. Von ihr kam logischerweis nie was. Tut weh ist aber leider nicht mehr zu ändern. Ich wollte nur höflich sein und hatte auch nichts weiteres in die richtung gemacht. Weshalb sie meine kontaktdaten noch hat und mich nicht löscht, da sie ja offensichtlich keinen kontakt mehr wünscht, ist mir schleierhaft. Sie wohnt 400 meter von mir entfernt und 2 mal habe ich sie im auto sitzend, mir entgegenfahren sehen. Auch hier...beide male ignoriert und ein starrer blick drauf, obwohl sie sehr genau mein auto gesehen hat. Als hätte ich sie in der kurzen beziehung verprügelt. Manchmal denke ich, sie will mich bestrafen für das, was ihre ex freunde ihrer aussage nach angetan hatten.
Dieses ignorieren finde ich einfach nur grausam. Mache ich nicht mal bei leuten, die ich hassen würde, und das gibts nicht mal. Egal ob selbstschutz oder zu sagen, ja ist doch richtig von ihr den abstand zu wahren...solch ein verhalten, also jemanden konsequent auch nach monaten derart zu ignorieren, ist psychologisch gesehen regelrecht menschenverachtend.
Wie du siehst, wir befinden uns da im gleichen boot. Bist nicht alleine mit solchen dingen.
lilawolken1
Zitat von Nancy1:klar schaut man seinem Ex nach, man ist natürlich irgendwo traurig, ich würde da aber nicht zu viel reininterpretieren....er würde mehr machen als nur rüber schauen wenn er mehr wollte, glaub mir...
Traumwandler
Zitat von lilawolken1:
Ach, das tut mir leid, dass es dir auch so geht. Ich hoffe, es geht dir bald besser.
Ja, es tut sehr weh, von jemanden ignoriert zu werden, den man geliebt hat.
Ich habe jetzt noch so eine Wut au ihn, ist das bei dir auch so?
ich habe das Gefühl, dass Trauer bei kurzen Beziehungen irgendwie schlimmer ist als bei etwas länger. Da hat man ständig noch Fragen im Kopf, wie es hätte werden können.
Lilawolken1
Zitat:Ja diese wut ist auch bei mir vorhanden. In gedanken bin ich bereits 100 mal zu ihr gelaufen und hatte sie angeschrien. Aber das würde nur probleme geben. Ja ich frage mich ständig weshalb sie so überschwänglich tat und dann den stecker zog. Was war so schlimm an mir, dass sie es nicht mal probieren wollte mit mir zu sprechen und stattdessen alles hinwarf. Sie sagte zwar sie hätte noch gefühle für den ex, ich hätte nichts falsch gemacht. Aber ein solches verhalten von ihr jetzt zeigt doch eher, dass ich doch was falsch gemacht habe oder weshalb sonst ignoriert man jemanden auch nach monaten noch derart konsequent?
Traumwandler
Zitat von Lilawolken1:
Wow, du sprichst mir wie aus dem Herzen. Ich denke genau dasselbe. Ich frage mich auch, was war denn so schlimm an mir, das man nicht darüber reden konnte? Ich meine, Kommunikation ist doch das wichtigste in einer Beziehung, ich konnte doch nicht in sein Kopf schauen.
Ich habe ihm auch auch schon 100 mal in Gedanken Meine Meinung gesagt..
Vieleicht wäre das auch eine Lösung, noch einmal ein Gespräch zu suchen. Aber was würde das bringen? Er ist immer noch mit ihr zusammen...
Lilawolken1
Zitat von Lilli2016:Die Trauer ist deswegen so groß, weil du mitten in der Phase der Verliebtheit heraus gerissen wurdest. Von Wolke 7 tief gefallen. Du kanntest an ihm noch nicht so viele Seiten, als dass du auch die negativen sehen könntest. Du hattest auch keine Monate Zeit, um irgendwelche Anzeichen zu bemerken und ein komisches Bauchgefühl zu bekommen. Du bist quasi völlig unvorbereitet wieder vor dem Aus, zu einer Zeit, in der man doch eigentlich noch die Schmetterlinge im Bauch haben sollte.
Ich habe mit 22 ähnlich gelitten nach knapp 2,5 Monaten Beziehung und ebenso fadenscheiniger Gründe (er wollte damals keine Bindung, weil er in seine alte Heimat Kroatien zurück ziehen wollte und, so sagte er mir, mich niemals verlassen würde, wenn wir zusammen bleiben würden und seinen Traum damit aufgeben müsste) Das ist jetzt 23 Jahre her und er ist immer noch hier ! Der Kummer dauerte damals ziemlich genau 1 Jahr, bis ein anderer kam.
Blicke... ja, da kann man wirklich viel hineindeuten und sicher wird er auch ab und zu an dich denken und dann auch mal schauen, was du so machst. Aber auch ich denke, dass da mehr kommen würde, wenn er das wöllte.
Genieß dein junges Leben und ja, sobald du jemanden kennenlernst und du dich wieder verliebst, wirst du feststellen, dass er nicht die Liebe deines Lebens war. Vielleicht eine große, aber es gibt noch mehr davon. Viel Glück !
Angi2
Zitat von lilawolken1:Ich habe mal gelesen, dass man sich nicht entlieben kann
ich_81
Angi2
Zitat von ich_81:anscheinend schon aber es fällt mir sehr schwer.