hahawi
- 12115
- 2
- 24632
planless
guest2014
Zitat von Nachtlicht:
Ich kann es echt langsam nicht mehr lesen, dieses Geschwätz vom außenstehenden Zerstörer.
Fremdgänger folgen mit ihrem Handeln ihrem eigenen, inneren Antrieb! Der oder die Geliebte nimmt eine bereits ausgeschriebene, offene Position im Leben des Fremdgängers ein, die ihr oder ihm angeboten wird, da wird sich nicht irgendwo reingedrängt.
Einen Vertrag brechen kann nur die Person, die den Vertrag eingegangen ist.
Melly74
verwickelt
Zitat von Melly74:Es war magisch. Ich hatte das Gefühl ihn besser zu kennen, als jeden anderen Menschen bis dahin.
Melly74
Zitat von Lyrrebird:Du würdest dir ja vielleicht wünschen, dein AM würde ihr Vertrauen genauso missbrauchen und zu dir zurückkommen. Aber was hättest du dann davon? Ein notorischer Lügner und Fremdgänger, der niemals zu seinem Wort und zu der Frau an seiner Seite stehen wird.
planless
Zitat von Melly74:
Na ja, es wäre dann doch eher für mich die Bestätigung unserer großen Liebe gewesen. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass er seiner Frau wieder wirklich nahe gekommen ist. Auch hätte ich niemals damit gerechnet, dass er sich tatsächlich entlieben kann. Irgendwie hatte ich immer gedacht/gehofft, dass er im Geheimen nur mich liebt und einfach zu ängstlich ist und aus Vernunftgründen in seiner Ehe bleibt.
Hätte er sich im nachhinein doch zu mir bekannt, wäre es in meinen Augen der mutige Schritt zur wahren Liebe gewesen. Okay, hört sich vielleicht kitschig an. Aber, so hatte ich bisher gedacht. So hätte ich es empfinden.
Melly74
guest2014
Planlosx2
Zitat von Melly74:
Ein ganz ganz winzigkleines Hoffnungsschimmerchen hofft zwar immer noch, dass er irgendwann zurückkommt.
Zitat von guest2014:Und ja, ich denke schon das man sich über beide Ohren verlieben kann - aber dieser Gefühlssturm auch schnell vorbei sein kann und man fragt sich tatsächlich was hat mich da nur geritten?
verwickelt
Zitat von 6rama9:@Melly74 Ich denke Du solltest Dich von 3 Trugschlüssen konsequent verabschieden, um Deinen seelischen Wunden ein Heilen zu ermöglichen:
Erstens, dass Dein AM Dich gleich oder mehr geliebt hat, als seine Frau. Er hat vielleicht den 6 mit Dir geliebt oder den Kick des Geheimen, aber Dich als Menschen nicht (zuimindest nicht so sehr wie seine Frau)
Zitat von Kaetzchen:Ja, Bindung vs. frische Verliebtheitsgefühle. Das sind zwei gleichstarke Kräfte, aber eben auch total unterschiedliche. Und wie will man sich da entscheiden? Das eine ist Sicherheit, das andere ist Risiko. Und Männer, die schon mal Beziehungen hatten wissen, dass die starken Verliebtheitsgefühle auch eines Tages verschwinden. Und was bleibt dann? Im Zweifel das Gleiche, was man eh schon hat. Im schlechten Fall was schlechteres. Im besten (und extrem seltenen) Fall was besseres. Wer will denn so eine Entscheidung treffen? Zwischen was soll man sich da eigentlich entscheiden? Man kann doch zwei Menschen nicht gegeneinander aufwiegen - es sei denn, der eine ist SO unpassend, dass ein Zusammenleben gar nicht denkbar ist. Dann wäre man aber nicht schon so lange mit ihm zusammen. Und beim anderen kann man es meistens auf Basis einer Affäre gar nicht wissen, ob und wie ein Zusammenleben sich überhaupt gestalten würde.