6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Melly74:Naja - zuerst reine Kopfentscheidung und dann plötzlich wieder die große Liebe?
Für mich klingt das nach Selbstbetrug.
Zitat von Melly74:Okay, ein nein ist ein nein. Das hatte ich schon verstanden. Das tut mir trotzdem weh.
Ich finde, dass ist so kalt.
Zitat von Melly74:Ja mein Mann weiß über alles Bescheid. Es ist sein Wunsch, dass wir trotzdem zusammenbleiben.
Er hofft, dass ich wieder zu ihm finde.
Ich würde das auch so gerne. Aber auch ich kann meine Gefühle nicht steuern.
Zitat von Kummerkasten007:Woher willst Du das denn wissen?
Zitat von Gretel:Ich habe eine inzwischen 12jährige Warmwechselgeschichte nach wie vor am Laufen, zwischenzeitig eine 4 jährige Online/Telefon-Liebesgeschichte mit einem PTBS Mann, für den ich meine Zukunft in die Tonne trat. - Wer keine Schuld daran trug, war er.
WENN überhaupt! man da von Schuld reden kann - eher ich, als gesunder Part.
Zitat von Gretel:Ich meine NIE was moralisch!
Zitat von Gretel:Aber tatsächlich war ich noch nie Zweitfrau - davor bewahrte mich vermutlich meine höchstunevolutionäre Haltung als Jägerin.
Männer mit Ehering - gar mit Kindern! - gehören nicht in mein Beuteschema... das sind FAMILIENVÄTER!
Sowas wie mein Papa!
Völlig unsexy für mich - emotional wie körperlich.
Die liegen mit anderen Damen, den Ehefrauen - im Bett und besprechen mit der die Heizkostenabrechnung.
Verstehe sofort, dass es anderen Frauen nicht so geht, aber für mich waren solche Männer immer Persona non Grata. (oder wie das heißt)
Noch Fragen? Immer gerne, aber bitte konkret.
leilani1801
Zitat von Melly74:Es war so etwas Großes und Besonderes zwischen uns.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:Ich denke, eine große Liebe zu leben ist in erster Linie eine Entscheidung. Also trotz aller Zweifel, Versuchungen, Stress und möglicher Langeweile beieinander zu bleiben.
Planlosx2
Melly74
Ex-Mitglied
Zitat von Melly74:Zudem empfinde ich Wehmut meiner Ehe gegenüber und werde versuchen das Beste daraus zu machen. Das wird ein schwerer Weg.
Ex-Mitglied
guest2014
Zitat von Melly74:Guten Morgen
Zuerst einmal Danke an alle die hier geschrieben haben.
Es war sehr hilfreich.
Ich hatte jetzt mal Zeit eine Nacht über die vielen Anregungen und Hilfestellungen nachzudenken.
Da ich bisher noch nie darüber sprechen konnte, tat es sehr gut. Danke!
Die Affäre ist nicht bekannt geworden. Es wissen nur die Beteiligten Bescheid.
Na ja mit meinem Mann kann ich nur bedingt sprechen, mein AM lehnt ja weitere persönliche Gespräche ab und seine Frau das erklärt sich von alleine.
Da meine beste Freundin mit seiner Frau enger bekannt ist, ist das auch keine Option.
Somit ich bin froh, dass ich jetzt mal alles schreiben konnte.
Besonders die einige Male geäußerten Hinweise zur unterschiedlichen Betrachtungsweisen von Liebe hat mir zu denken aufgegeben.
Ja klar, ich habe einfach angenommen, dass das große Gefühl, das ich empfunden habe, bei ihm ähnlich ist. Großer Fehler.
Ich glaube mittlerweile auch, dass unsere Intension zu Beginn sehr unterschiedlich war, auch wenn es sich für mich gleich anfühlte.
Ich fühlte mich schon sehr lange nicht mehr gesehen in meiner Ehe (er ist mein erster Freund) und bekam plötzlich das, was mir schon so lange fehlte. Ich wäre (nicht am Anfang sondern später) bereit gewesen, ALLES dafür hinzuschmeißen.
Seine Gründe waren ähnlich ja fühlten sich zumindest für mich gleich an. Trotzdem hatte ich immer das dumpfe Gefühl, dass er es als zusätzliche Bereicherung seines Lebens ansah und nicht als Lösung eines Problems.
Während unserer Zeit hatte ich nicht das Gefühl, dass er seine Frau noch liebt. Explizit gefragt habe ich ihn aber nie. Aber, da er mir immer wieder sagte, dass er mich sehr liebe, hatte ich auch nicht wirklich Zweifel. Trotzdem machte er nie ein Hehl daraus, dass er sich nicht trennen würde. Okay, ich forderte es auch nicht heraus.
Erst als alles aufflog und die Emotionen Achterbahn fuhren, dachte er ernsthaft darüber nach.
Nun wie fühle ich mich jetzt?
Zum einen bin ich traurig, dass ich diese Beziehung nicht leben darf. Ich bin aber auch wütend und verletzt über die hartherzige Antwort meines AM wäre auch netter gegangen. Außerdem ärgere ich mich, dass er (mittlerweile) unsere Zeit als Fehler ansieht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur ich es ausbaden muss. Auch das macht mich wütend.
Dann plagen mich dennoch Eifersuchtsgefühle seiner Frau gegenüber (ich kann das einfach nicht abstellen). Aber ich schaffe es nicht, sie zu mögen, auch wenn sie mich korrekt behandelt (distanziert und höflich). Sie ist ein ernsthafter und stiller Mensch ich bin sehr anders.
Zudem empfinde ich Wehmut meiner Ehe gegenüber und werde versuchen das Beste daraus zu machen. Das wird ein schwerer Weg.
Zitat von guest2014:...schlussendlich ist man die die eine Ehe zerstört....
Zitat von Melly74:Ich bin aber auch wütend und verletzt über die hartherzige Antwort meines AM wäre auch netter gegangen. Außerdem ärgere ich mich, dass er (mittlerweile) unsere Zeit als Fehler ansieht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur ich es ausbaden muss. Auch das macht mich wütend.
Zitat von hahawi:Seltsam, sogar der Gesetzgeber kenn den Begriff Beihilfe.