GastAnna
- 88747
GastAnna
GastAnna
Melly74
KGR
Melly74
Franziska99
HASEL
Zitat von Melly74:Auch als er sich gegen eine Zukunft mit mir entschieden hatte, war es nicht gelogen, dass es zu dem Zeitpunkt eine reine Kopfentscheidung war. Das bestreitete er auch nicht. Nur jetzt ist es das angeblich eben nicht mehr. Jetzt liebt er wieder seine EF - behauptet er.
Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Klar, muss ich akzeptieren, verdauen, verarbeiten... und fühl mich schlecht und irgendwie benutzt.
HASEL
Zitat von Franziska99:Wenn mir ein Mann aus tiefstem Herzen sagt: Ich liebe dich so sehr und ich werde dich immer lieben, dann ist es mir unbegreiflich wie dieser jenige sich kurze Zeit später in das nächste Abenteuer ( wie es bei mir der Fall war) oder in die Aufarbeitung der Ehe, wie in Melly's Fall, stürzen kann.
Daher ist die Frage, ob man sich so schnell entlieben kann, schon berechtigt.
Zitat von Franziska99:Das Gift der Affäre kann tatsächlich auch Liebe sein. Bei mir war bzw. ist es definitiv so und ich denke bei Melly wird es ähnlich sein.
Wo steht denn bitteschön geschrieben, dass man einen Menschen nach einer kurzen Zeit nicht schon lieben kann?
Verliebtsein ist doch auch eine Form von Liebe. Klar ist man geblendet, verzückt, sieht nur das Positive mit der rosaroten Brille. Aber nach einem halben Jahr kann man meiner Meinung nach durchaus von Liebe reden. Es gibt nunmal Menschen, die können schnell tiefe Gefühle für andere aufbauen und andere wiederum nicht. So etwas kann man nicht pauschalisieren.
Unreal
Loin85
Zitat von Melly74:Mein ExAM scheint der Sieger dieser 4er Geschichte zu sein. Er und seine EF scheinen viel besser klar zu kommen als früher.
Melly74