Kann man sich so schnell entlieben?

K
HALLO ZUSAMMEN,

ich war immer stiller Mitleser, habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.
Meine Ex- Partnerin und ich waren fast Sieben Jahre ein Paar. Wir hatten getrennte Wohnungen und uns auch nur an den Wochenenden gesehen, weil sie eben beruflich so eingespannt war.

Das letzte halbe Jahr ist sehr viel schiefgelaufen von beiden Seiten her und meine Ex-Partnerin hat mich verlassen. Dazu kamen noch stress und andere Probleme die sie hatte. Sie war sehr Traurig als sie mich verlassn hat. Sie hat viel geweint und sagte auch, dass es mit liebe nichts zu tun hatte das sie mich verlassen hätte. Sie sagte auch, dass sie mich über alles geliebt hätte.

Wir hatten zwei Wochen später noch mal kontakt, da schrieb sie plötzlich das sie sich entliebt hätte, sie aber noch etwas für michempfindet. Das ganze ist jetzt 2,5 Monate her und vor einer Woche habe ich sie bei Facebook angeschrieben. Sie hat auchgeich geantwortet. Sie schrieb das sie sich freut mich bald wieder zu sehen.

Kann das sein das sie noch was für mich empfindet? Weil so schnell kann man sich doch nicht komplett entlieben oder?

Grüße Karol

01.09.2017 11:21 • #1

K
p.s

Ich habe nichts von einem Treffen geschrieben. Das hat sie von alleine getan.

Grüße Karol

01.09.2017 12:04 • #2

A

Kann man sich so schnell entlieben?

x 3

mafa
Kommt drauf an. Wenn der richtige neue kommt oder die, kann man sich innerhalb von Sekunden vom alten Partner Entlieben ... glaube nicht dass man da eine pauschale Regelung finden kann ... du wirst es sehen

01.09.2017 12:21 • #3

K
sie hat keinen neuen.

01.09.2017 12:22 • #4

mafa
Na dann, Treff dich mit ihr und schau was passiert

01.09.2017 12:23 • #5

K
ich empfinde nichts mehr für sie.
Ich würde sie gerne als gute Freundin behalten. Habe nur die Sorge, dass bei ihr doch noch was an Gefühlen da ist.

Sie hat gleich von einem Wiedersehen geschrieben und ich möchte erst mal so kontakt. Weil ich ehrlich gesagt das Bedürfnis nicht dazu habe.

Grüße Karol

01.09.2017 12:42 • #6

mafa
Der Freundschaft geht nur wenn bei beiden absolut kein verlangen mehr nach mehr da ist. Vielleicht sollte man das vorher schriftlich abklären

01.09.2017 13:14 • #7

Killian
Hm na sich zu entlieben dauert schon ne Weile ausser man hat es schon innerhalb der Beziehung getan, dann wundert man sich wenn der Andere so schnell weg ist aber der hat ja nur den zeitlichen Vorlauf wo man selbst noch im Dunklen gelassen wurde.

Verdrängen kann man schnell, das geht allerdings. Viel Stress und Streit und Alles zuviel und dann wird diese Verbindung im Hirn und Herz einfach unterbrochen meist unterbewusst. Aber sind die negativen Einflüsse für diese Verdrängung weg zb. durch Abstand, keinen Streit mehr, wieder Zeit klarer zu denken usw. dann kann die Liebe wiederkommen bzw. das Gefühl dafür.

Passiert oft auch bei depressiven Menschen oder Menschen bei Burnout oder durch belastende Ereignisse wo man einfach überfordert ist und dann schlicht keinen Nerv mehr für den Anderen im wortwörtlichen Sinne.

Kann schon noch was werden da, solltet Euch mal ne Strategie überlegen wie Ihr Extremsituationen verarbeiten, deeskalieren und relativieren könnt ohne immer gleich von dem einen gefühlten Extrem zb. Wut ins andere Extrem zb. Trennung zu verfallen.

01.09.2017 15:38 • #8

K
Hallo ,

danke für eure Antworten. Aber ich möchte keine Beziehung mehr. Nur platonische Freundschaft.
Is klar das durch Stress alles verloren gehen kann.

sie meldet sich bei mir aber auch nicht oft. Meist nur wenn ich sie anschreibe. Da denke ich kann man von ausgehen, dass sie da nichts mehr empfindet.

Karol

02.09.2017 14:43 • #9

K
ABer ich möchte keine Beziehung mehr. Ich empfinde nichts mehr. Wie kann ich es raus finden , ohne sie darauf hin anzusprechen.?

Sie meldet sich auch von alleine nicht. Dann denke ich, wird sie es doch verdaut haben?

LG KAROL

02.09.2017 14:50 • #10

Sashimi
Ist doch völlig egal ob jemand was für den anderen empfindet. Die Fragestellung alleine impliziert doch schon, dass eine Freundschaft im Moment nicht möglich ist. Es bestehen Zweifel an einem Treffen und das ist nach 2,5 Monaten ganz gewiss keine gute Basis. Nehmt das Thema in 1-2 Monaten noch einmal in Angriff.

02.09.2017 18:11 • #11

A

x 4