Ehemaliger User
- 88568
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ein_Verlassener
Zitat:Wenn dem so war, dann hat sie es ja selbst nicht bemerkt oder sich einfach damit abgefunden.Es kann natürlich auch sein das sie lange still und unglücklich vor sich hingelitten hat und Du es unter Umständen nie bemerkt hast, da Du wie Du beschrieben hast, ja eigentlich zufrieden warst.
Zitat:Sich hat sich besonnen und neu mit einem anderen angefangen.Nun diese Trennung birgt jetzt eine Chance. Ihr könnt euch besinnen und Neu anfangen, oder aber alles sein lassen.
Zitat:Weil ich momentan keine Chance sehen, an der Situation auch nur irgendwas zu ändern.Wenn Dir die Beziehung zu ihr so wichtig ist und war, warum gibst Du dann auf und ziehst Dich zurück?
Zitat:Natürlich hat sie zu wenig bekommen. Zu wenig Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung von meiner Seite. Das alles bekommt sie jetzt von ihrem neuen.In der Regel gehen die Partner weil sie von irgendetwas zu wenig bekommen haben, oder etwas schon eine geraume Zeit in der Beziehung vermissen.(außer es ist wie gesagt der Bindungsschreck vor der Ehe) genau darin besteht Deine Chance und deshalb ist Rückzug nicht immer die beste Alternative. Du sollst etwas tun: aber geplant und durchdacht!
Zitat:Der ungefähre Wortlaut war so: Ich muss jetzt etwas tun, was wirklich das letzte ist was ich tun will, und es zerreist mir auch das Herz das zu tun, aber ich sehe das du dich doch schon entschieden hast. Der Weg für dich und deinen Barkeeper ist frei. Ich bin raus. Wenn du aber merken solltest, daß du einen Fehler machst und dir zu 100% sicher bist das du mich noch liebst, dann melde dich.Du hast wie viele andere völlig Reflexartig sie weiter in ihre Richtung unterstütztDu machst den Weg frei!?
Ja, was ist denn das für ein Satz?
Zitat:Ich schreibe ja ein Trennungstagebuch. Dieses habe ich ganz ausversehen neben dem Bett liegen lassen, an einem Tag an dem ich wusste das sie vorbeikommt. Und ja, sie hat es gelesen. Sie weiß also bestens über meine tiefsten Gefühle bescheid.Wie soll die da annehmen das sie Dir wichtig ist? Du bestätigst nur was sie vielleicht vermutet. Du bist gemütlich im Schlafrock vorm Fernseher ,das wars!
Zitat:Nein, ist es nicht. Hinzu kommt aber noch, daß sie mich nicht mehr liebt. Das ist das Problem. Sie hat gesagt, daß wir die letzte Zeit eigentlich wie 2 Freunde waren, die zusammen gewohnt haben.Du rührst keinen Finger um sie zurückzubewegen .Sie ist verliebt, na und? Nach sieben Jahren ist das gleich perv.?
Zitat:Kann ich ja nachvollziehen.Das man sich angezogen fühlt von einem anderen Menschen nach 7Jahren?
Zitat:Glaube ich nicht. Das hätte sie auch einfacher haben können. Sie weiß, wie wichtig sie mir ist. Und irgendwo endet ja das provozieren. Sie ist am ausziehen, daß hat mit Provokation nix mehr zu tun - das ist konsequent seinen neuen Weg gehen.Möglicherweise provoziert sie(unbewußt) gerade das ,mit dieser Affäre?
Eine Reaktion von Dir , damit Du Dich endlcih ins Zeug legst und ihr zeigst wie wichtig sie Dir ist-kann sein ,daß ihr das fehlt-dein Feuer ist weg?
Zitat:Ja, ich kenne ihre Träume und Ziele. Die hat sie mir nämlich nach der Trennung mitgeteilt (wow, doch schon so früh). Und sie hat angenommen, diese nicht mit mir verwirklichen zu können, auch wenn ich das anders sehe und vieles auf Missverständnisse zurückzuführen ist.DU hast dich wohlgefühlt und damit gut. Für DICH war eure Beziehung bereits vermutlich schon eine gemütliche Samstagabenveranstaltung!? Aber für sie? Was sind ihre Träume? kennst Du die?
Zitat:Der Grund: Sie hat sich in einen anderen verliebt und dadurch ist sie sich bewusst geworden, daß sie mich eben nicht mehr liebt.
Ich kann mich irren.Aber eines ist doch klar! Kein Mensch so dumm, so häßlich ,so jung, so alt ,verläßt seinen Partner ohne Grund!
Und um diesen Grund geht es!
Zitat:Ich habe ihr nur die Entscheidung abgenommen, die sie nicht über die Lippen gebracht hat (schlechtes Gewissen ihrerseits und viel Mitleid für mich).Für mein Gefühl bemitleidest Du Dich noch viel zu früh.
Sie hat lediglich gesagt, nein gefragt ,ob bei euch in der Beziehung was nicht stimmt und präsentiert Dir einen neuen Lover-das beenden der Beziehung und die Trennung hast Du foreilig forciert.
Ein_Verlassener
Laura
Ein_Verlassener
Zitat:Den Wunsch mich irgendwann zu heiraten hat sie schon ein paar Jahre. Auch wollten wir irgendwann ein Kind zusammen haben.Es gibt Menschen, die sich selber von der vorhandenen Beziehung überzeugen müssen und prommt wird von heiraten gesprochen.
Zitat:So sieht es wohl leider ausalso ist es jetzt an denjenigen die verlassen wurden auf sich zu schauen, denn schließlich ist uns der ex meilenweit schon voraus und blickt oft nicht mal zurück.
Zitat:Dann brich den Kontakt ab - zieh es durch, denn es scheint dir nicht gut zu tun.ich bewundere deine stärke, ihr so konsequent aus dem weg zu gehen und dir selbt treu zu bleiben. ich hoffe, dass ich auch endlich loslassen kann. ich liebe meinen ex glaub ich immer noch, nur ich tu mir mit dem kontakt zu ihm nicht gut.
Zitat:So sehe ich das auch. Wenn sie noch Liebe für mich empfindet, wird sie das merken. Am Sonntag sind es übrigens 6 Wochen.im prinzip hast du recht: wenn sie sich 100% sicher ist, wird sie zu dir zurück kommen. meiner meinung nach muss man dafür nicht präsent sein, und sich dem ex unter die nase halten.
Zitat:Eben, und meiner Meinung nach würde es an ihr liegen diesen Schritt zu unternehmen - wenn sie merken würde, daß da noch was ist.damit die beziehung aber wieder eine chance hat, müssen 2 personen arbeiten nicht nur eine.
Ehemaliger User
Ein_Verlassener
Sinah
Ehemaliger User
Sinah
Ehemaliger User
Sinah
Ehemaliger User