Mein Mann und ich sind seit fast 35 Jahren verheiratet.haben drei tolle Kinder, die bereits aus dem Hause sind, der Jüngste hat jetzt Abi gemacht.
Ende letzten Jahres habe ich herausgefunden, dass er seit 2 Jahren ein Verhältnis mit einer anderen Frau hat.
Wir haben uns getrennt. Um unserer Ehe noch eine Chance zu geben haben wir eine Paartherapie gemacht. Alles lief ganz gut. Anfang des Jahres kam er wieder zurück zu mir. Eines Tages habe ich festgestellt, dass er das Verhältnis weiter fortgesetzt hat, obwohl er mir versprochen hat, dass er mit seiner Geliebten Schluss macht.
Aber er hat mich weiterhin betrogen, selbst während der Paartherapie.
Obwohl,er mich bat ihm nochmal eine Chance zu geben, habe ich trotzdem wieder Schluss gemacht.
ich wohne weiterhin in unserem Haus, er in einer Wohnung ohne seine Geliebte.
Wir wollten das Alleinsein testen und herausfinden, ob mein Mann noch etwas für mich empfindet.
Aber er konnte es nicht lange aushalten und hat wieder die Beziehung mit ihr aufgenommen, ohne dass sie zusammen gezogen sind.
Jetzt will er sich mit mir öfters treffen oder mit mir essen gehen.
Dies haben wir ein paar mal gemacht, aber es kam immer wieder zu Vorwürfen seinerseits.
Ein halbes Jahr ist nun seit der letzten Trennung verstrichen und wir sind noch nicht weitergekommen. Er möchte sich nicht unter Druck setzten lassen und
will seine Freiheit weiterhin genießen.
Weil ich aber nicht länger auf der Reservebank sitzen möchte, habe ich für immer Schluss gemacht.
Nun möchte er trotzdem weiterhin eine Freundschaft mit mir pflegen, was ich aber nicht wirklich kann. Am liebsten möchte ich ihn gar nicht mehr sehen, zu tief sind die Verletzungen und die Wunden, die er mir zugefügt hat. Sie werden bei einem Wiedersehen mit ihm nur immer wieder aufs neue aufgerissen.
Wir haben eine Enkeltochter, die des öfteren mit meiner Tochter zu uns kommt.
Jedesmal, wenn er zu uns ins Haus kommt, glaube ich mir Hoffnungen machen zu müssen, es würde wieder alles gut werden, aber es tut auch so weh und ich weis nicht wie lange ich das noch aushalten soll.
Kann man denn mit einem Mann für den man noch immer etwas empfindet auf Freundschaft machen.
Ich trauere so sehr um unsere gemeinsamen Ehejahre und kann nicht verstehen, warum alles so kommen mußte.
01.09.2013 21:31 •