36

Kann man langfristig eine Affäre ohne Emotionen führen?

Lebensfreude
oh danke @Victoria sempre , habs überlebt

31.12.2017 00:27 • #16

VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
oh danke @Victoria sempre , habs überlebt

Das ist ja auch gut so . Ich sag auch nicht, dass jede/r sowas mal erlebt haben muss, sondern nur, dass es das wirklich geben und auch unverbindlich schön sein kann.

Die Fragestellung der TE ist eben recht allgemein gehalten. Sie schreibt ja wenig bis nichts über die näheren Umstände.

Grundsätzlich ist es immer blöd, wenn der eine verknallt ist und der andere nicht. Noch blöder, wenn so störende Nebensächlichkeiten wie Ehepartner dazu kommen...

31.12.2017 00:32 • #17

A

Kann man langfristig eine Affäre ohne Emotionen führen?

x 3

Lebensfreude
@Victoria sempre, wo du Recht hast haste Recht

31.12.2017 00:34 • #18

P
Ganz OHNE Emotione geht es bei mir nicht und soll es ja auch garnicht, aber man kann etwas für die eigen emotionale Sicherheit, bzw. sein eigenes seelisches Gleichgewicht tun
Du müsstest Dich nach einem Gegengewicht umsehen.damit ihn AUCH auf seinen Platz als Affäre in DEINEM Leben verweisen kannst nicht nur OPFER bist.

Es gibt Männer in ähnlichen Situationen oder offenen Beziehungen. Bei mir ist es so, das von vorneherein klar war /ist, dass sich nichts daran ändern wird,dass Sie bei ihm bleibt und die Sache irgendwann wieder beendet werden muss. Sie hält mich nicht hin oder macht mir irgendwelche Hoffnungen und es ist für uns beide einfach zu schön um es sein zu lassen. An mein Emotionales-Risiko muss ich immer wieder selbst erinnern und mache alles freiwilligeigenverantwortlich. Sie hat IHN und MICH und es ist für Sie und mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich auch weiterhin auf Partnersuche bin oder andere Daten darf, weil sie das quasi auch tut. Wir reden über alles, gönnen uns gegenseitig unser Glück und es ist vereinbart, dass wenn ich jemand treffe mit dem ein ernsthaftere, richtige Beziehung entstehen könnte aufhören kann mit ihr ins Bett zu gehen ohne das ein Drama veranstaltet wird. Dann muss Sie sich halt auch zusammenreißen, aber es ist einfach etwas anderes, wenn man NOCH jemanden hat und eben nicht ins Leere fällt. Ich merke sofort , wie viel weniger Angst ich davor habe am Ende als Verlierer da zu stehen oder eben von ihr verlassen werde in dem Sie es beendet, weil es irgendwie nicht mehr geht, WENN ich mich mit anderen Damen beschäftige. Ich habe schon mit diversen Damen geflirtet, denen ich meine Situation beschrieben habe, die in ähnlicher Lage sind, also quasi zu ihrer (aus welchen Gründen auch immer halben Beziehung) eher noch eine 2. halbe suchen und mit denen es SO hätte laufen könne, wenn es gefunkt oder wirklich gepasst hätte. Es lag also bisher daran, dass noch nicht der Blitz eingeschlagen ist und nicht daran, dass es nicht möglich ist das bewusste Arrangement zu treffen, das beide Partner 2 Partner haben oder , dass es unmöglich wäre solche zu finden, die eben auch einen zweiten Partner als Gegengewicht zu einer anderen Beziehung suchen. Ich war dann übrigens immer der einzige , der in so einer Affärensituation steckte. Die Damen hatten entweder bewusst offene Beziehungen (scheint grad IN zu sein!) oder andere besondere Lebenssituationen, wie z.B.: Kind mit einen anderen und zwar sehr gutes , beziehungsähnliches Verhältnis miteinander trotz eigentlicher Trennung, usw. Wenn er allerdings DIR nicht zugesteht, was er sich selber herausnimmt, dann ist es nicht fair und Du wärst immer bloß auf IHN allein fixiert, was Dich natürlich zum Spielball macht und im Falle einer Affärenbeendigung, ganz alleine und be***issen dastehen lassen würde. Das macht natürlich so nicht alles total easy und kann emotional immer noch sehr schwer werden, aber es entschärft die Sache schon SEHR. Ausserdem ist es ja auch sinnvoll selber einfach weiterhin nach DEINER persönlichen Zukunftsperspektive mit jemandem zu suchen, der NUR DICH will.Das ist einfach auch besser fürs ego, weil man nicht so in der Opferrolle ist und sich nur in EINER Abhängigkeit sieht, sondern mit dem anderen quasi auch nur eine Affäre hat, die man dann wegen jemand anderem evtl genauso beenden wird, der halt vielleicht bloß im moment noch nicht aufgetaucht ist. Mir geht es damit bis jetzt gut und vieel besser als in der Zeit, in der ich NUR Sie hatte und Sie ständig als die einzige wahrnahm mit deren Entscheidung alles stehen oder fallenwürde.

31.12.2017 07:27 • x 2 #19

I
Reines Triebverhalten gibt mir nichts.

31.12.2017 07:39 • #20

K
Also bevor ich hier verurteilt werde...
Er ist Single. Er ist zwar noch verheiratet, aber sie leben schon seit 2 Jahren getrennt und haben so gut wie keinen Kontakt mehr. Aufgrund dieser langjährigen Ehe möchte er absolut keine neue Bindung eingehen. Er sagt auch, dass er es nie wieder will.

Ich bin auch Single. Ich hätte manchmal gerne einen Partner, weiß aber dass das schwer ist.
Im Moment läuft das mit ihm.

Mit ihm habe ich den besten S., den ich jemals hatte. So etwas in der Art habe ich noch nie erlebt.
Und ich merke, dass ich halt sehr oft an ihn denke und man Gefühle nicht unbedingt raushalten kann.
Ich will das mit ihm aber nicht kaputt machen. Er will noch nicht mal, dass ich bei ihm übernachte, weil es ihm zu eng ist.
Ich weiß nur einfach nicht, wie ich damit klarkomme.
Klar kann ich es auch einfach beenden... aber dazu ist es zu gut mit ihm...

31.12.2017 07:44 • #21

M
Zitat von Käferchen1975:
Mit ihm habe ich den besten S., den ich jemals hatte. So etwas in der Art habe ich noch nie erlebt.

Wenn ich keine Gefühle investiere, dann kann ich mich frei gehen lassen, darum auch so guter S. Wenn Du mit Gefühlen ankommst, ist S. weg, Mann weg, aber leider Gefühle noch da

31.12.2017 07:51 • x 1 #22

Ricky
Zitat von Käferchen1975:
Klar kann ich es auch einfach beenden... aber dazu ist es zu gut mit ihm...

Oder es ist der Wake-Up-Call? Manchmal muss man jemandem auch klar machen, dass man mehr will und ohne mehr gibt's halt sonst nichts. Wenn er Dich dann links liegen lässt, dann ist es halt die Frage, ob's das Wert war?

Scheinbar geht's Dir hier ja hauptsächlich um den S.. Für den bist Du witzigerweise zu über 50% selbst verantwortlich. It's all in your head.

Warum er nach 2 Jahren Ehe-Aus immer noch verheiratet ist und sie auch, erschließt sich mir auch nicht so wirklich...

31.12.2017 07:52 • x 3 #23

K
@ Ricky
Das hatten wir alles schon. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde. Daraufhin hat er es beendet. Es war jetzt auch ein paar Monate nichts. Jetzt haben wir uns wieder getroffen und er hat mir halt nochmal gesagt, dass er keine Beziehung will.

Die Scheidung läuft schon. Im Februar ist der Termin.

31.12.2017 07:56 • #24

P
Er will noch nicht mal, dass ich bei ihm übernachte, weil es ihm zu eng ist

Das klingt mir aber nach einem komischen auf Abstand halten. Du scheinst Dich grad in wen zu verlieben , der könnte , aber nicht will! VORSICHT!
Bei mir ist es wenigstens so, dass ich sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung bekomme, Sie wann immer es geht auch bei mir übernachtet und ich wirklich merke, dass Sie sich im Grunde gerne (nicht ganz ) in der Mitte durchschneiden würde. Dafür, dass es für Sie trotzdem klar ist bei ihm zu bleiben , gibt es einige nachvollziehbare Gründe, aber warum alles so ist wie es ist, das würde hier den Rahmen sprengen und weicht ja dann auch von deinem Thema ab. Du solltest aber nochmal für Dich prüfen, was da gerade so abgeht. Wenn es quasi eh schon bedenklich ist das Risiko einzugehen Dich zu sehr zu verlieben, weil bei Ihm sich in der Richtung eh NIX tut und er es deshalb schafft kühl zu bleiben (was Du ja auch willst aber nicht packst!) , dann ist ja für DICH das Risiko SEHR hoch damit auf die Schnauze zu fallen! Würdest Du merken, dass sich bei ihm auch was regt, dann wären solch begründete Hoffnungen ja ein Grund was zu wagen....aber so? Ist es da nicht schon arg vorprogrammiert, dass Du irgendwann leiden wirst? Versuch nebenbei die Augen mal GAANZ weit auch für andere offen zu halten! Bei mir ist der S. (mit einer Portion Liebe) ja auch so gut wie selten vorher und das ist ja auch der Grund für das Dilemma,und sowas findet man selten, aber ich muss halt suchen ....denn bei Ihr hat es eben letztlich wohl keine Zukunft und ich weiß , dass es irgendwann schwer werden wird. Deshalb suche ich eigentlich noch intensiver! Weil ich DAS nicht in voller Härte erleben will...Ausserdem: Wunder gibt es immer wieder und auch wenn man denkt besser geht es nicht gibt es ja vielleicht DOCH noch jemand, mit dem es nicht nur auch so toll oder besser ist, sondern der auch frei für Dich ist und Dich will? Nebenbei umkucken kann in deinem Fall jedenfalls nicht schaden...

31.12.2017 08:11 • x 1 #25

M
Zitat von Käferchen1975:
er hat mir halt nochmal gesagt, dass er keine Beziehung will.

vielleicht ist er nicht soweit, kann auch mal vorkommen

31.12.2017 08:12 • x 2 #26

E
du meinst ohne dass Mann verliebt ist? Ja natürlich geht das. So ist es doch fast immer. Wenn ein Mann verliebt ist verlangt er richtiges zusammen sein mit der Frau.
Solange es eine Affäre ist liebt er sie nicht.
Frau kann das eher selten. Frau geht nämlich eher mit einem Mann ins Bett wenn sie verliebt ist. Wenn sie nicht verliebt ist wird sie keine Affäre eingehen weil sie ihn nicht genug begehrt. Sie wird eine Freund zone daraus machen.
Affäre=Frau verliebt, Mann nicht
Friendzone= Mann verliebt, Frau nicht.
Es gibt seeehr seltene Fälle in denen sich selbst bewusste libido starke Frauen einen lover ohne Gefühle nehmen.
Dazu gehörst du anhand deiner sorgen nicht.

31.12.2017 08:25 • x 2 #27

E
Zitat von Käferchen1975:
@ Ricky
Das hatten wir alles schon. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde. Daraufhin hat er es beendet. Es war jetzt auch ein paar Monate nichts. Jetzt haben wir uns wieder getroffen und er hat mir halt nochmal gesagt, dass er keine Beziehung will.

Die Scheidung läuft schon. Im Februar ist der Termin.

Du bist was für zwischendurch und untenrum
Er möchte mit dir keine Beziehung. Klare Ansage und Fakt.
Du schon.

Du kannst es laufen lassen mit dem kompletten Risiko für Dich.

Oder

Es beenden und dann ist gut.

Ein Paar werdet ihr wohl nicht. .

Entscheide selber.

31.12.2017 09:10 • x 3 #28

E
Das mit euch geht nur solange gut bis er sich in jemand ernsthaft verliebt. Dann wird er dich Abschiessen und mit ihr richtig zusammen sein.
Du muss dir jetzt nur überlegen ob du diejenige dumme sein möchtest die ihm bis dahin kostenlosen s gibt denn leider bist du das.

31.12.2017 10:12 • #29

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Noch blöder, wenn so störende Nebensächlichkeiten wie Ehepartner dazu kommen...

31.12.2017 12:19 • #30

A

x 4