Hansl
- 11301
- 4
- 11338
Muffeltier
Umzug
Zitat von Mondsee:Das habe ich eben gemacht und seine Antwort war ziemlich schwammig. Plötzlich ist dieser Typ garnicht mehr sein Freund, sondern nur noch ein Bekannter den er aber verachtet. Zuvor hatte er noch davon geschrieben, dass er wie ein Familienmitglied sei und er wolle ihn so gerne besuchen Dann ist er wohl noch mit einigen Jägern in Deutschland befreundet und hat versucht, den ihre Tätigkeit als ganz positiv darzustellen und mir zudem ein schlechtes Gewissen für meinen eigenen (sehr geringen) Fleischkonsum zu machen.
Also ich denke, in dem Fall höre ich auf mein Bauchgefühl und lasse es einfach.
HabsVerbockt
Tuvalu123
Arnika
Umzug
Zitat von Arnika:Naja, ich finde es etwas vermessen, dass sein gesamter Freundeskreis deinen moralischen Vorstellungen entsprechen soll. Das tust du ja auch nicht btw. Für eine Veganerin machst du dich, wenn du auch nur selten Fleisch isst, der Anstiftung zum Mord schuldig und wärst für manch eine auch ein Ungeheuer. Ich finde es etwas unfair, nach 2 Wochen, ohne wirklich mit ihm darüber gesprochen zu haben, auch was die Hintergründe begrifft, hier auf Abtauchen zu machen. Du kennst ihn ja nicht mal. Mein Mann kennt zB einen entlassenen Mörder. Das ist jetzt nicht unbedingt ein enger ...
Zitat von Mondsee:Er versuchte es noch halbherzig zu erklären, der Freund sei wie ein Familienmitglied und Familie könne man sich nicht aussuchen, er selbst sei ja nicht so etc. aber ich habe ihm dann einfach nicht mehr geantwortet und den Kontakt abgebrochen.
Zitat von Mondsee:Plötzlich ist dieser Typ garnicht mehr sein Freund, sondern nur noch ein Bekannter den er aber verachtet. Zuvor hatte er noch davon geschrieben, dass er wie ein Familienmitglied sei und er wolle ihn so gerne besuchen Dann ist er wohl noch mit einigen Jägern in Deutschland befreundet und hat versucht, den ihre Tätigkeit als ganz positiv darzustellen und mir zudem ein schlechtes Gewissen für meinen eigenen (sehr geringen) Fleischkonsum zu machen.
Mondsee
Zitat:Mich persönlich hätte weniger sein Freund abgeschreckt, sondern
a) die Art, wie er sich letztlich über ihn geäußert hat
b) dass er schon jetzt versucht, Dich in seinem Sinne zu formen.
Zitat von Blanca:Wichtig ist, daß Du Dich an der Seite dieses Mannes wohlfühlen kannst. Dem war schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt Eures Kennenlernens nicht so, also hast Du Dich meines Erachtens richtig entschieden.
Zitat von Mondsee:man kann jemanden wohl nicht ausschließlich über die Freunde beurteilen, aber es ist ein wichtiger Anhaltspunkt