Ich habe eine generelle Frage. Letzte Woche hat sich mein Exfreund nach einem Jahr Beziehung getrennt und ist bereits jetzt neu liiert (mit einer gemeisamen Bekannten). Anscheinend hat er sich schon vor längerem von mir entfernt und dabei neu verliebt. Zumindest hat er mich nicht betrogen, sondern ist erst seit der Trennung mit ihr zusammen. Meine Geschichte habe ich in einem anderen Thread erzählt.
Viele meiner Freundinnen pauschalisieren und sind der Meinung, dass er der Böse ist. Sie mutmaßen ohne Indizien dafür, dass er mich schon länger betrogen hat was ich aber aus verschiedenen Gründen nicht glaube. Jedenfalls sträube ich mich dagegen, ihn zu verurteilen. Ich habe mit der Beziehung abgeschlossen und will auch nicht zurück. Aber warum sollte ich ihn hassen?
Nun meine generelle Frage: kann man jemandem wirklich vorwerfen, dass seine Gefühle vergehen? Passiert es nicht oft, dass man verliebt ist, aber irgendwann merkt, dass es nicht für mehr reicht und dass nach der Verliebtheitsphase nur noch Freundschaft bleibt? Wie denkt Ihr darüber?
06.08.2015 15:03 •