XYZ
- 74
- 3
- 12
XYZ
XYZ
peppina
Neja
Zitat von XYZ:Habe alle Fotos vom Laptop gelöscht.
Alles, was mich an sie erinnert, in eine Kiste in den Keller gepackt.
Alle ihre Whatsapp-Nachrichten und SMS gelöscht. Naja, fast alle...
XYZ
XYZ
XYZ
Neja
Zitat von XYZ:
Ob ich überhaupt noch so sehr in meine Ex verliebt bin, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich freue mich einerseits, dass es nur noch einen Monat hin ist, bis wir uns wiedersehen. Andererseits habe ich auch die starke Befürchtung, dass es das letzte Mal sein wird, dass wir uns überhaupt begegnen. Momentan wäre es mir am Liebsten, der Termin wäre erst in einem halben Jahr.... fühlt sich komisch an.
Zitat:Und dann geht mir noch dieser Abend im Dezember durch den Kopf. Jeden Tag. Am schlauesten wäre es vielleicht, das Date abzusagen. Aber ich will es jetzt um jeden Preis durchziehen. Ich könnte es nicht ertragen, niemals zu erfahren, ob die Minimalchance nicht doch noch zum Happy End führt. Wobei ich ja schon gar nicht mehr sicher bin, ob das wirklich das Happy End wäre... verwirrend.
XYZ
Zitat von Neja:
ich verfolge deinen thread jetzt schon eine Weile.
Ich hab mir schon am Anfang die Frage gestellt, welchen Sinn es macht, fast drei Monate lang den Kontakt zur Ex einzustellen und sich dann an einem verabredeten Tag zu treffen und zu schauen, wo man steht.
Ich finde das sehr gewagt, hast du doch bis dahin versucht, deine Beziehung aufzuarbeiten und zu verarbeiten und gehst dann das Wagnis ein, alles Erreichte zu riskieren und dich selbst wieder an den Start zurück zu bringen.
Du stellst dir ja mittlerweile selbst die Frage, was du für deine Ex noch empfindest und ob du die Wiedervereinigung auch willst.
Bevor der Tag X also kommt, solltest du dir im Klaren sein, was du wirklich willst. Sonst könnte es sein, dass du dir selbst ein Bein stellst, hart fällst und alle Bemühungen bis dahin vergeblich waren.
Ich finde es gut, dass du deine neue Freundin darüber aufgeklärt hast, dass du noch mitten im Verarbeitungsprozess steckst und eine neue Beziehung nur eine Lückenfüllerposition einnehmen würde.
Das Alleinsein fällt vielen schwer. Letzten Endes aber lenkt so eine neue Affäre aber vom eigentlichen Prozess ab, der auch beinhaltet, dass man sich mit sich selbst auseinandersetzen muss. Liebe dich erst selbst, bevor du anfängst, jemand anderen zu lieben. macht absolut Sinn, obwohl ich das anfangs auch nicht hören oder glauben wollte. Um für Neues vollends bereit zu sein, muss man unter das Alte erst einmal einen Schlussstrich ziehen können.
XYZ
XYZ
XYZ
chamäleon
XYZ
Zitat von XYZ:80 Tage sind noch übrig. Kann man ernsthaft in 80 Tagen sein Leben ändern?