Hey Basti,
ich verstehe deine Argumentation total. Ich gebe dir im Prinzip auch recht.
Es ist aber momentan wirklich nicht so, dass ich ununterbrochen an sie denken muss und den Tag herbeisehne, an dem wir uns wiedersehen. Im Gegenteil, ich lenke mich mit (sinnvollen!) Dingen ab und kümmere mich endlich um mich. Natürlich ist an das Wiedersehen eine Hoffnung geknüpft. Aber ich bin ehrlich genug zu mir selbst, um das realistisch zu sehen. Genau genommen gibt es überhaupt keine Chance, dass wir noch einmal zusammenkommen. Sie ist einfach nicht der Typ für aufgewärmte Sachen und auch nicht der Typ, eine einmal getroffene Entscheidung umzuwerfen.
ABER: Ich habe auch gar nicht vor, dort wie ein Hündchen, dass auf den Knochen wartet, anzukommen und auf die Entscheidung der gnädigen Frau zu warten! Diese Entscheidung wurde ja wie gesagt längst getroffen! Ich will einfach nur sehen, ob da noch etwas ist, von meiner wie von ihrer Seite, und selbst wenn sie von sich aus vorschlagen würde, es noch einmal zu versuchen, werde ich mir das gut überlegen. ICH will derjenige sein, der das entscheidet. Das ist ja gerade das Problem bei mir, dass ich offensichtlich immer das Heft aus der Hand gebe und die Frauen über die Beziehung entscheiden lasse.
Ich will bis dahin einfach zu dem Punkt kommen, unabhängig und eigenverantwortlich für MICH zu handeln. Dafür muss ich das üben, jeden Tag, jede Stunde. Und als Motivation dient mir eben dieses Datum, auch wenn es dann wahrscheinlich zu nichts führt.
Aber ich spüre tatsächlich schon eine Veränderung! Nicht nur innerlich, sondern bezüglich des Jobs auch äußerlich!
Ganz wichtig: Ihr solltet das mit den 80 Tagen nicht übertrieben eng sehen. (Erstens waren es am Anfang 91, ich habe den Beitrag nur erst später geschrieben. Aber das ist natürlich eigentlich egal.) Meine Veränderung hat schon sehr viel vorher begonnen. Vor fast 2 Jahren, um genau zu sein. Dann ist ca. 1 Jahr lang alles über mir zusammengebrochen. Und im letzten Jahr ist viel neues entstanden, aber teilweise auch gleich wieder (um so schlimmer) zusammengebrochen. Ich sehe alles, was mir passiert ist, als Hinweis darauf, dass ich lernen muss, es besser zu machen. Und das habe ich zwar auch immer wieder versucht, aber eben nicht konsequent genug! Daher nehme ich die 80 Tage (es sind noch 69 übrig) einfach als Endspurt und gebe jetzt einfach alles, um mein Leben in den Griff zu bekommen! Und das fühlt sich gut an!
28.09.2013 16:57 •