AnonymeGästin
- 88757
AnonymeGästin
Grace_99
Hannoveraner40
AnonymeGästin
Zitat:Hast du seinerzeit Anzeige erstattet? Kam es zu einer Gerichtsverhandlung plus Urteil?
Zitat:PS.: Um mehr ins Detail gehen zu können müsstest du ein bisschen mehr schreiben was damals passiert ist...
Zitat:Ich will dir damit nur sagen: Dein erfahrenes Unrecht wirst du durch Rache nicht lösen können, eher dadurch, dass es dir von dir aus wieder gut geht und du irgendwann nicht mehr daran denkst.
Anonyme Gästin
Zitat:Was genau würde Dir eine irgendwie geartete Racheaktion bringen? Macht es das was geschehen ist ungeschehen? Nein!
Joyce
Zitat von Anonyme Gästin:Hallo Nellwin,Zitat:Was genau würde Dir eine irgendwie geartete Racheaktion bringen? Macht es das was geschehen ist ungeschehen? Nein!
Ich habe schon Leute sagen hören, dass Rache nichts bringt.
Natürlich kann man das was passiert ist nicht rückgängig machen.
Aber dass eine Rache völlig ausgangslos wäre? Ich weiß nicht. Immerhin würde es wahrscheinlich ein Triumpfgefühl geben *Das habt ihr davon - mit mir nicht!*
Und vielleicht würden sich die Leute überlegen, ob sie das nochmal machen.
Zitat:aber ich würde mich nicht als Psychoopfer einstufen, das nun Hilfe von Außen benötigt.
Zitat:Ich bin ja *normal* im Kopf und nicht Gaga.
AnonymeGästin
Grace_99
Zitat von AnonymeGästin:Hallo,
ok, aber was schlagt ihr denn als Lösungen vor?
Ich sage nicht dass jeder der eine Therapie macht gaga im Kopf ist, aber ich glaube nicht, dass die Krankenkasse mir wegen so einem Vorfall eine Therapie finanzieren würde.
Ich weiß nicht, hat vielleicht noch jemand einen Rat?
trauer37
Zitat von AnonymeGästin:Ich bin ja *normal* im Kopf und nicht Gaga. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass eine riesige Ungerechtigkeit an mir begangen wurde und die Verantwortlichen nie dafür zur Rechenschaft gezogen wurden.
Anonyme Gästin
Zitat:Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Aussage bzgl. Menschen, die eine Therapie machen (.... gaga, weiter oben hast du das geschrieben), echt daneben. Ein Pauschalurteil über Menschen, die ihr Leben auf die Reihe mittels einer Therapie bekommen so zu beurteilen. Therapie ist kein Kaffeekränzchen sondern harte (und schmerzhafte) Arbeit.