MoLuLe
- 26
- 2
- 46
Hanne123
bazinga
Gast777
Zitat von MoLuLe:Ich habe gesagt, dass nicht ich das Problem bin, sondern er. Und dass seine Kindheit schließlich dazu geführt hat, was er nach außen hin zeigt. Denn im Grunde ist er ein verletztes Kind, was sich heute im angepassten erwachsenen-Ich immer noch zeigt. Und dieses verletzte Kind möchte ich nicht verurteilen, sondern es vielmehr in den Arm nehmen und trösten. Nur muss er wissen, dass gewisse seiner Verhaltensweisen, in dem er andere beleidigt und aggressives, manchmal gar absichtlich verletzendes Verhalten zeigt, nichts mit Respekt oder gar Liebe zu tun hat auch wenn er glaubt, dass dies so sei, weil er es so gelernt hat. Daher fühlt er sich eher in der Rolle wohl, Macht zu haben und auszuüben, um das zu bekommen, was er will, damit er sich nicht bedroht fühlt. Zum Schluss habe ich ihm noch gewünscht, dass er irgendwann einem Menschen begegnet, der ihm zeigt, was es bedeutet, geliebt zu werden.
GiuliettaV
Zitat von MoLuLe:Kann man Narzissten mit irgendetwas überhaupt verletzten? Habe ich vielleicht seinen wunden Punkt getroffen?
Wie kann ich das Ganze verarbeiten? Ich schäme mich so sehr, dass ich mich so von ihm erniedrigen lassen habe.
sourcream
Token
sourcream
Ex-Mitglied
GiuliettaV
Zitat von Ex-Mitglied:Liebst Du diesen Mann um seiner selbst willen? Oder nur solange er Deine Bedingungen erfüllt?
Was hast Du geliebt und warum?
Zitat:Oder willst Du lieber glauben, dass dieser Mann ein Dämon aus der Hölle ist, der sich gerade daran erfreut, dass er es Dir mal so richtig gegeben hat - wie im Kindergarten?
Du wirst Dich entscheiden müssen - bist Du lieber Mensch und bleibt er Mensch? Oder erträgst Du das doch lieber nicht und er wird zum Dämon den Du dann auch dämonisieren darfst!
Ex-Mitglied
Zitat von GiuliettaV:
Nach einigen wenigen Dates bereits von Liebe sprechen ?
Da handelt es sich wohl eher um Verliebtheit und Anziehung bei der auch das eigene Kopfkino entscheidend mit rein spielt.
Verliebt man sich tatsächlich anfänglich in den Menschen so wie im Inneren tatsächlich ist, wenn dieser eine Maske trägt und nicht zeigt Wer Er wirklich ist und etwas darzustellen versucht, was Er nicht ist ? Oder doch eher in eine Illusion, weil es diesen Menschen wie Er sich im Außen präsentiert, tatsächlich gar nicht gibt ?
Die Frage der TE kann man durchaus auch anders verstehen und nicht so werten, daß Sie die Intention hat Ihn zu verletzen, da Sie die Frage stellt, ob Sie einen wunden Punkt getroffen hat.
Uiiih Ex-Mitglied, das läßt aber mal ganz tief blicken.
GiuliettaV
Zitat von Ex-Mitglied:Mir ist es völlig egal wer meint wie tief blicken zu können bei mir!
Zitat:Ich habe das sehr bewusst stark überzeichnet - und wenn Du nun wirklich meinen Beitrag aus Deiner einseitig subjektiven Sicht in Frage stellen möchtest, dann frage ich mich doch allen Ernstes was Du damit bezwecken möchtest?
Zitat:Du drückst doch gerade sehr deutlich aus, wie wenig meine Meinung wert ist. Dann lass doch die Wertlosigkeit für sich sprechen, wenn Du so sicher bist, dass ALLE richtig denken, die so denken wie Du!
Zitat:Oder möchtest Du in Wahrheit nur nicht so wahrgenommen werden, wie Du Dich zu diesem Thema positionierst?
Zitat:Und da Du der TE auch nicht zutraust das selbst zu entscheiden, hilfst Du noch ein wenig nach, damit sie bloss nicht das Falsche glaubt?
Zitat:Hm, also ich könnte jetzt auch tief blicken pipapo - aber es interessiert mich zu wenig, als dass ich darauf wirklich Zeit verschwende.
Zitat:Du entschuldigst? Prima, dann lassen wir uns mal in Ruhe und schubsen uns nicht weg am Pommes-Stand, gelle?
Aber Ja !