A
Kann man einen Narzissten wehtun?
GiuliettaV
Zitat von GiuliettaV:Hallo MoLuLe
anscheinend möchte Er weiteren Kontakt weitestgehend vermeiden. Was in Ihm genau vorgeht, kann man Vermutungen anstellen.
Versuche da in die Akzeptanz zu gehen, daß es so ist. Im Grunde kannst Du innerhalb einer Firma froh sein, wenn Ihr Euch aus dem Weg gehen könnt.
Weshalb fragst Du nach der Bedeutung ? Worum explizit geht es Dir dabei ?
Was hast Du Dir denn für Dich überlegt, wie Du mit der Situation umgehen möchtest künftig ?
Zitat von Hermine51:Vielleicht hat er sich versetzen lassen damit er dir nicht ständig über den Weg läuft.
GiuliettaV
Zitat von MoLuLe:ich frage nach der Bedeutung, weil ich es nicht verstehen kann, warum er so reagiert wie er reagiert. An seiner Stelle wäre ich doch froh, wenn mir der Verlassene mit Lächeln begegnet wäre. Ich hatte da vielleicht kein schlechtes Gewissen mehr, hätte eher gedacht, es geht ihm gut und wir können normal miteinander umgehen. Besonders innerhalb einer Firma wäre das mir wichtig.
Zitat von GiuliettaV:
vereinfacht betrachtet und auch unabhängig vom Thema Narzissmus :
Du betrachtest es aus Deiner Sicht, was Du Dir wünscht. Wie Du es gerne hättest.
Er hingegen lebt in seiner persönlichen inneren Welt und hat in der Hinsicht ein anderes Bedürfnis als Du.
Du sehr Du Dir etwas wünscht, läßt sich da nicht erzwingen. Rate Dir auch ab davon das zu versuchen. Entweder tut Jemand etwas freiwillig von sich aus oder es ist sinnlos. Alles andere ist nur Druck und Zwang.
Hoffe das hilft Dir ein bischen weiter.
trauer37
Zitat von MoLuLe:
Ich meine, wenn er die Entscheidung für sich getroffen hat mich nicht mehr zu daten, warum kann er nicht normal mit mir umgehen?
Damit noch nicht genug: Er hat sich versetzen lassen und sitzt er nicht mehr in meiner Abteilung, sondern auf einer anderen Etage. Was hat das zu bedeuten?
GiuliettaV