GiuliettaV
- 89630
GiuliettaV
trauer37
GiuliettaV
Zitat von trauer37:Tut mir leid, mein Mitleid mit einem Narzissten hält sich nun arg in Grenzen. Mir ist klar, dass auch Narzissten alles andere als ein leichtes Leben haben, aber sie verursachen bei anderen, die nichts dafür können, sehr viel Leid.
Und nein, meine Meinung ist definitiv (auch aus eigener Erfahrung, die ich mit einem solchen Exemplar hatte), dass sich ein Narzisst auch niemals ändern wird.
Von daher finde ich es gefährlich und auch traurig, dass es immer noch Leute gibt, die diese Art von Menschen verharmlosen wollen.
trauer37
Zitat von GiuliettaV:
Wenn die Thematik Abspaltung der Gefühle und auch die Traumata aufgelöst werden, ist ein Mensch nicht mehr derselbe wie zuvor.
leilani1801
GiuliettaV
Zitat von trauer37:Noch einmal passiert mir das nicht.
Du scheinst auch so gutgläubig zu sein, dass du noch immer an das Gute in diesen Menschen glaubst. Fataler Irrtum.
GiuliettaV
Zitat von leilani1801:Summa summarum: Die redet über Hochstapler und ist im Grunde selbst eine! Absolut krass!
Das Gute daran: ich habe wohl in dem Bereich einen sehr guten Riecher
leilani1801
Zitat von GiuliettaV:
@leilani1801
Das würde ich mir gerne einmal genauer anschauen.
Hast Du ev. auf die Schnelle einen Link dazu verfügbar oder Suchbegriff zum googeln ?
Ja auf das Bauchgefühl zu achten ist wirklich wichtig, ein innerer Kompaß
leilani1801
ysabell
Zitat:Jeder, der unsere Meinung nicht teilt, wird im Sinne der narzisstischen Abwehr
abgelehnt. (Als Kind wurde der Betroffene zumeist für sein Andersein abgewertet, was er nun als Schutz umgekehrt hat). Jeder, der mit uns auf einer Wellenlänge ist, dagegen wird idealisiert. (Wir glauben, jeder der uns bestätigt, mag uns, versteht uns und lässt uns sein).
Zitat:Ich hoffe so, dass ich langfristig wieder in der Lage bin (oder endlich) die Beziehung zu einer Frau zu führen, die mich glücklich macht.
Kopfweide
leilani1801
Zitat von ysabell:Die Dame heißt Suzanne Grieger-Langer
ysabell
Zitat:Ich wäre immer vorsichtig Leute direkt anzuprangern, bei denen nicht wirklich raus ist inwieweit sie mit falschen Karten gespielt haben.
Kopfweide
Zitat von leilani1801:Da gibt es aktuell so eine Frau, die häufiger im TV und sozialen Medien auftaucht und sich als Wirtschafts-Profilerin bezeichnet. Sie möchte über (wie sie es ausdrückt) Pfeifen, Narzissten und Psychopathen aufklären, sieht selbst sehr speziell aus (schwarz gefärbte Haare, superkurzer Pony, so ein bisschen Gothic-mäßig), irgendwie Susanne und dann ein Doppelname.
So. Im ersten Moment hat die mich auch fasziniert, das Thema fand ich super interessant, hatte aber so ein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt. Weil sie meinem Gefühl nach, selbst sehr narzisstisch rüberkam.
Hab die dann mal gegoogelt und in ihrem wikipedia-Artikel stand dann drin, dass ihre Qualifikationen angezweifelt werden, dann noch Nachforschungen einer Journalistin, die herausfand, dass einige ihrer Referenzen schlichtweg nicht wirklich stimmen.
Es gab dann ein Gerichtsverfahren, dass sie verloren hat.
Summa summarum: Die redet über Hochstapler und ist im Grunde selbst eine! Absolut krass!
Das Gute daran: ich habe wohl in dem Bereich einen sehr guten Riecher