Jetta
- 27
- 66
Jetta
Zitat:Möchtest du das wirklich? Möchtest du dich wirklich so verbiegen? Möchtest du deine psychische und physische Gesundheit und auch die deines Kindes mit einer kaputten Mutter gefährden?
Zitat von Ex-Mitglied:Sag, @Jetta schickst Du Deinem Mann eine förmliche Vorladung an den Arbeitsplatz und wartest dann im Jogging-Anzug, maulig und mit Speckfrisur auf ihn zu Hause?
Jetta
Zitat von MoLuLe:Ich bedauere die Entwicklung hier sehr!
Ich hoffe, dass die Moderatoren morgen die Störer sperren können. Das wäre zumindest mein Wunsch!
ysabell
Zitat:Aber trotz allem halte ich nicht die Struktur des Narzissmus für das Bedenkliche, sondern gewissermaßen die Komplementärstruktur, die ja erst den Narzissten ihre Macht verleiht. Würde die Masse sie nicht zumindest als Halbgötter, als Befreier, als Schutzherren, als Führer, als Stars und was weiß ich noch sehen, würden sie lediglich die inhaltslosen Hampelmänner sein, die sie eben sind. Nicht die Narzissten nehmen sich die Macht, das könnten sie auch gar nicht, sondern die Masse (oder auch Einzelne im individuellen Fall) geben sie ihnen. Und das ist das Grundproblem bei diesem ganzen Verhängnis.
Ex-Mitglied
Jetta
Zitat von GiuliettaV:Was mir in diesem Zusammenhang immer noch sauer aufstößt ist :
Wenn man selber offen, ehrlich und klar auf Andere zugeht, es sogar deutlich kommuniziert was man möchte und was nicht und dann aufgrund eines unehrlichen Verhaltens des Gegenübers Entscheidungen trifft, Zeit und Energie investiert, wo man sich ganz klar und ohne zu überlegen dagegen entscheiden würde, wenn man die wahren Intentionen, Ziele, Pläne des Gegenübers kennen würde.
Was ich wohl nie so wirklich verstehen werde, ist wie sich Jemand aus solchen auf Lug und Betrug basierenden Erfolgen, Bestätigungen, Aufmerksamkeit wirklich befriedigen kann. Meines Erachtens ist das auch ein reiner Selbstbetrug. Auch wenn es im Bewußtsein erfolgreich verdränt werden kann, ich denke nicht, daß dies auch im Unterbewußtsein wirklich möglich ist.
Könnte dies der Grund dafür sein, daß diese Sucht nach immer mehr Nachschub entsteht und es immer nur kurzfristig vorhält?
GiuliettaV
Zitat von Ex-Mitglied:Wir erleben also einen Menschen, der nicht weiß, wie sich Frieden wirklich anfühlt, denn er befindet sich lebenslang im Zustand des Waffenstillstandes.
Zitat:Gelingt dies nicht und macht der Betroffene weiterhin schlechte Erfahrungen, die dann seinem Verhalten geschuldet sind, er aber nicht bewusst erkennt, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass das Kind so viel Wut entwickelt auf seine Umwelt, dass es vom Opfer zum Extremisten wird, sprich - aus einem Unschuldigen wird ein Terrorrist. Beispiel: RAF - same *beep* -
Zitat:nur dass hier nicht unbewusste, sondern bewusste Mechanismen wirken.
Jetta
Zitat von GiuliettaV:Zum Verständnis wie es gemeint ist:
Hast Du Dich da eventuell verschrieben mit dem Zustand des Waffenstillstandes ?
GiuliettaV
Zitat:Zitat Ex-Mitglied :
Wenn es gelingt, dem Betroffenen klar zu machen, dass er sich gar nicht freiwillig gemeldet hat um in den Krieg zu ziehen, sondern er gezwungen wurde, dann ist eine gute Chance vorhanden, in ihm die Sehnsucht nach Frieden in die Bewusstseinsebene zu leiten.
Jetta
Zitat von GiuliettaV:Ja, dies kann ich bestätigen, daß es bei Einigen klappen kann, allerdings klappt es nicht generell bei Allen, kommt wohl auf die Persönlichkeitsstruktur in Summe an und wie tief verankert das Mißtrauen ist.
Sarina80
Ex-Mitglied
Zitat von Jetta:Ja klar bespreche ich Beziehungsprobleme mit meinem Partner auch in Jogginghosen, ungeschminkt auf der Couch ohne ihn mit Komplimenten, S versprechen etc zu locken. Warum auch nicht?! Er ist ja genauso interessiert an der Beziehung und mir, wie ich an ihm. Da muss sich keiner aufhübschen.
whynot60
Zitat von GiuliettaV:Verändert man sich selbst, verändert man auch sein Leben im Außen ganz automatisch.
Wenn das Verhalten des Gegenübers nicht (mehr) triggert und man selber völlig in der Gelassenheit ist und bleibt, ganz egal wie sich Jemand Anderes verhält, hat man denke ich die gröbste Hürde im Leben diesbezüglich geschafft.
Zitat von GiuliettaV:Ich denke da geht es um ein Geschäft, Zweckgemeinschaft und hat für mich persönlich auch nichts mehr mit partnerschaftlicher Liebe zu tun, wie ich Sie verstehe. Und wie so eine Beziehung hinter den verschlossenen Türen aussieht, durfte und mußte ich lange genug miterleben.
whynot60