Mctea
- 88506
Mctea
Zitat von Manja:Das hat einfach gut getan!
Zitat von Mctea:bekommst du das nicht, in deiner Ehe?
Manja
Zitat von Mctea:bekommst du das nicht, in deiner Ehe? Kenn ich. Kann man sich aber holen ohne Schrammen
Anis17
Manja
Zitat von Anis17:Du vermisst nicht ihn, Du vermisst, was Du projiziert hast. Du vermisst Deine Hoffnung. Man kann ja nicht mal sagen, dass Du in ihn verliebt warst, sondern in die Hoffnung; in das Gefühl, verliebt zu sein.
Zitat von Manja:Ich glaube mein Grundproblem ist nicht Bedürftigkeit sondern das ich in meinem Leben echt was vermisse...
Manja
Zitat von paulaner:Wenn du etwas vermisst, dann hast du ein Bedürfnis, bist also bedürftig. Oder?
Was vermisst du denn genau?
Weißt du das selber?
Amarenabecher
Anis17
Zitat von Anis17:So, so. Wie ändert man denn Bedürftigkeit? Ich finde immer, das ist so ein Totschlagargument. Kommt fast so rüber, als wäre man krank, selbst Schuld und es ist so negativ behaftet. Empfinde es nicht als schlimm, zuzugeben, dass man zwar alleine gut klar kommt, dennoch sich aber jemanden an seine Seite wünscht. Wer tut das nicht? Ist das dann bedürftig? Ist das dann nicht normal?
leilani1801
Zitat von Anis17:Wer tut das nicht? Ist das dann bedürftig? Ist das dann nicht normal?
Zitat von leilani1801:
Das ist vollkommen normal.
Bedürftig ist, wenn man seine und die Grenzen anderer überschreitet, um wieder in Beziehung zu gehen.
leilani1801
Zitat von BeastyWitch:Bedürftigkeit bezieht sich nicht nur auf Partnerschaft, oder die Liebe.
Zitat von leilani1801:
Natürlich nicht, aber wie zielführend ist diese Erkenntnis, wenn es gerade um die Suche nach einem neuen Partner geht?
Wenn die TE Sehnsucht nach einer stabilen Beziehung hat, dann sollte sie Konstellationen aus dem Weg gehen, die problematisch sind.