6

Kann man ein Liebesgefühl steuern?

H
Das mag sein, aber Dein Vokabular, Dein Wörterbuch für Liebe, ist ein anderes als das, was er in der Tasche trägt. Und das Blöde ist, dass es in der Situation leider keinen Dolmetscher gibt.

11.09.2014 20:21 • #31


J
Ja, Hinrich!
Ich wollte aussteigen und er hat gesagt, er würde mir sogar einen Ausrutzscher verzeihen, weil er mich liebt. Um mit einander klar zu kommen, kommuniziere ich weiter auf seiner Ebene. Ich spreche diese Sprache, sonst würde es gar nicht funktionieren. Doch sobald ich einen Schritt in eine andere Richtung mache, wird er hellhörig. Es hat mir etwas gefehlt.
Ja, ich hab im Aussen gesucht aber nicht aus böswilliger Absicht!

11.09.2014 20:27 • #32


A


Kann man ein Liebesgefühl steuern?

x 3


J
Danke für's zuhören!

11.09.2014 20:30 • #33


R
Zitat:
Ja, ich hab im Aussen gesucht aber nicht aus böswilliger Absicht!


Es geht doch nicht um böse Absichten, sondern um Einsicht...Selbsterkenntnis...Sich über seine Motive, Muster etc. klar zu werden, um nicht immer die gleichen Muster zu fahren bzw. in einer unglücklichen Beziehung zu verharren.
Wie sieht denn Deine Liebe zu ihm aus? Warum er?

11.09.2014 20:34 • #34


H
Pass mal auf! Ich habe mich auch sehr für meine Verflossene aufgegeben. Aber als die damit ankam, ich müsse einen Seitensprung akzeptieren, musste ich die Beziehung emotional beenden. Ich klammere nicht, aber das kann ich nicht mitmachen. Es gibt noch so etwas wie Stolz oder Würde und da liegt meine Grenze. Punkt. Aus.

Niemand unterstellt Dir eine böswillige Absicht!

11.09.2014 20:34 • #35


J
Für mich ist er ein gutaussehender, intelligenter und auf seine Art liebenswürdiger Mensch.
Doch die Nähe werden wir so nie leben können.
Ich habe ein Problem.
Einerseits brauche ich den Respekt vor meinem Partner und gleichzeitig die Nähe.
Das ist mein destruktives Muster.

11.09.2014 20:41 • #36


H
gutaussehend, intelligent, auf seine Art liebenswürdig ... Ist das alles? Bissel wenig, oder?

11.09.2014 20:44 • #37


J
Es ist sehr viel aber es fehlt mir etwas.
Ich weiss manchmal selbst nicht mehr was mit mir los ist.
Deshalb dieser threat.
Ich versuche es zu verstehen!

11.09.2014 20:47 • #38


H
Wie siehst Du Dich denn selbst?

11.09.2014 20:49 • #39


J
Gebrochen und ja, dennoch auch nach irgendetwas, was mir verloren ging, suchend.
Vlt. liegt es auch an mir. Ich will es gar nicht mehr wirklich wissen, denn es ist
verschüttet.

11.09.2014 20:54 • #40


J
Danke für Deine Zeit Hinrich. Ich muss da alleine mit zurecht kommen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

11.09.2014 20:58 • #41


H
Verschüttete Dinge drängen immer an die Oberfläche, soviel kann ich Dir versprechen. Hör' auf vor Dir davonzulaufen! Du wirst ewig rennen.

11.09.2014 20:59 • #42


A
Zitat von Jonathan.:
Gebrochen und ja, dennoch auch nach irgendetwas, was mir verloren ging, suchend.
Jonathan

dir fehlt also nähe und du glaubst das dir etwas verloren ging - dann schaue mal wo die nähe und der zuspruch von liebe für dich selbst geblieben ist ? wo fehlt da etwas ?
vielleicht auch wo du da mal den zugang verloren hast. wenn dir das gelingt, kannst du dich auch wieder mit, wie du ihn beschreibst : ein gutaussehender, intelligenter und auf seine Art liebenswürdiger Mensch glücklich fühlen weil du einfach nur liebst.
du bist unglücklich mit dir selbst und etwas hat dich gebrochen - da kannst du die verbindung wieder herstellen.

11.09.2014 21:12 • #43


J
Lieber Hinrich, liebe Alena...danke Euch sehr!
Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, dass man so auf mich eingeht.
Ich glaube, da liegt etwas verborgen.
Das habe ich verdrängt. Ich habe mich selbst nicht mehr ernst
genommen. Doch ich möchte ernst genommen werden.
Miich hat das Gespräch mit Euch sehr berührt und ich muss es jetzt erstmal
verarbeiten.

11.09.2014 21:27 • x 1 #44


L
Ich verliebe mich recht häufig und dennoch würde ich mit den teilweise recht negativen Meinungen hier nicht übereinstimmen. Ich glaube, dass es mitunter um meine positiven Anteile geht, die ich in einem anderen wiederfinde. Wie viel man in sich auch immer finden mag, so ist es dennoch schöner, mit einem anderen zu lachen. Vielleicht habe ich da was missverstanden, aber es kommt mir so vor, als wäre der Mensch so vollkommen mit sich selbst. Das glaube ich nicht. Es ist unser ureigenstes Bedürfnis, sich mit anderen Menschen zusammenzutun. Ob da nun immer große Wahrheiten zu finden sind, wage ich zu bezweifeln. Letztendlich sind es pure Spekulationen.
Sicher ist, dass es ein schönes Gefühl ist, welchem man jedoch nicht nachzugeben braucht. Das finde ich dann wichtig: Zu differenzieren, ob die Verliebtheit zu diesem Menschen mit diesem Menschen gelebt werden kann.

11.09.2014 21:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag