Ralf2
- 89063
Ralf2
Zitat:und frage mich was Liebe eigentlich ist...
Hinrich
Zitat von Ralf2:Zitat:und frage mich was Liebe eigentlich ist...
Versuch doch mal zu erklären, was für dich bisher Liebe war, was du als Liebe empfunden hast bzw. auch erwartet hast.
Jonathan.
Hinrich
Jonathan.
Hinrich
Jonathan.
jedermann
Zitat:Was bleibt dann gemeinsam?
Das gemeinsame einstehen und konzentrieren auf eine gemeinsame Sache.
Es kann ein Kind, ein Haus, ein Werk sein.
Alena-52
Zitat von Jonathan.:unbewusst kann es sein, dass du dir damit immer wieder enttäuschungen abholst, die du eigentlich zu verhindern suchst.Nicht, wenn man auf jemanden offen zugeht und dann die Schotten dicht gemacht werden aber immer mit der Aussage man hätte Gefühle für den anderen.
Was will man da machen?
Hinrich
Jonathan.
Hinrich
Ralf2
Zitat:Und es hängt immer von der Grundmotivation ab, ob man sich verliebt. Ist man einsam und sucht jemanden, der einem die Leere füllt? Vorsicht! Das kann derbe in die Hose gehen. Genau so wie für den, der auf einen so suchenden herein fällt. Solche, innerlich leeren Menschen, können nämlich sehr ero. auftreten und extrem darum kämpfen, ihr Opfer gefügig zu machen, obwohl die Intuition das okay eigentlich verweigert.
Zitat:Das Verlieben, wie auch immer das für den Einzelnen aussieht, kann nur dann wirklich echt sein, wenn eigentlich kein Bedürfnis besteht, sich zu verlieben. Zumindest ist das meine Ansicht. Wer dieses Gefühl als Kick im Leben braucht, wird irgendwann eine Sucht danach ausbilden, die weder ihn noch andere glücklich machen wird. Im schlimmsten Falle führt das in ernsthafte psychische Probleme; auf beiden Seiten.
Jonathan.
Jonathan.