Sureone
- 511
- 1
- 570
Grace_99
Ex_Mitglied
Grace_99
Zitat von Sureone:Hallo Grace,
herzlichen Dank für Deine Worte.
Ja, das mit dem inneren Kind, kann so schon passen. Ich erkenne sie im Moment in ihrem Handeln überhaupt nicht. es ist als ob sie fremdgesteuert wäre.
Ich weiß es nicht was es ausgelöst hat, aber es scheint als durchlebe sie im Moment ein Trauma.
Ich würde ihr sehr gerne helfen, aber ich weiß, dass ich das im Moment nicht kann. Daher lasse ich sie auch komplett in Ruhe.
Morgen beginnen hier die Sommerferien, und dann werden die Kinder (die kleine ist übrigens ein Mädchen) die nächsten 3 Wochen erst mal bei ihrem Vater sein. Ich hoffe sie fällt dadurch nicht in ein noch größeres Loch. Wobei sie muss ja noch den Umzug stemmen, hat also noch genug zu tun. Wie das wird möchte ich mir gar nicht vorstellen. Sie hat so gut wie keinen Freundeskreis, und ich vermute, dass ihr Vater bereits auch schon so sehr auf sie eingeredet hat, so dass sie da auch blockt. Nun ja Empathie ist nicht gerade seine Stärke.
Es hört sich sehr gemein an - aber, sie muss das allein in den Griff bekommen, irgendwie. Wie bei einem Alk. der am Boden liegt, erst dieser nimmt sich seiner selbst an und ist dann erst bereit an sich zu arbeiten und etwas zu verändern. Wenn ihr jetzt jemand das alles abnehmen würde (also Umzug etc.) - dann ist das innere Kind nach wie vor am Zuge und sie wird nicht klar werden - sprich die erwachsene Frau die Verantwortung hat kommt nicht vor und es bleibt alles wie es ist.
Ich habe in einer Therapie gelernt was das innere Kind überhaupt ist und wie ich merken (muss), dass das innere Kind die Regie übernehmen will (und hatte) und war da auch total Handlungsunfähig. Das ist ein schwerer, langer Prozess, aber diesen kann man wirklich nur allein und mit professioneller Hilfe angehen. Wenn man dies allerdings macht, kann man auch wieder Beziehungen zu Mitmenschen aufbauen, den Kontakt suchen. Es ist ein sehr komplexes Thema, ich hoffe ich kann erklären was ich eigentlich sagen will.
Selbst wenn du/Freunde/Eltern sich jetzt hinsetzen und sagen würden Dein Problem ist, dass das innere Kind grad die Regie übernommen hat wird sie euch nur angucken und denken ihr habt die Macke. Weil sie es nicht anders wahrnimmt, wie auch, die erwachsene ist ja grad nicht vorhanden.
Es ist gut das die beiden jetzt erstmal beim Papa sind - vielleicht hilft ihr das, einen reellen Moment zu haben und sich Hilfe zu suchen.
Hallo Alex, auch Dir danke für Deine Worte.
Das kann ich allerdings absolut ausschliessen. Ich habe so gar nichts von ihrem Ex_Mann.
Und das mit den Kindern. Als ich sie kennenlernte war die Kleine 4 Jahre und hatte null Beziehung zu ihrem Vater (Bei der Trennung war sie 1,5 Jahre alt). der Sohn hat Bindung zu seinem Vater, aber das ist ja auch gut so.
Und grundsätzlich, sollte man Frauen mit Kindern nicht meiden. Das kann auch sehr gut gehen.
Grace_99
Grace_99
Grace_99