Hey!
Ich hoffe ich finde hier hilfreiche, ehrliche Antworten bzw. Hilfestellungen.
Zu meinem Problem:
Vor 6 Monaten hat mich meine GROße Liebe völlig unerwartet verlassen. Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen, haben neue Möbel gekauft und plötzlich nach einer Woche kam mein Partner zu mir und meinte es geht nicht mehr. Ihm geht das alles zu schnell und er kann so nicht weitermachen. Er liebt mich noch immer über alles, aber er hat das Gefühl, dass er mich wie seine beste Freundin liebt und nicht wie die feste Freundin. Wir haben vorher schon 1 1/2 Jahre zusammengewohnt (eigentlich schon seit Beginn unserer Beziehung) und es gab nie Probleme. Wir haben uns von Anfang an perfekt ergänzt und uns immer Freiräume gegeben, um sich selbst zu verwirklichen.
Seit der Trennung bin ich nun in einem tiefen Loch und habe alle Anzeichen einer starken Depression. (Alpträume, Appetitlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, ständige Angst, keinen Lebensmut, kein Selbstvertrauen, Unwohlsein, ...) und obwohl das ganze jetzt schon 6 Monate her ist, und ich seitdem versuche mich so viel wie möglich mit guten Freunden, Hobbys und Arbeit abzulenken, wird es von Monat zu Monat schlimmer und dieses oft gehörte: „Mit der Zeit wird alles besser“ kommt einfach nicht.
Ich muss an dieser Stelle auch etwas ergänzen. Ich hatte schon einige Beziehungen, welche ich ohne Probleme überwunden habe. Doch bei IHM ist alles anders. Es war Liebe auf den ersten Blick. (Für mich etwas ganz Unvorstellbares, da ich normalerweise kein emotionaler, impulsiver Mensch bin) Ich habe meinen damaligen festen Freund innerhalb eines Tages vergessen und wusste, ER ist es. Ihm ging es damals gleich. Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich jemanden in mein Herz gelassen. Bzw. ich habe ihn nicht rein gelassen, er hat es mir geöffnet. All diese schnulzigen Redereien von Seelenpartnerschaft, die GROße LIEBE, die ich immer für lächerlich gehalten habe, habe ich in diesem Moment verstanden. Alles war leicht mit ihm. Wir verstanden uns ohne zu sprechen. Ergänzten uns in allen Punkten. Es war der Himmel auf Erden. Dementsprechend schaffe ich es einfach nicht über ihn weg zu kommen, da er wird für mich immer der PERFEKTE Mann sein .
Ich habe schon viele ähnliche Forumsbeiträge über die „Große Liebe“ gelesen, in denen Menschen davon schreiben, dass es besser wird und sie nach KURZER Zeit (Wochen, einige Monate) wieder jemanden neuen gefunden haben. Bei all diesen Beiträgen habe ich mir nur gedacht: Entschuldigung, aber ihr habt anscheinend nicht DIE große Liebe eures Lebens gefunden. Denn bei mir ist es wie gesagt 6 Monate her und ich bin mittlerweile noch verliebter/liebe ihn mehr als zuvor. Ich denke 24 Stunden am Tag an ihn (trotz Ablenkung) ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen jemals mit jemandem anderen zusammen zu sein. Ich müsste immer nur Kompromisse eingehen/mich mit etwas Wenigerem zufriedengeben (Entschuldigung dass ich das so sage, aber es fühlt sich für mich so an).
Daher würde es mir sehr helfen Meinungen/Hilfestellungen von jenen Leuten zu bekommen, die nicht nur „ein paar Wochen, Monate“ gebraucht haben um ihre nächste große Liebe zu finden.
Danke im Voraus für eure Meinungen
08.12.2016 10:54 •
x 1 #1