86

Kann man dem Partner von heute auf morgen einfach verge

P
Ich würde gerne mal wissen wenn man den Partner im warmen wechsel wechselt einfach abschalten kann.
Ist der ex Partner nicht mehr im Kopf? Was geht in dieser Person vor . Im Moment ist natürlich die rosarote Brille was kommt danach .

12.12.2024 16:47 • #1

HeikoA13
der Warm-Wechsel lenkt von Problemen und Altlasten ab.
der zu frühe Warm-Wechsel ist sehr verdächtig....

Zwischen Ende und Anfang einer neuen Beziehung sollte immer eine Zeit des Aufräumens sein.

12.12.2024 17:53 • x 2 #2

A

Kann man dem Partner von heute auf morgen einfach verge

x 3

S
Zitat von HeikoA13:
der Warm-Wechsel lenkt von Problemen und Altlasten ab.

Hinzu kommt noch, dass die Person nicht alleine sein möchte, weil sonst hätte man die unglückliche Beziehung beendet und nicht gewartet bis eine neue Person auftaucht.

Zitat von HeikoA13:
der zu frühe Warm-Wechsel ist sehr verdächtig....

Zwischen Ende und Anfang einer neuen Beziehung sollte immer eine Zeit des Aufräumens sein.

@Pepp
Ist das gerade bei dir so bzw. dein Erleben?

12.12.2024 18:17 • x 3 #3

alleswirdbesser
Zitat von Pepp:
Ich würde gerne mal wissen wenn man den Partner im warmen wechsel wechselt einfach abschalten kann. Ist der ex Partner nicht mehr im Kopf? Was geht ...

Vermutlich ist der Tag des offiziellen Wechsels nicht der Tag des Gefühlswechsels. Es passierte mit Sicherheit noch bevor du ausgewechselt wurdest, also offiziell. Du wurdest überrascht, deine Ex nicht, sie hat schon vorher alle pro und contra gegeneinander abgewogen und die Entscheidung getroffen. Wenigstens nicht für eine Affäre. Aber im Kopf und im Herzen ist es noch vor Tag x passiert.

12.12.2024 18:24 • x 5 #4

alleswirdbesser
Und
Zitat von Pepp:
Sie war in einer Beziehung und erzählte mir das die nicht gut läuft . Mit der Zeit haben wir dann zusammen gefunden und wurden ein paar

Denk zurück und erinnere dich. Wie war es damals als ihr euch kennengelernt habt? Die Vorlaufzeit bis sie gewechselt hatte, ihre Gefühle dem Ex gegenüber?

Ich finde es gut, wenn man darauf achtet wie die vorherige Beziehung endet.

Ich empfehle dir den Thread von @Eckstein.

12.12.2024 18:28 • x 1 #5

S
Da ich ja meine letzte Trennung so erleben musste, kann ich sagen, dass sicherlich nicht jede/r Warmwechsler direkt mit dem Ex abschließt. Auch bei mir gab es im Nachgang noch ein paar Anzeichen, dass ich noch verarbeitet werde.

Allerdings muss man immer im Kopf haben, dass durch den Neuen dem/der Warmwechsler/in auch sicherlich ein wenig eingetrichtert wird, dass der Ex nicht der Richtige ist, sondern er selber. Muss nicht heißen, dass er direkt dazu rät, aber z.B. ein offenes Ohr, Bestätigung, Berührungen, Aufmerksamkeit, etc. reicht ja schon aus, damit der/die Ex für sich entscheiden kann, dass er/sie das bei dem Ex nicht mehr bekommen hat, weil eingeschlafen, etc.. Da ist die Anziehung dann halt groß und somit auch der Absprung einfacher. Somit muss man halt auch im Hinterkopf haben, dass sich auch da was entwickelt, denke ich. Also gemeint ist, dass nicht alle direkt mit dem Ex abschließen, sondern dass noch jemand da ist, der die Entscheidung sich wirklich zu lösen einfacher macht.

Und mal ehrlich gesagt... Wenn man sich eh neu verliebt, ist eh alles um einen herum egal, oder?

12.12.2024 18:36 • x 2 #6

P
@Pepp kommt auf die Person an. Es gibt zum Beispiel Menschen die andere Menschen nicht genau anschauen und es denen dann egal ist mit wem sie zufällig zusammen sind. Hat das deine Frage beantwortet? Nein.

12.12.2024 18:54 • x 2 #7

P
Ja ich erlebe das gerade ohne ein einziges Wort . Weg und auch Wiedersehen. Kann man so kalt sein

12.12.2024 18:58 • #8

alleswirdbesser
Zitat von Pepp:
Ja ich erlebe das gerade ohne ein einziges Wort . Weg und auch Wiedersehen. Kann man so kalt sein

Nochmal - ging sie in 2018 anders vor? Gab es lange Abschiede und Tränen um den Ex?

12.12.2024 19:02 • x 1 #9

P
Nein im Grunde war da das gleiche spiel .

12.12.2024 19:32 • #10

P
Das war auch ein warmer Wechsel

12.12.2024 19:36 • #11

N
Warmwechsler haben als erstes eins im Kopf: Ihren eigenen Komfort.

Sie haben im Leben Strategien entwickelt, die es ihnen ermöglichen ohne Verarbeitung in eine neue Beziehung zu wechseln, sobald die vorherige ihnen etwas abverlangt oder ihnen nicht völlig das Gewünschte auf dem Silbertablett serviert wird.

Zu den Strategien gehören:

1. Präsentation als Ich bin das arme Schwein, mir passiert unverschuldet Schreckliches

2. Die Fähigkeit Wechselpartner auszumachen und deren Eitelkeit zu triggern: Hach, wenn meine Partnerin so attraktiv/sportlich/gewandt/ interessiert/ natürlich etc wäre wie du, ja dann...

3. Keine Scham dutzenden Objekten der Begierde exakt die gleiche Geschichte zu erzählen, bis einer anbeißt.

4. Die Armes Schwein Masche auch nach dem Wechsel fortzuführen, damit der neue Partner regelmäßig daran erinnert wird, was in der vorherigen Beziehung zum Bleiben gefehlt hat.

5. Das heimliche oder offene Warmhalten von Expartnern

6. Das langsame Aussortieren von Menschen im Umfeld des neuen Partners, die die Masche erkennen.

7. Erneutes Warmwechseln.

Zum K....

12.12.2024 19:44 • x 12 #12

S
Zitat von Pepp:
Nein im Grunde war da das gleiche spiel .

Zitat von Pepp:
Das war auch ein warmer Wechsel

Dann kennst du deine Antwort.
Wie sie damals mit ihrer Ex Beziehung umgegangen ist, wird sie das heute genauso tun und empfinden und jetzt bist du betroffen.
Deshalb finde ich grundsätzlich wichtig, hinzuschauen, wie ist die Beziehung auseinander gegangen, denn daraus kann man Rückschlüsse ziehen bzw. vorausschauend sein, wie sie mit dir umgehen würde, was ja leider auch eingetroffen ist
Das tut mir leid für dich.
Auch ihr jetziger Next wird diese Erfahrung auch noch mit ihr erleben.

12.12.2024 19:51 • x 4 #13

P
Ja das stimmt nur man denkt sich erst mal nichts dabei .
Solltest du recht behalten wird sie sich bestimmt nach Jahren wieder melden so schätze ich sie ein . Ich habe ihre Nummer gelöscht und möchte es nicht mehr. Für mich ist da kein vertrauen mehr .

12.12.2024 19:58 • #14

P
Zitat von Pepp:

Oh das habe ich jetzt nicht erwartet. OK. War sie ein Mensch der viel redet?

12.12.2024 20:04 • #15

A

x 4