parasol
- 67
- 1
- 118
Bubu38
Ex-Mitglied
Zitat von Bubu38:Hi, guten Abend, sich selbst reflektieren ist doch schon mal ein Anfang. Sei nicht zu streng zu dir, geb dir selbst Zeit. Ich kenne andere Muster. ...
Knutuschi
Zitat von parasol:Habt ihr Geschichten, Erlebnisse wie ihr aus so einer Schleife- falls das jemand hier kennt- herausgekommen seit ?
Zitat von Knutuschi:Habe dann die Herangehensweise verändert und statt mich verändern zu wollen, einfach mal mich selbst beobachtet. Also alles gelassen wie es ist und wertfrei beobachtet wie ich eigentlich funktioniere.
Dabei hat sich das zugrunde liegende Problem in nichts aufgelöst und von einem Tag auf den Anderen war das Thema durch.
Sahara_
Knutuschi
Zitat von parasol:Also auf den zweiten Part warte ich noch :- )
Das mich selbst beobachten und wie ich wohl funktioniere kenne ich. Hab ich selbst probiert.
Zitat von parasol:Danke. Nein eine Therapie mache ich nicht und habe ich auch nicht vor.
Ich stecke desbezüglich auch - zum Glück- nicht in einem Tief.
Ich denk nach und bin an Erfahrungen interessiert.
Zitat von Sahara_:Hmm, geht es nur um die Anbahnungsphase einer Beziehung? Und verstehe ich richtig, Du prescht dann vor? Was dann Deine sensiblen, feinfühligen Seiten völlig verdeckt? Oder geht es auch um das Muster in längeren Beziehungen? ]
Zitat von FrauDrachin:Hey Parasol, keine Ahnung, ob das ein ähnliches Phänomen ist... Bei mir sind es Flirtsituationen (oder auch nur gefühlt Flirtsituationen), in denen ich komplett gaga reagiere. Total übereifrig, teilweise anbiedernd, und, wie du beschreibst, nicht mehr bei mir, irgendwie außer mir.
Baumo
Zitat von Sentimentalo:Ich halte es für gut sich mit seinem Beziehungsmustern auseinander zu setzen, deswegen sind nicht alle Muster gleich negativ besetzt und therapiebedürftig.