Biene2000
- 7
- 1
Offspring78
Zitat von LoveForFuture:Meiner Meinung nach aber kann man destruktive Verhaltensweisen und Denkstrukturen unbewusst ablegen
Knutuschi
Zitat von Biene2000:Oder alles nicht mehr so ernst nehmen ... aber geht das überhaupt? Plötzlich los lassen und lockerer werden und der Bez. nicht mehr sooo viele Bedeutung beimessen?
Knutuschi
Zitat von Biene2000:Ok, verstehe. Die Motivation der Veränderung sollte grundlegend sein!
Zitat von Knutuschi:Ja, das geht. Aber es geht nur dann wirklich, wenn es ernst gemeint ist. Bei den meissten Versuchen ist es nicht ernst gemeint. Soll heissen, die Motivation der meissten Versuche sich zu verändern ist - sich nicht zu veränderen - aber eine Alibiebene dazwischen zu schieben.
Zitat:Man kann ein neues Verhalten einstudieren, manchmal verselbständigt sich das auch und der Drops ist durch. Solange aber die Motivation die ist, die Beziehung zu stabilisieren, weil die eben so elementar wichtig ist, hilft gar keine Veränderung.
Offspring78
LoveForFuture
Zitat von Offspring78:Ich denke, du meinst hier bewusst ablegen?
Zitat von Offspring78:Aber irgendwann hat sich dann auch gesünderes Verhalten etabliert, das war schön und erleichternd.
Offspring78
Zitat von LoveForFuture:Nein, das meinte ich nicht. Ja, kann mM nach vorübergehend gut funktionieren, aber eben nicht auf Dauer. Dazu kommt, dass jeder Mensch anders ist, ...
LoveForFuture
Zitat von Offspring78:Nein, da sind wir dann unterschiedlicher Meinung.
Man kann sich mei
Offspring78
LoveForFuture
Zitat von Offspring78:Dann lebst du alleine und bist zufrieden?
Offspring78