Zitat von SunLight86:Sie hatten zu Dritt einen Urlaub gebucht für ein Wochenende in einer Stadt in Frankreich und mich nicht gefragt ob ich mit möchte. Ich habe es quasi durch Zufall erfahren.
Klingt ein wenig so, als habe jemand aus dem Trio ein Problem mit Dir und die anderen gebeten, Dir nichts zu sagen, da sie Dich nicht dabei haben wollte. Womöglich hätten die anderen Dich gern dabei gehabt, folgten dann aber ihrem Ausgrenzungswunsch, um die Reisestimmung nicht zu gefährden.
Wenn das nur im Ausnahmefall geschieht, ist sowas tolerabel. Man muß nicht
immer und
alles zusammen machen. Wenn sie sich aber auch in anderen Situationen
grundsätzlich für die andere und gegen Dich entscheiden, ist es Verrat an der Freundschaft (zu Dir).
Zitat:, und ich vermisse sie so sehr und es verletzt mich eigentlich, dass sie weg ist.
Im Grunde bist Du aber nur an ihr interessiert und nicht an den anderen beiden (bzw. an der einen, die Dich offenbar auch nicht mag).
An Deiner Stelle würde ich sie einfach mal kontaktieren und ganz locker fragen, wie es denn so geht und ob sie mal auf einen Kaffee mit Dir geht. Sollte sie dazu bereit sein, triffst Du sie und fragst, was so bei ihr los war die letzten Monate. Das hörst Du Dir erst mal an und läßt es auf Dich einwirken.
Je nachdem, ob Du weiterhin an einem Revival interessiert bist, kannst Du dann das Gespräch darauf bringen, warum Du Dich solange nicht mehr bei ihr gemeldet hast. Dabei würde ich klar betonen, daß es aus Deiner Sicht ein Problem mit dieser einen Person gibt und daß es Dich sehr getroffen hat, daß sie Dich von der Fahrt damals einfach ausgegrenzten; aber auch die klare Ansage machen, daß Dir sehr viel daran gelegen ist, den Kontakt zu den anderen beiden wiederzubeleben. Da dies im Quartett offenbar ungünstig sei, möge sie bitte mal über die Möglichkeit gelegentlicher, getrennter Unternehmungen nachzudenken, in die wiederum die andere(n) nicht unbedingt involviert sein müssen, wenn
sie das nicht wollen.
Letzten Endes läuft es darauf hinaus, daß sie entweder total auf die anderen beiden fixiert ist - oder daß ihr
sowohl an denen,
als auch an Dir soviel liegt, daß sie auch mal separat etwas mit Dir unternimmt. Ihre Entscheidung - von der Du es dann auch abhängig machen solltest, ob Du das mit der Freundschaft weiterverfolgst oder nicht.
Natürlich kannst Du ihr nicht verbieten, mit der Dir unwohl gesonnenen Person weiter befreundet zu sein, der Du vermutlich auch die damalige Ausgrenzung zu verdanken hast. Wohl aber solltest Du Dir selbst und auch ihr als Freundin
wert genug für eigene, separate Aktionen zu sein, an denen dann diese Person nicht beteiligt ist. Ansonsten stimmt mit der Rollenverteilung bzw. Prioritätensetzung etwas nicht und Du würdest auf Dauer wieder genauso enttäuscht wie vorher.
Bitte schraub Deine Erwartungen an dieses Gespräch nicht zu hoch. Du bist diejenige gewesen, die den Kontakt gekappt hat, während die anderen beiden für Deine Freundin da waren und ihr somit derzeit schlicht näherstehen. Das hat üblicherweise auch Auswirkungen auf die Loyalitätsverteilung. Versuch bitte, die Konversation frei von Vorwürfen zu gestalten und einfach so sachlich und knapp wie möglich, aber eben auch glasklar zu benennen, was damals das Problem war und für ein Revival auch heute noch ist: Daß es jemand im Trio gibt, der Dich nicht mag und Dich auszugrenzen sucht.
Stell sie nicht vor die Entscheidung sie oder ich, denn das kann nur in die Hose gehen.
Aber stell sie vor die Entscheidung mal sie und mal ich, denn das ist das Minimum, unter dem keine Freundschaft funktionieren wird.
Viel Glück