Julia1990
- 84
- 140
Zitat von Michael05:@Julia1990 Warst du schon immer glücklicher Single? Wenn nein, seit wann? Hast du denn das Gefühl, attraktiv oder begehrenswert zu sein? Hast du ab und zu Intimität? Für mich ist es gar nicht mal so schlimm, keine Partnerin zu haben. Für mich ist es nur so unfassbar frustrierend, unattraktiv zu sein. Ich fühle ...
Zitat von Julia1990:Hatte immer die Vorstellung, dass die Beziehung mein Leben glücklich und besser macht.
Zitat von Julia1990:Intimität brauch ich auch nicht zwingend, solange ich jetzt nicht irgendwie Interesse an einem Mann habe, ist auch das Bedürfnis nicht so da. Das war früher natürlich auch anders.
Zitat von Julia1990:Eigen- oder Fremdwahrnehmung?
Zitat von Michael05:Das kenne ich zu gut. Das ist ein riesiges Thema für mich. Da ich in einem eher frauendominiertem Studiengang mit insgesamt sehr sozialen Studenten bin, werde ich quasi täglich damit konfrontiert. Wenn es mit der einen einseitigen Liebe nichts wird, dauert es nur ein paar Monate, bis ich mich neu verliebe. Ich ...
Zitat von Michael05:Fremdwahrnehmung. Ich bin objektiv gesehen einfach nicht der Hübscheste. Ich habe eine Kieferfehlstellung und eine Rückenkrankheit (Morbus Scheuermann). Dadurch kann ich mich nicht aufrichten und bewege mich auch etwas steif.
Zitat von Julia1990:Das funktioniert aber auch nur dann, solange du die Person idealisierst. Der Flug nach unten wartet dann nicht mehr lange.
Zitat von Julia1990:Hat dir das schonmal jemand direkt so kommuniziert?
Zitat von Michael05:Ich denke eben immer, dass die Person dann über mir steht, da sie ja attraktiv genug für Männer ist, ich aber nicht für Frauen.
Zitat von Michael05:Dass ich nicht hübsch bin? Nein, sowas sagt man ja auch nicht. Es wird mir oft gesagt, dass ich hübsch bin, aber das ist denke ich eher Höflichkeit.
Oder das mit der Kiefer- und Rückenfehlstellung? Der Kieferorthopäde und der Orthopäde, ja. Beides lässt sich auf Röntgenaufnahmen gut sehen und die Einschränkungen in der Beweglichkeit nehme ich ja war.
Zitat von Julia1990:Du meinst die Frau steht über dir?
Zitat von Julia1990:Ich habe da keine Ahnung, inwieweit sowas die Attraktivität beeinflusst.
Zitat von Michael05:Oder das mit der Kiefer- und Rückenfehlstellung?
Zitat von Michael05:Gefühlt ist das so. Ich versuche aber trotzdem, mit ihr auf Augenhöhe zu quatschen.
Zitat von Michael05:Ich stehe halt krumm da. Die Kieferfehlstellung sieht man schon. Ich habe halt ein recht flaches Gesicht, kaum sichtbare Wangenknochen, Augenringe, schiefe Zähne und ein fliehendes Kinn.
Zitat von PizzaPeperoni:Single sein ist aber auch nicht verkehrt. Ich liebe das mittlerweile
Zitat von Julia1990:Aber eben nicht vorrangig um dich bei Frauen attraktiver zu machen sondern für dich. Sollte es tatsächlich deine Lebensqualität zu sehr einschränken, ganz unabhängig von der Frauen Thematik.
Zitat von PizzaPeperoni:Gibt es nicht die Möglichkeit für eine op, um die Fehlstellungen zu beheben?
Zitat von BloodyValentine:Klar, hier mal geflirtet und geschäkert. War aber immer wieder über längere Zeit Single. Und auch zufrieden damit.