221

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

btlwe.
ja, ich bin es seit defakto 2012, alles andere war try and error, wenn man es mal aus jeglichen zwischenmenschlichen Verwirrung raus ist, sehr wohl! Man muss sich nur der Realität stellen, dass man tatsächlich alleine (nicht einsam) seine individuelle Gefühlswelt organisieren kann, dass die Romantik ein toxische Übergriffigkeit als Machtinstrument darstellt, dass man selbst die Verantwortung zur Wertung seiner Erfahrung instande ist und bemerkt, dass man ohne die monogame Beziehung auf einmal Freiheiten sowie Selbstbestimmung erlangt. Ich halte inzwischen wirklich viele Menschen, welche trotz ständiger Dispute und Fehlverhalten in Beziehungen bleiben, also keine eigene individuellen Bedürfnisse ausleben können für ziemlich arm dran, da diese eher in Ängsten vegetieren als positiv auszugestalten!

Ich persönlich würde keine Zeit in Beziehung mehr gegen meine persönliche Ausgestaltung meines Lebens eintauschen. Diejenigen, welche einem etwas anderes erzählen kommen zumeist aus einer Zeit, wo es sich gehört hat zu heiraten, mittelmäßig seine Lebenszeit zu fristen, nur damit niemand etwas negatives im Dorf über Sie denkt: des Kaisers neuen Kleider. Ich streite nicht ab, dass es ab und an, den Topf und Deckel gibt, aber ich halte es eher für ein Unikat als die Regel, dass man sowas amazonlike auf irgendeiner App bestellen könnte! Aber Frustration ist eine Aufforderung und vielleicht benötigen viele diese Botschaft!

Heute 15:27 • #181

madmellow
Zitat von Fredman:
@madmellow *beep* Eater klingt interessant ... aber das machst Du ja nicht, wenn ich Dich richtig verstehe ... Das denken nur die anderen von Dir, ...

Also ich hätte absolut nichts dagegen, mal wieder… …aber nein das ist schon lange nicht mehr passiert, aber aufgrund meines Äußeren erwarten das glaub ich alle. Wenn keine Frau mehr aktiv auf mich zugehen wird, wirds echt schwer, weil ich einfach viel zu viel schiss habe und dahingehend alles andere als in meiner männlichen Polarität stehe. Kann schon sein, dass ich ne gute Partie wäre aber ich hab einfach auch einen Schaden was das alles angeht und trag das schon viel zu lange mit mir rum. Ich hab dahingehend selber aufgegeben und das ist, um auf den Thread zurückzukommen, sicherlich hilfreich um als Single über die Runden zu kommen. Aber glücklich? Weiß ich nicht. Ich muss mir selbst beruflich und finanziell keine Sorgen machen, insofern bin ich privilegiert. Aber glücklich ist glaub ich was anderes. Ich bin zufrieden, aktuell gerade wieder 2 Monate in Thailand. Das Leben ist schön. Aber etwas fehlt…

Heute 15:33 • x 2 #182

A

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

x 3

Michael05
Zitat von Fredman:
Ich muss gestehen, das mich (bis ich 25 jahre alt war) keine Frau auch nur im entferntesten angesehen hat ...
(hatte Elektrotechnik studiert)

Und jetzt, Jahre später ... als Projektleiter mit gutem Verdienst ...
da ändert es sich ...

Das ist für mich nicht gerade aufheiternd. Ich bin mindestens die nächsten 10 Jahre der Knecht auf der Arbeit. Das Gehalt wird auch nie gut sein (Tarifverträge), je nachdem, was du unter gutem Verdienst verstehst.

Zitat von madmellow:
Kann nicht auf Frauen zugehen. Und Frauen gehen auch nicht auf mich zu.

Das Problem habe ich nicht. Ich kann gut auf Frauen zugehen und die kommen auch auf mich zu. Daran scheitert es nicht mal.

Zitat von madmellow:
Kann schon sein, dass ich ne gute Partie wäre aber ich hab einfach auch einen Schaden was das alles angeht und trag das schon viel zu lange mit mir rum. Ich hab dahingehend selber aufgegeben und das ist, um auf den Thread zurückzukommen, sicherlich hilfreich um als Single über die Runden zu kommen.

Das kenne ich. Selbst wenn ich jetzt die Chance auf eine Beziehung hätte, würde ich ablehnen. Ich hatte damit einfach zu viel Leid, ich könnte es nicht mehr genießen.
Tatsächlich meinte eine Freundin vor einigen Wochen, dass ihre Freundin ein Bild von mir gesehen hat und mich jetzt kennenlernen will, weil ich optisch genau ihr Typ bin. Darauf habe ich aber tatsächlich keine Lust. Es kommt ja eh nicht infrage, weil ich noch an einer anderen Dame hänge.

Heute 17:39 • #183

VictoriaSiempre
Zitat von Michael05:
Ich bin mindestens die nächsten 10 Jahre der Knecht auf der Arbeit. Das Gehalt wird auch nie gut sein (Tarifverträge)

Du studierst Doch grade erst seit ca. einem Jahr, woher weißt Du denn jetzt schon, wo Du anschließend arbeiten und welches Gehalt Du haben wirst?

So viel Negativität, wie Du hier an den Tag legst, macht übrigens auch unattraktiv. Egal, ob Mann oder Frau.

Heute 17:52 • #184

madmellow
Zitat von Michael05:
Tatsächlich meinte eine Freundin vor einigen Wochen, dass ihre Freundin ein Bild von mir gesehen hat und mich jetzt kennenlernen will, weil ich optisch genau ihr Typ bin.

Also ganz ehrlich, wenn gar nichts dagegen spricht (bspw sie ist gar nicht dein Typ) dann würde ich da auf jeden Fall alles versuchen! Seit 6 Jahren hat gar keine Frau mehr überhaupt Kontakt zu mir aufgenommen und das ist schon schwierig zu verarbeiten. Weil ich mittlerweile wirklich glaube, dass das Leben komplett an mir vorbeizieht ohne dass mich irgendwer sieht. Zwischendurch dachte ich ja auch, dass wenigstens der Zufall mal hätte wirken müssen. Aber Null. Also ich würde das Date zumindest mal angehen, unabhängig davon ob ihr euch am Ende mögt oder nicht.

Heute 18:03 • #185

Michael05
Zitat von VictoriaSiempre:
Du studierst Doch grade erst seit ca. einem Jahr, woher weißt Du denn jetzt schon, wo Du anschließend arbeiten und welches Gehalt Du haben wirst?

Ich weiß nicht, wo ich arbeiten werde. Allerdings werden fast alle Medizinstudenten nach dem Studium Assistenzarzt und da ist das Gehalt tariflich geregelt. Und das ist eben einfach nicht so prickelnd. Und die Hierarchien im Krankenhaus sind sehr steil.
Ich liebe mein Fach und will das für nichts aufgeben. Aber Gehalt und Arbeitsbedingungen sind eben einfach nicht so toll.

Heute 18:07 • #186

madmellow
@Michael05 Eine Frau, die dich nur nach deinem Gehalt aussucht kannst du sowieso vergessen. Und nur als Beispiel: Ich verdiene wirklich gutes Geld. Aber es interessiert die Leute einen schei.. Darum geht es verdammt nochmal nicht! Es geht um Gelegenheiten, um Sympathie, um Aneinander-Kennenlernen-Wollen und wenn das nicht passiert kannst du gut aussehen wie du willst oder 200K im Jahr machen, du wirst alleine bleiben.

Vor 52 Minuten • x 1 #187

F
Zitat von madmellow:
wirst alleine bleiben.

Und? Ich seh darin kein Problem.
Es gibt Leute, die sehen in allem und in jedem ein Problem.
Weniger Verbissenheit macht sympathisch, niemand möchte eingeengt werden und genau das, so fürchte ich, steht weit oben auf der abzuhakenden Liste.

Vor 44 Minuten • x 1 #188

madmellow
@Fenjal ich hatte Michael so verstanden, dass er sich gerade Gedanken macht keine Frau zu finden, weil er eher weniger Geld verdienen wird. Also Fenjal ich bin komplett auf deiner Seite aber Michael sollte auf gar keinen Fall anfangen, materialistisch zu denken.

Vor 25 Minuten • x 2 #189

Michael05
Zitat von madmellow:
Es gibt Leute, die sehen in allem und in jedem ein Problem.

Na ja, für die meisten Männer ist es schon ein Problem, lange unfreiwillig single zu sein. Es muss nicht unbedingt schlimm empfunden werden, aber die meisten Männer stört es. Frauen haben mit dem Single-Sein deutlich weniger Probleme.

Zitat von madmellow:
Seit 6 Jahren hat gar keine Frau mehr überhaupt Kontakt zu mir aufgenommen und das ist schon schwierig zu verarbeiten.

Echt? Vielleicht treibst du dich in männerlästigen Gegenden rum oder kommst negativ rüber. Ich werde öfter mal von Frauen angelächelt und dann gehe ich da einfach hin und unterhalte mich mit ihr. Wenn ich dann das nächste Mal irgendwas plane (Wandern, Billiard,..) frage ich sie dann, um sie mitkommen will. Meistens klappt das ganz gut oder sie lehnt nett ab. So ergeben sich gute Freundschaften zu Frauen. Wenn ich etwas attraktiver wäre, wahrscheinlich auch Beziehungen.

Letztens im Club hat sich eine Frau neben mich gesetzt und später auf der Tanzfläche hat sie ihren Kopf an meine Schulter gelehnt und mich umarmt. Und auch so nehmen doch immer wieder mal Frauen von sich aus Kontakt auf. Wenn ich neben einer Frau sitze, dann ergibt sich doch automatisch ein Gespräch. Also an potentiellen Damen scheitert es nicht. Sie finden mich nur einfach nicht interessant.

Vor 13 Minuten • #190

Michael05
Zitat von madmellow:
ich hatte Michael so verstanden, dass er sich gerade Gedanken macht keine Frau zu finden, weil er eher weniger Geld verdienen wird. Also Fenjal ich bin komplett auf deiner Seite aber Michael sollte auf gar keinen Fall anfangen, materialistisch zu denken.

Ich glaube nicht unbedingt, dass das Geld so ein riesiger Faktor ist. Es gibt doch genügend (Assistenz-)Ärzte, die eine Partnerin haben.

Vor 12 Minuten • #191

F
@madmellow Frauen sichern ihr Auskommen, dafür brauchen sie keinen Mann, mehr gibt es nicht zu sagen.
Dieses antiquierte Denken, dass es auf den Kontostand des Herrn ankäme ist nur Ablenkungsmanöver um über Qualitätsmangel hinsichtlich eines Zusammenlebens hinwegzutäuschen, dabei geht es eben nicht um Einkommen, das Haus oder den fahrbaren Untersatz.
Männliche Arroganz ist es die vieles blockiert.

Vor 10 Minuten • #192

A

Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit & Eifersucht Tipps

x 4