182

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

Z
Zitat von Michael05:
Ich beschäftige mich seit Jahren mit MKG-Chirurgie und Kieferorthopädie. Ich bin wirklich verdammt gut informiert und verfolge sogar aktuell das Ziel, selbst MKG-Chirurg zu werden. Mal sehen, wie ich in 5,5 Jahren nach dem Studium darüber denken werden.
In meinem Fall ist Mewing nicht die Lösung. Meine Zungenruhelage ist bereits so gut, wie es mir möglich ist.


Du bist schulmedinisch gut informiert, vermute ich. Alternative Wege sind da verpönt. Oder wie ist deine Einstellung dazu?
Ich will dir jetzt nicht Mewing aufdrängen. Das ist nicht der Weisheit letzter Schuss.
Aber nur auf die Schulmedizin verlassen und Nervenschäden riskieren, kann es ja auch nicht sein.
Du brauchst eine Lösung. Weitersuchen.

Zitat von Mirandaa:
Das ist schlimm, folgt aber gewissen Gesetzmäßigkeiten und es gibt qualifizierte Therapien dafür. Das bedeutet gleichzeitig, dass du deinen Ängsten und derzeitig negativen Gedanken nicht vertrauen und ihnen nicht glauben solltest, denn es sind nur logische Konsequenzen deiner erfahrenen Misshandlung. Alle Menschen mit Trauma werden von ihrem eigenen Nervensystem angelogen. Man kann lernen, zu erkennen, wann alte Gedanken oder Gefühle am Start oder wann sie für das jetzige Leben von Bedeutung sind.

Danke Mirandaa.

Nervensystem, Atmung, Trauma, dazu bei dir, Michael, noch körperliche Hindernisse.

Ist erstmal schwer alles zu erfassen.
Doch du könntest davon profitieren.
Wie schon geschrieben, diese Negativität von dir, könnte sich wesentlich verbessern.
Die ist nicht festgetackert und Lösungsvorschläge hast du nun einige bekommen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf Psychotherapie verlassen.
Da gibt es nur wenig gute.

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass viele eher was verschlimmern.


Zitat von Michael05:
. Einseitige Liebe kommt bei Frauen seltener vor, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Ich glaube nicht, dass es seltener vorkommt.

Aber mal zum Thema, ob man als Dauersingle glücklich sein kann.
Als junger Mensch kaum. Sich in der Liebe auszutoben. Ob mit geplanten jahrzehntelangen Eheglück oder Cassanova Leben. Egal.
Es ist einfach ein Bedürfnis, dem sich kaum jemand entziehen kann.
Du merkst ja jetzt schon, wie dich das Thema ergreift.
Das bekommst du nicht mit Gedanken zur Seite geschoben.

28.01.2025 10:20 • x 2 #166


Michael05
Zitat von Zaungast:
Du bist schulmedinisch gut informiert, vermute ich. Alternative Wege sind da verpönt. Oder wie ist deine Einstellung dazu?

Der “schulmedizinische” Weg wäre in meinem Fall eine kompensatorische Nasen-OP und eine Zahnspange. Die Kiefer-OP würden mir die meisten deutschen Ärzte nicht empfehlen, aber es gibt schon welche, die es machen würden. In Amerika ist es teils beliebter.

Zitat von Zaungast:
Ich will dir jetzt nicht Mewing aufdrängen. Das ist nicht der Weisheit letzter Schuss.
Aber nur auf die Schulmedizin verlassen und Nervenschäden riskieren, kann es ja auch nicht sein.
Du brauchst eine Lösung. Weitersuchen.

Ich mewe seit über 2 Jahren. Damit kann man aber seine Knochen nicht erweitern.

Zitat von Zaungast:
Aber mal zum Thema, ob man als Dauersingle glücklich sein kann.
Als junger Mensch kaum. Sich in der Liebe auszutoben. Ob mit geplanten jahrzehntelangen Eheglück oder Cassanova Leben. Egal.

Das klingt ernüchternd. Ab welchem Alter geht es denn deiner Meinung nach? Ich bekomme immer wieder von Freunden mit, dass es vielen Männern damit nicht so gut geht. Die Frauen, die ich kenne, sind gerne und freiwillig single.

Zitat von Zaungast:
Es ist einfach ein Bedürfnis, dem sich kaum jemand entziehen kann.
Du merkst ja jetzt schon, wie dich das Thema ergreift.
Das bekommst du nicht mit Gedanken zur Seite geschoben.

Ganz weg werde ich das Bedürfnis leider nie bekommen, es steckt halt in einem. Aber es gibt ja trotzdem viele Menschen, die trotz der unerfüllten Sehnsucht nach Nähe dennoch ein sehr schönes Leben haben.

28.01.2025 15:38 • #167


A


Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

x 3


C
Du hast doch selbst vorher geschrieben, dass es durchaus welche gab, an denen du dann aber kein Interesse hattest!
Du hast mit Sicherheit viel hinter dir und eine Therapie würde ich in jedem Fall empfehlen, einfach für dich. Dass es dort nur sehr wenig gute gibt, sehe ich auch anders.

Aaaber, was das Frauen Thema angeht, kann es sein, dass du einfach immer ein Regal zu hoch greifst? Dass du dich eben nur in die richtig tollen oberen 10 % verknallt? Vielleicht wäre da auch einfach mal eine Erweiterung deines Frauenbildes eine Idee. Sie muss ja auch nicht gleich die Liebe fürs Leben sein, ist anders herum auch oft so, aber um mal Erfahrungen zu sammeln? Ich schreibe es jetzt mal ganz direkt: hast du mal eine schüchterne, übergewichtige Kommilitonin mit Brille gefragt, ob sie mit dir ausgeht? Da gibt es bestimmt ganz tolle Frauen, die sich sehr freuen würden, die eben auch nicht dem gängigen Ideal entsprechen

28.01.2025 16:27 • x 1 #168


Michael05
Zitat von Christia:
Du hast doch selbst vorher geschrieben, dass es durchaus welche gab, an denen du dann aber kein Interesse hattest!

Nein, ich habe geschrieben, dass ich nicht an jeder Interesse habe. An mir hatte noch nie eine Frau Interesse.

Zitat von Christia:
Aaaber, was das Frauen Thema angeht, kann es sein, dass du einfach immer ein Regal zu hoch greifst? Dass du dich eben nur in die richtig tollen oberen 10 % verknallt?

Nein, die waren meiner Meinung nach recht durchschnittlich.

Zitat von Christia:
Sie muss ja auch nicht gleich die Liebe fürs Leben sein, ist anders herum auch oft so, aber um mal Erfahrungen zu sammeln?

Nein, kein Interesse. Wenn dann, nur eine langfristige ernsthafte Beziehung. Sonst wäre ich lieber single.

Zitat von Christia:
Ich schreibe es jetzt mal ganz direkt: hast du mal eine schüchterne, übergewichtige Kommilitonin mit Brille gefragt, ob sie mit dir ausgeht?

Schüchtern und Brille wäre nicht so schlimm, Übergewicht ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich bin selbst auch trainiert und schlank. Sie sollte schon mindestens durchschnittlich aussehen, sonst habe ich nicht mehr als freundschaftliches Interesse.

28.01.2025 16:37 • #169


Michael05
Kleines Update: Ich habe heute einen Brief von der Krankenkasse erhalten. Das war die Kündigung, ich bin nun gar nicht mehr krankenversichert.

Das ist gar nicht gut und doch auch recht gefährlich, oder? Was würde denn jetzt passieren, wenn ich wegen einer schlimmen Krankheit eine teure Behandlung brauche?

31.01.2025 18:42 • #170


Vienne
@Michael05

Rufe bitte am Montag sofort die Krankenkasse an. Vielleicht wissen sie nicht, dass du Student bist? Hast du denn seinerzeit eine Studienbescheinigung an die KV geschickt?

Normalerweise ist dein Vater, wenn er privat versichert sein sollte, verpflichtet, die Krankenversicherung für dich als Student bis 25 zu übernehmen.

Bei einer gesetzlichen KV sind automatisch studierende Kinder automatisch beitragsfrei familienversichert.

Was steht denn genau in dem Brief?

31.01.2025 18:51 • #171




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag