A
Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?
Zaungast
Zitat von Michael05:Ich beschäftige mich seit Jahren mit MKG-Chirurgie und Kieferorthopädie. Ich bin wirklich verdammt gut informiert und verfolge sogar aktuell das Ziel, selbst MKG-Chirurg zu werden. Mal sehen, wie ich in 5,5 Jahren nach dem Studium darüber denken werden.
In meinem Fall ist Mewing nicht die Lösung. Meine Zungenruhelage ist bereits so gut, wie es mir möglich ist.
Zitat von Mirandaa:Das ist schlimm, folgt aber gewissen Gesetzmäßigkeiten und es gibt qualifizierte Therapien dafür. Das bedeutet gleichzeitig, dass du deinen Ängsten und derzeitig negativen Gedanken nicht vertrauen und ihnen nicht glauben solltest, denn es sind nur logische Konsequenzen deiner erfahrenen Misshandlung. Alle Menschen mit Trauma werden von ihrem eigenen Nervensystem angelogen. Man kann lernen, zu erkennen, wann alte Gedanken oder Gefühle am Start oder wann sie für das jetzige Leben von Bedeutung sind.
Zitat von Michael05:. Einseitige Liebe kommt bei Frauen seltener vor, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen.
Zitat von Zaungast:Du bist schulmedinisch gut informiert, vermute ich. Alternative Wege sind da verpönt. Oder wie ist deine Einstellung dazu?
Zitat von Zaungast:Ich will dir jetzt nicht Mewing aufdrängen. Das ist nicht der Weisheit letzter Schuss.
Aber nur auf die Schulmedizin verlassen und Nervenschäden riskieren, kann es ja auch nicht sein.
Du brauchst eine Lösung. Weitersuchen.
Zitat von Zaungast:Aber mal zum Thema, ob man als Dauersingle glücklich sein kann.
Als junger Mensch kaum. Sich in der Liebe auszutoben. Ob mit geplanten jahrzehntelangen Eheglück oder Cassanova Leben. Egal.
Zitat von Zaungast:Es ist einfach ein Bedürfnis, dem sich kaum jemand entziehen kann.
Du merkst ja jetzt schon, wie dich das Thema ergreift.
Das bekommst du nicht mit Gedanken zur Seite geschoben.
Christia
Zitat von Christia:Du hast doch selbst vorher geschrieben, dass es durchaus welche gab, an denen du dann aber kein Interesse hattest!
Zitat von Christia:Aaaber, was das Frauen Thema angeht, kann es sein, dass du einfach immer ein Regal zu hoch greifst? Dass du dich eben nur in die richtig tollen oberen 10 % verknallt?
Zitat von Christia:Sie muss ja auch nicht gleich die Liebe fürs Leben sein, ist anders herum auch oft so, aber um mal Erfahrungen zu sammeln?
Zitat von Christia:Ich schreibe es jetzt mal ganz direkt: hast du mal eine schüchterne, übergewichtige Kommilitonin mit Brille gefragt, ob sie mit dir ausgeht?