182

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

Julia1990
Zitat von PizzaPeperoni:
Perdon. Ich geb mir Mühe, deine Gedanken in Ruhe zu lassen;P

Alles gut, noch bin ich am Leben. Was mich viel mehr triggert ist dein User Name. Pizza..... Ich überlege nämlich gerade, was ich zu Abend esse.

27.01.2025 18:43 • x 1 #151

BloodyValentine
@Michael05 Noch mal: Du bis 18! Komm in 20 Jahren noch mal, wenn du bis dahin keine Partnerschaft hattest.

27.01.2025 20:46 • #152

A

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

x 3

PizzaPeperoni
@Julia1990 Und gabs Pizza?

27.01.2025 20:49 • x 1 #153

Michael05
Zitat von Vienne:
Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll, dass du es nicht als lästiges Mitleid empfindest...denn das möchte ich nicht, dass du es so auffasst.

Es ist ganz fürchterlich, dass du solche Dinge erleben musstest.

Mir ist viel Schlimmes passiert, was ich hier nicht erwähnt habe (wiederholter S. Missbrauch, Mobbing, Ausgrenzung,...). Ich werde das dann hoffentlich in der Therapie aufarbeiten.

Zitat von Vienne:
Ich würde dich dafür gerne einen Moment lang in den Arm nehmen und dir ein bisschen Wärme und Geborgenheit geben...wenn ich darf?

Ist genehmigt.

Zitat von PizzaPeperoni:
Wie können wir dir denn hier helfen bzw. was ist dein genaues Anliegen? Oder hilft es dir einfach nur, deine Gedanken mal nieder zu schreiben?

Ich wollte nur mal ein wenig Frust ablassen und niederschreiben, was ich belastet. Mein Ziel ist es, unabhängig von meinem Erfolg bei Frauen ein glücklicher Single zu sein. Das gelingt ja auch meist gut, aber wenn ich dann mal wieder einseitig verliebt bin, knicke ich ein und ich komme aus dem Loch nicht mehr raus.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ich finde, du nimmst nur wenig Worte wirklich an. Du solltest nicht vergessen, dass hier eben auch Menschen mit viel Lebenserfahrung unterwegs sind, die dir, beruhend auf ihren Erfahrungen, versuchen zu helfen. Das ist manchmal wertvoller als YouTube Videos, wie ich finde.

Klar, ich nehme mir die Tipps zu Herzen.

Zitat von Zaungast:
Das könnte vielleicht ein Ansatz für dich sein:

Ich beschäftige mich seit Jahren mit MKG-Chirurgie und Kieferorthopädie. Ich bin wirklich verdammt gut informiert und verfolge sogar aktuell das Ziel, selbst MKG-Chirurg zu werden. Mal sehen, wie ich in 5,5 Jahren nach dem Studium darüber denken werden.
In meinem Fall ist Mewing nicht die Lösung. Meine Zungenruhelage ist bereits so gut, wie es mir möglich ist.

27.01.2025 20:58 • x 3 #154

PizzaPeperoni
Zitat von Michael05:
Mir ist viel Schlimmes passiert, was ich hier nicht erwähnt habe (wiederholter S. Missbrauch, Mobbing, Ausgrenzung,...). Ich werde das dann hoffentlich in der Therapie aufarbeiten.

Das solltest du wirklich tun, mit dieser Vergangenheit. Tut mir leid, dass du sowas erleben musstest. Und das ist nicht als Mitleid gemeint, sondern einfach aufrichtiges Mitgefühl. Aber ich finde, dass du trotz allem, zumindest laut deiner Erzählungen, dein soziales Leben gut gemeistert bekommst. Dafür kannst du schon mal stolz auf dich sein.
Viele Menschen schaffen das nicht so gut wie du, nach schlimmen Erfahrungen.
Zitat von Michael05:
Ich wollte nur mal ein wenig Frust ablassen und niederschreiben, was ich belastet. Mein Ziel ist es, unabhängig von meinem Erfolg bei Frauen ein glücklicher Single zu sein. Das gelingt ja auch meist gut, aber wenn ich dann mal wieder einseitig verliebt bin, knicke ich ein und ich komme aus dem Loch nicht mehr raus.

Das verstehe ich mit dem Frust ablassen. Nur zu, dafür ist das Forum ja da
Zitat von Michael05:
Klar, ich nehme mir die Tipps zu Herzen.

Gut okay, dann hat mich mein Eindruck getäuscht.

Vergiss einfach nicht, du bist gut genau so wie du bist. Das sind wir alle auf unsere individuelle Art. Und das ist nicht nur eine Phrase. Ich meine das wirklich ernst.

27.01.2025 21:04 • x 4 #155

Vienne
Zitat von Michael05:
Mir ist viel Schlimmes passiert, was ich hier nicht erwähnt habe (wiederholter S. Missbrauch, Mobbing, Ausgrenzung,...). Ich werde das dann hoffentlich in der Therapie aufarbeiten. Ist genehmigt. Ich wollte nur mal ein wenig Frust ablassen und niederschreiben, was ich belastet. Mein Ziel ist es, ...

Michael...da fehlen mir wirklich die Worte...

Ich wünsche dir, dass du darüber hinweg kommen kannst.

Meine Umarmung kommt von Herzen

27.01.2025 21:06 • x 2 #156

Michael05
Zitat von BloodyValentine:
Noch mal: Du bis 18! Komm in 20 Jahren noch mal, wenn du bis dahin keine Partnerschaft hattest.

19, aber deswegen ist doch mein Problem nicht weniger schlimm. Die meisten Männer in meinem Alter haben keine Freundin und werden mit einseitiger Verliebtheit konfrontiert. Die meisten leiden aber nicht so stark wie ich darunter.
Man kann in jedem Alter glücklicher und unglücklicher Single sein.
Mir geht es nicht darum, irgendwelche Rollenerwartungen zu erfüllen. Niemand setzt mich unter Druck. Nur ich alleine leide unter der Zurückweisung und der Sehnsucht nach Nähe. Mit 19 noch keine romantischen Erfahrungen gemacht zu haben ist sicher nicht schlimm. Ich bin aber leider zu 100 % davon überzeugt, nicht liebeswert zu sein und niemals eine Partnerin haben zu können.

Selbst wenn ich jetzt morgen meine Traumfrau finden würde, wären meine Probleme ja noch lange nicht gelöst. Dann geht es ja mit Verlustangst und Bindungsangst weiter. Unglückliche Singles werden meist nicht durch die Änderung von ihrem Beziehungsstatus plötzlich glücklich.

27.01.2025 21:07 • x 2 #157

Julia1990
Zitat von PizzaPeperoni:
@Julia1990 Und gabs Pizza?

Ja, aber ohne Peperoni

27.01.2025 21:31 • #158

PizzaPeperoni
Zitat von Julia1990:
ohne Peperoni

Eine Fehlentscheidung, wie sie im Buche steht. Nein, Spaß

27.01.2025 21:38 • #159

Vienne
Zitat von Michael05:
Dann geht es ja mit Verlustangst und Bindungsangst weiter

Ich fürchte, dass du in deinem Fall leider wirklich durch deine Erlebnisse in der Kindheit wirklich damit konfrontiert sein könntest.

Darum wäre es so wichtig, dass du doch noch einige Gespräche mit einem Therapeuten führen könntest.

Hattest du schon Zeit, da hinsichtlich Therapiemöglichkeiten auf Englisch vor Ort dich umzusehen?

27.01.2025 21:45 • #160

M
Zitat von Michael05:
19, aber deswegen ist doch mein Problem nicht weniger schlimm. Die meisten Männer in meinem Alter haben keine Freundin und werden mit einseitiger ...

Du beschreibst dein Problem sehr genau und erkennst sogar, dass deine Lebensfragen eben nicht durch deinen Beziehungsstatus verschwinden werden.
Daher solltest du meiner Ansicht nach da auch nicht so draufstarren wie die Schlange aufs Kaninchen.
Deine depressiven Verstimmungen/Pessimismus hängen eben mit deinen schlechten Erfahrungen und damit deinem schlechten Selbstwert zusammen, einer logischen Folge von Missbrauch jeglicher Art. Das ist schlimm, folgt aber gewissen Gesetzmäßigkeiten und es gibt qualifizierte Therapien dafür. Das bedeutet gleichzeitig, dass du deinen Ängsten und derzeitig negativen Gedanken nicht vertrauen und ihnen nicht glauben solltest, denn es sind nur logische Konsequenzen deiner erfahrenen Misshandlung. Alle Menschen mit Trauma werden von ihrem eigenen Nervensystem angelogen. Man kann lernen, zu erkennen, wann alte Gedanken oder Gefühle am Start oder wann sie für das jetzige Leben von Bedeutung sind. Du bist noch so jung und weißt jetzt schoj so viel über dich und dein Innenleben! Zu meiner Zeit haben die Menschen viel später erst darüber nachgedacht, was in ihrem Leben schief läuft und was sie verändern können und haben dadurch viel Zeit ungenutzt verstreichen lassen. Das ist dein Vorteil!
Aber wie gesagt: suche nicht nach Antworten an der falschen Stelle, auf der Symptomebene. Geh an die Wurzeln und du wirst dich vor Mädels nicht mehr retten können

27.01.2025 21:50 • x 2 #161

Jane_1
Zitat von Michael05:
Unglückliche Singles werden meist nicht durch die Änderung von ihrem Beziehungsstatus plötzlich glücklich.

Mirandaa ist mir zuvorgekommen. Diese Weisheit hast du auf jeden Fall sehr vielen Menschen voraus, die ihre Beziehungen genau deshalb zerdeppern. (könnte sein, dass ich weiß, wovon ich rede)

27.01.2025 22:05 • x 2 #162

C
Es sind nicht nur junge Männer, die unglücklich verliebt sind und das ist auch kein neues Phänomen! Das wollte ich dir einfach mal mitgeben. Ich war zwischen 12 und 20 bestimmt 50 mal unglücklich verliebt, verknallt trifft es wohl eher. Ich hatte dazwischen minimale kurzzeitige Beziehungen und ein paar ons, meinen ersten richtigen Freund lernte ich mit 20 kennen. Er war übrigens nicht mein Typ und ich nicht seiner
Nimm es vielleicht einfach mal ein wenig mehr als die Normalität wahr, von der sehr viele, auch Frauen betroffen sind. Nur wenige Menschen lernen unter 20 den Traumpartner kennen, mit dem es dann so richtig toll ist. Und von denen landen dann übrigens auch wieder sehr viele um die 40 herum hier im Forum, wie man überall nachlesen kann.

Ich wünsche dir einen Weg, der dich zu mehr Selbstliebe führt, dann kommt der Rest auch

27.01.2025 22:20 • x 2 #163

Julia1990
Zitat von PizzaPeperoni:
Eine Fehlentscheidung, wie sie im Buche steht. Nein, Spaß

Ich mag es da eher klassisch

28.01.2025 08:05 • x 1 #164

Michael05
Zitat von Vienne:
Hattest du schon Zeit, da hinsichtlich Therapiemöglichkeiten auf Englisch vor Ort dich umzusehen?

Nein, aktuell habe ich ja nicht die finanziellen Mittel. Ich habe aber schon meinen Anwalt kontaktiert und ich hoffe, dass wir da bald eine Lösung finden.

Zitat von Mirandaa:
Geh an die Wurzeln und du wirst dich vor Mädels nicht mehr retten können

Ganz so klappt es leider nicht. Es gibt auch viele psychisch labile Männer, die sehr gut bei Frauen ankommen. Und genauso eben auch stabile Männer, die keine Chance auf eine Beziehung haben. Selbst wenn ich meine Probleme durch eine Therapie in den Griff bekomme, macht mich das noch lange nicht für Frauen interessant. Wenn, mache ich das nur für mich.

Zitat von Christia:
Es sind nicht nur junge Männer, die unglücklich verliebt sind und das ist auch kein neues Phänomen!

Klar, allerdings hat man als junge Frau deutlich bessere Karten. Ich kenne kaum eine Frau, die z. B. 25 Jahre lang ein aktives Sozialleben geführt haben, an denen noch nie ein Mann Interesse gehabt hätte. Bei Männern kommt das häufig vor, dass sie für Frauen einfach unsichtbar sind. Einseitige Liebe kommt bei Frauen seltener vor, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen.

28.01.2025 08:59 • #165

A

x 4