182

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - sucht schlicht Aufmerksamkeit von Frauen mit der Mitleidsmasche.

Hm..? Wie das..? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch....

27.01.2025 00:35 • #121

Michael05
Zitat von thegirlnextdoor:
Zu viele Podcasts gehört und pseudowissenschaftliche Bücher gelesen..?

Sich über die Probleme eines 19-Jährigen lustig machen? Toll.

Ich höre zu dem Thema übrigens keine Podcasts und lese auch keine Bücher. Ich höre seit Monaten ausschließlich Podcasts über medizinische Themen.

27.01.2025 00:36 • #122

A

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

x 3

Vienne
Zitat von Michael05:
Ich weiß nicht, ob es hier englische Psychotherapie gibt. Ich werde mich mal umsehen

Super , eine hervorragende Idee!

27.01.2025 00:36 • #123

Michael05
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - sucht schlicht Aufmerksamkeit von Frauen mit der Mitleidsmasche.

Ich bitte dich, aufzuhören, mich hier zu provozieren. Mir sind deine Beiträge schon am Anfang des Beitrags als recht abwertend aufgefallen.
Meiner Meinung nach hast du in diesem Thread zwar viel kommentiert, aber null geholfen und mich nur unnötig provoziert.

27.01.2025 00:38 • #124

T
Zitat von Michael05:
Sich über die Probleme eines 19-Jährigen lustig machen? Toll.

Nein, ich will mich nicht darüber lustig machen. Ich bin weit davon entfernt.
Ich denke du schadest dir mit deiner negativen Einstellung und offensichtlich auch mit deiner Lektüre MASSIV und beraubst dich selbst der guten Dinge, die das Leben zu bieten hätte!

Nalf hat alles dazu gesagt.

27.01.2025 00:38 • x 1 #125

Vienne
@Michael05

Mein jüngerer Sohn ist in deinem Alter, im Gegensatz zu seinem älteren Bruder würde ich ihn nicht als Adonis bezeichnen.

Nie hatte er eine Freundin.

Und plötzlich... Ende Dezember hat er sich verliebt, das Mädel sich auch in ihn.
Schau einmal...das kann so schnell passieren...und dann hat sich vielleicht die ganze Diskussion von selbst ad absurdum geführt.

Das würde ich dir so wünschen....

27.01.2025 00:44 • x 4 #126

ElGatoRojo
Zitat von Michael05:
Sich über die Probleme eines 19-Jährigen lustig machen?

Ach komm - lese einfach mal deine eigenen Texte vom Jahr 2023.

Zitat von Michael05:
Die Kieferfehlstellung sieht man schon. Ich habe halt ein recht flaches Gesicht, kaum sichtbare Wangenknochen, Augenringe, schiefe Zähne und ein fliehendes Kinn.

Du hast dich also offenbar in etwas über einem Jahr deutlich im Aussehen verschlechtert. Letztlich kommst du herüber wie einer, der um jeden Preis Ausmerksamkeit will auch wenn die Sache nicht ganz stringent ist.

27.01.2025 00:47 • x 1 #127

Vienne
@Michael05

Ich habe damals auf der Uni meinen früheren Mann kennengelernt.

Sein Aussehen war irrelevant...er war übrigens damals nicht sehr attraktiv.

Ich habe mich in seinen Geist und in seine Seele verliebt ... hört sich jetzt kitschig an, war aber so...

Ich glaube, du misst den Äußerlichkeiten einfach zu viel bei.

Wenn das richtige Mädel auftaucht...der sind deine beschriebenen Fehlstellungen dann wurscht.

Gutes Aussehen mag ein Plus sein ..so ist mein derzeitiger Freund sehr attraktiv...aber das ist nur ein Plus... nicht wirklich bedeutend für mich.

27.01.2025 00:54 • x 2 #128

N
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - sucht schlicht Aufmerksamkeit von Frauen mit der Mitleidsmasche

Ich fürchte, dass es das wirklich nicht allein ist.

Mich erinnert diese Datingcoach -PUA - Matingalgorithmus-Szene and die Magersuchtsituation in den 80ern und 90er.

Da waren Supermodels auf allen Titelseiten. Es ging los mit erreichbaren Schönheitsoperationen - und das nicht nur für Brandopfer. Die Bilder in den Illustrierten wurden internationaler. Die meisten jungen Frauen haben sich das angesehen, etwas verschämt auf die eigenen Oberschenkel geschaut, den Pulli ausgezogen und über der Hüfte verknotet und sind dann trotzdem ein Eis essen gegangen. Aber die jungen Frauen, die aus einem materiell wohlbehüteten aber emotional unpassenden Elternhaus kamen, haben die Kontrolle über ihren Körper als Mittel gegen Machtlosigkeit erkannt und sich zu Tode gehungert.

Diese Datinggeschichten heutiger junger Männer kommt mir wie das Kalorienzählen angehender Magersüchtiger vor.

Die heute jungen Männer sehen sich in internationaler Konkurrenz und die Frauen werden umso unabhängiger und erfolgreicher, je mehr ihnen den Männern die traditionellen Privilegien entzogen werden. Das Gefühl von Machtlosigkeit und die Angst zu Versagen stellt sich ein. Und dann kommt irgendein Dude daher, behauptet das Geheimrezept für Erfolg, vor allem und auch bei Frauen, zu haben. Und welcher Teenager hat S. nicht deutlich mehr Wünsche als Möglichkeiten? Und wie seinerzeit die Abnehmshakes an die Frauen verkauft wurden, werden heute Coachings für Erfolg bei Frauen an die S. gerade erst interessant werdenden, zutiefst verunsicherten Jungs verkauft.

Während die Abnehmsachen für Frauen visuell verkauft wurden (Vor-Nachher Bilder von Frauen wie Du und ich) kommen die Datingcoaches mit mathematisch anmutenden Gaußschen Verteilungskurven und Attraktivitätsmatrizen daher. Das Werbemittel ist eben auf die Kundschaft abgestimmt.

Und genauso wie der CEO von Slimfast sicherlich seine Millionen aufs Konto bekommen hat über die Angst der Frauen, zu dick zu sein, hat Joe Rogan seine Millionen auf dem Konto über die Angst der Männer, nicht genug X zu sein. X ist dann Aussehen, Geld, beruflicher Erfolg und vor allem auch Erfolg bei der Konsumwaren und dem Statussymbol Frau. Als Ziel wird nicht eine harmonische Beziehung, in der beide Partner wachsen und zusammen wachsen, gesetzt, sondern das Anziehen von high value women.

Und genauso wie die Ananasdiät allen Frauen in den 90ern ein Begriff war, ist den Männern heute Aussehen von 1-10 oder Anziehungsverlust durch zu wenig männliches Auftreten oder diese ominösen 10+30% der Männer, die angeblich nie eine Frau abbekommen, jedenfalls aber keine wertvolle ein Begriff, der ihr Denken prägt, ohne dass sie genau sagen könnten, wo sie diesen Mist gelernt haben.

27.01.2025 01:34 • x 3 #129

PizzaPeperoni
Zitat von Julia1990:
Der Satz könnte von mir sein.

Hab deine Gedanken zitiert, nachdem ich sie gelesen hab. Sorry xD

27.01.2025 07:41 • x 1 #130

Z
Zitat von Michael05:
Den Rücken werde ich nicht operieren lassen, da das Risiko recht hoch ist und die Schmerzen dadurch in meinem Fall vermutlich nicht signifikant besser werden, vielleicht sogar schlimmer. Der Orthopäde meinte auch, dass ich kein Kandidat für eine OP bin.
Bei der Doppelkiefer-OP bin ich am Überlegen. Mein Kieferorthopäde meinte, dass es in meinem Fall eine Überkorrektur wäre. Das Ding ist, dass das Risiko für einen permanenten Nervenschaden bei ca. 15 % liegt, also recht hoch. Dann würde ich in der Unterlippe und im Kinn nichts mehr spüren. Außerdem hätte ich nach der Kiefer-OP immer noch eine Kieferfehlstellung, wenn auch weniger stark ausgeprägt. Ich überlege mir das noch. Ich würde vermutlich schon einen Arzt finden, der mir das machen würde und das würde vermutlich auch von der Krankenkasse bezahlt werden.

Schroth Therapie und Hängestange, können deine Freunde werden. Lebenslang machen.
Was den Kiefer angeht, da gibt es mittlerweile viele alternative Möglichkeiten.
Da kommt es auf Nasenatmung, Zungenlage trainieren an. Dadurch nach einer Weile positive Veränderung der Kieferlage. Du bist noch jung. Das würde ich an deiner Stelle ausgiebig nutzen, als irgendwelche OP´s zu überlegen. Du kannst da womöglich noch jede Menge rausholen.
Andernfalls, wirst du mit dem älter werden immer mehr Probleme bekommen, da Luftnot auf Dauer zu vielen weiteren Beschwerden führen wird.
Kiefer OP´s ziehen oft Folge OP´s nach sich.

Recherchiere lieber mal nach solchen Möglichkeiten, als nach Bestätigung, dass du dich blöd fühlen darfst.

Viel Glück

27.01.2025 07:44 • x 3 #131

Julia1990
Zitat von PizzaPeperoni:
Hab deine Gedanken zitiert, nachdem ich sie gelesen hab. Sorry xD

Du wirst mir unheimlich

27.01.2025 10:43 • #132

Michael05
Zitat von Nalf:
da bist Du den Podcast Bros ja voll auf den Leim gegangen.

Halt, ich muss klarstellen, dass ich weder RedPiller, noch Incel bin. Ich glaube weder an Hypergamie, noch glaube ich ein Anrecht auf Intimität zu haben. Außerdem bin ich auch nicht frauenfeindlich.

Zitat von Nalf:
In meinen Zwanzigern hat der Charme und die Lockerheit der Jungs noch für die Mädels in ihren (Anfang) Zwanzigern gereicht. Du musst Dich nicht mit 50jährigen und auch nicht mit der ganzen Welt messen.

Ich bin viel unter Leuten und habe meine sozialen Kompetenzen in den letzten Jahren viel verbessert. Aber so charmant und locker, dass es für eine Partnerin reichen könnte, bin ich eben noch nicht. Das kann man sich leider schlecht antrainieren.

Zitat von Nalf:
Was mir bei (selbsternannten) Incels auffällt ist, dass sie nicht nach Lösungen suchen, sondern nach Bestätigung, sich in ihrem empfundenen Elend suhlen zu dürfen. Es werden seitenweise Argumente hervorgeholt, warum sie ohnehin nie eine Chance haben werden, wirklich vollkommen glücklich zu sein, statt die fünf Möglichkeiten zu erkennen und wahrzunehmen, wie sie ihre Depression und Traumata überwinden und die frauenverachtenden und frauenüberhöhenden Muster ablegen können.

Wie gesagt, ich bin bin kein Incel. Ich suche hier nach Lösungen. Ich hoffe, dass deine Vorstellung von mir und meinem Leben annähernd zutreffen ist. Ich bin Student, mache viel Sport und bin viel mit Freunden unterwegs. Ich werde auch nicht als negativ und frauenverachtend wahrgenommen, da ich über das Dating-Thema doch überhaupt nicht rede. Und da ich zu vielen Frauen ein recht gutes Verhältnis habe, glaube ich nicht, dass ich als so frauenverachtend wahrgenommen werde.
Ich habe vor einigen Tagen eine Kommilitonin am Flughafen kennengelernt. Wir haben über 2 h durchgehend gequatscht und viel gelacht. Glaub mir, sie hat mich weder als negativ, noch als Incel wahrgenommen. Ich war in diesem Moment ja auch nicht negativ, sondern mega gut drauf.
Außerdem habe ich vor einiger Zeit eine Diagnostik bei einem Psychiater gemacht, der mir mitgeteilt hat, dass ich keine psychische Krankheit habe. Er sprach nur von einem schlechten Selbstbild und zu hohen Ansprüchen an mich selbst. Ich bin auch absolut nicht depressiv, mir geht es ja - wenn ich gerade nicht einseitig verliebt bin - soweit ganz gut. Ich bin weder antriebslos, noch habe ich das Interesse an meinem Leben verloren. Ich lebe doch ein aktives Leben, zumindest, wenn gerade nicht Prüfungsphase ist. Dann ist hier echt tote Hose.

Zitat von Nalf:
Es gibt ganz viele 18jährige (und auch 40jährige), die aktuell keinen S. haben. Je griesgrämiger und rechthaberischer die auftreten, umso schlechter stehen die Chancen, künftig jemanden zum Knattern zu finden. Und wie man eine Beziehung führen will, wenn man mit einer Mating-Value Matrix im Kopf durch die Welt läuft, ist mir völlig schleierhaft.

Im direkten Kontakt mit Frauen denke ich auch nicht über unser Mate-Value nach. Das ist für den Einzelfall ja auch relativ egal. Ich suche in einer Partnerin hauptsächlich einen guten Gesprächspartner zum Liebhaben. Da bin ich deutlich weniger rational und analysierend, als du es denken magst.

Zitat von Nalf:
Und Du unterstellst Frauen, dass sie sich nach messbaren äußeren Kriterien verlieben, einer Statistik entsprechen, statt Individuen zu sein, sprichst ihnen humanes Verhalten zugunsten tierisch-evolutionärer Instinkte ab und verliebst Dich dann dennoch ständig in sie und erwartest, dass sie nicht sofort abwinken, wenn sie bemerken, dass Du ihnen sowohl Humanität als auch Individualität absprichst?

Klar, umso attraktiver, desto leichter hat man es in der Partnerwahl. Ich spreche niemanden seine Menschlichkeit ab. Natürlich verlieben sich Frauen nicht in die statistische Beschreibung meiner selbst. Dennoch ist das Äußere und der berufliche Erfolg nicht völlig irrelevant.

Zitat von Nalf:
Fällt Dir auf, wie inselbegabt solche Ausführungen wirken? Und dass Du mit Deinen wissenschaftlichen Argumenten dennoch nichts widerlegt hast, sondern nur trotzig gegen etwas, was Dir helfen könnte, angerannt bist, um Recht zu behalten und weiterhin einsam im Bett Dein Aussehen beklagen zu dürfen?

Du meintest eben, dass markante Wangenknochen feminin wirken. Dem ist nicht so, wie gesagt. Ich sage ja nicht, dass man perfekt aussehen muss, um die Chance auf eine Beziehung zu haben. Aber gutes Aussehen ist ganz klar ein Vorteil.

Zitat von Nalf:
Sowohl zum Mewing als auch zu den Augenringen solltest Du Dich bitte nochmal bei seriöseren Quellen belesen.

Mewing an sich ist an sich überflüssig, weil Menschen mit einem normal entwickelten Kiefer in der Regel automatisch eine gute Zungenruhelage haben. Gute Ernährung und Körperhaltung schaden definitiv nicht.

Zitat von Nalf:
Verlink oder zitier mal eine der zahlreichen Studien.

https://labs.la.utexas.edu/buss/files/2...B-2019.pdf

https://sci-hub.st/10.1177/0146167211409947

Zitat von Nalf:
Wie jedem anderen Menschen auf der Welt.
Jeder, der einseitig verliebt ist, leidet.
Bei Dir ist das Thema eher, dass Deine mechanische, durch Statistiken und selektive Quellen genährte, negative Sicht auf Frauen als Gruppe zu einer Idealisierung einzelner Frauen führt, die dann als Projektionsfläche für Dein inneres Weltbild herhalten müssen und Dich selbstverständlich enttäuschen werden.

Ja, natürlich. Dennoch leiden nicht alle gleich viel und intensiv. Manche verlieben sich nur alle drei Jahre und leiden dann für zwei Monate. Bei mir passiert das eher einmal im Jahr und ich komme darüber gar nicht hinweg.
Mein Ziel ist es, die Ansprüche hochzuschrauben und mich nicht mehr so in eine Frau hereinzusteigen. Damit verliebe ich mich seltener. Außerdem möchte ich früher den Kontakt zu Frauen einstellen, die für mich interessant sind, um eine potentiellen Liebeskummer vorzubeugen.

Zitat von Nalf:
Allein Deine Argumentation heute Abend hat so viele Red Flags drin, dass Du aussehen könntest wie Aaron Taylor Johnson und trotzdem die Frauen höflich aber bestimmt abwinken werden.

Mir ist natürlich bewusst, dass ich auch mit gutem Aussehen keine Chance bei Frauen hätte. Natürlich liegt es nicht nur am Aussehen.

Zitat von Nalf:
als übermächtig empfundene, wenig liebevolle oder emotional instabile Mutter tippen und einen Vater, dessen Anerkennung nur durch extreme Leistung zu erlangen war. Aber das ist nur Küchenpsychologie.

Meine Mutter ist dann emotional instabil geworden, als ich in einem Kinderheim untergebracht wurde. Das hat sie nicht so gut verkraftet. Davor war sie aber auch nicht der stabile Hafen. Mein Vater hat schnell das Interesse an mir verloren und hat ein neues Kind bekommen und zu mir den Kontakt abgebrochen. Ich habe kaum Erinnerung an ihn.

Zitat von Nalf:
Wenn Du wirklich etwas an Deinem Mating-Value ändern möchtest, nimm einen Nebenjob an, spar das Geld an und bezahl dann einen (ordentlichen, medizinischen) Therapeuten (und bitte keinen Heilpraktiker oder Beziehungscoach) privat.
Im schlechtesten Fall wirst Du dadurch die Schatten Deines als quälend empfundenen Elternhauses los.

Eine Stunde bei meinem Psychiater hätte 150 Euro gekostet. Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass ich das auf keinen Fall selbst bezahlen soll, da sonst die Erwartung an die Therapie zu hoch wäre. Aber mal ehrlich, 15 h körperlich arbeiten, für eine Therapie-Stunde. Und das neben dem Medizin-Studium? Neben dem Pflegepraktikum und den kommenden Famulaturen. Das wird nichts, tut mir leid. Ich kenn auch niemanden hier im Studium, der in den Ferien arbeitet.

Zitat von Nalf:
Im besten Fall löst Du damit auch Deinen Intimitätsmangel auf.

Da habe ich schon lange aufgegeben, es ist ja auch nicht unbedingt notwendig. Mir geht es nur darum, durch das Dating-Thema nicht mehr negativ beeinflusst zu werden, wie es in diesem Thread ja einige geschafft haben.
Ich möchte einfach ein glücklicher Single sein, der sich vielleicht eine Partnerin wünscht, allerdings durch diesen unerfüllten Wunsch in keiner Form leidet. Ich möchte über zukünftige einseitige Verliebtheiten schneller hinwegkommen und mich wieder schneller gut fühlen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke du schadest dir mit deiner negativen Einstellung und offensichtlich auch mit deiner Lektüre MASSIV und beraubst dich selbst der guten Dinge, die das Leben zu bieten hätte!

Nein, ich habe sonst doch ein schönes Leben. Bald geht es auf die Medi-Meisterschaften und ggf. sogar Ski-Fahren, mal gucken.

Zitat von Vienne:
Und plötzlich... Ende Dezember hat er sich verliebt, das Mädel sich auch in ihn.
Schau einmal...das kann so schnell passieren...und dann hat sich vielleicht die ganze Diskussion von selbst ad absurdum geführt.

Bei manchen klappt es, klar. Das freut mich, zu hören. Das wird mir allerdings leider nicht passieren und das muss es auch nicht. Das Glück hängt ja nicht davon ab.

Zitat von Vienne:
Das würde ich dir so wünschen....

Wirklich? Ich habe hier bei einigen Nutzern (nicht bei allen) das Gefühl, dass sie mir eher schaden wollen.

Zitat von Vienne:
Wenn das richtige Mädel auftaucht...der sind deine beschriebenen Fehlstellungen dann wurscht.

Das weiß ich nicht. Ich war noch nie eine Frau und kann schlecht einschätzen, ob und inwiefern das stört. Bei Frauen finde ich eine leichte Kieferfehlstellung nicht schlimm, wenn der Rest stimmt.

Zitat von Nalf:
Die heute jungen Männer sehen sich in internationaler Konkurrenz und die Frauen werden umso unabhängiger und erfolgreicher, je mehr ihnen den Männern die traditionellen Privilegien entzogen werden. Das Gefühl von Machtlosigkeit und die Angst zu Versagen stellt sich ein.

Umso erfolgreicher und unabhängiger Frauen werden, desto weniger interessiert sind sie natürlich an Beziehungen mit Männern, da sie schlichtweg nicht mehr abhängig sind. Heutzutage reicht es als Mann eben nicht mehr, eine einigermaßen gute Partie zu sein.

Zitat von Nalf:
Und welcher Teenager hat S. nicht deutlich mehr Wünsche als Möglichkeiten?

Na ja, knapp die Hälfte der Teenager ist weiblich.

Zitat von Nalf:
Als Ziel wird nicht eine harmonische Beziehung, in der beide Partner wachsen und zusammen wachsen, gesetzt, sondern das Anziehen von high value women.

Ja, da stimme ich doch absolut zu. Wie gesagt, ich bin weder für Red Pill, noch Incel.

Zitat von Zaungast:
Schroth Therapie und Hängestange, können deine Freunde werden. Lebenslang machen.

Ja, bin ich dran. Ich habe mich gut informiert und bin wirklich dran, da was zu machen. Meine Haltung hat sich auch schon deutlich gebessert. Meine Schmerzen sind leider bisher immer noch recht präsent.

Zitat von Zaungast:
Da kommt es auf Nasenatmung, Zungenlage trainieren an. Dadurch nach einer Weile positive Veränderung der Kieferlage.

Die Nasenatmung lässt sich nicht so einfach trainieren. Meine Zungenlage ist inzwischen so gut, wie es mit meinem Oberkiefer eben möglich ist.

Zitat von Zaungast:
Kiefer OP´s ziehen oft Folge OP´s nach sich.

Na ja, wenn die Nerven dadurch geschädigt werden, war's das. Bei einem guten Chirurg ist danach eigentlich keine Folge-OP nötig, auch wenn das Ergebnis dann funktional nicht gut ist. Da lässt sich meist nichts mehr machen.

27.01.2025 11:04 • x 1 #133

Z
Zitat von Michael05:
Die Nasenatmung lässt sich nicht so einfach trainieren.

Warum nicht? Ein paar Basics lernen und ran ans Training. Wenn dir allein die Vorstellung schon nicht behagt, dann umso wichtiger, dass du es lernst.

Mundatmung fördert Kieferfehlstellungen. Da nützt dir eine Operation nichts, wenn du nicht an die Basis gehst.

Aber egal. Mehr schreibe ich dazu nicht.
Bei dir ist vieles Hauptsache anti und dagegen.

27.01.2025 11:43 • x 1 #134

Michael05
Zitat von Zaungast:
Mundatmung fördert Kieferfehlstellungen. Da nützt dir eine Operation nichts, wenn du nicht an die Basis gehst.

Das stimmt, vor allem in der Kindheit. Meine Kiefer sind aber bereits ausgewachsen, da wird sich nicht mehr viel tun.

Wie würdest du die Nasenatmung trainieren, wenn du keine Luft durch die Nase bekommst? Ich atme ja den ganzen Tag durch die Nase, aber sie ist eben blockiert und so bekomme ich oft Druck auf den Ohren.

27.01.2025 11:51 • x 1 #135

A

x 4