Julia1990
- 84
- 140
Zitat von Michael05:Ich bin zwar nicht gut genug für eine Partnerschaft
Zitat von Michael05:Ich bin zwar nicht gut genug für eine Partnerschaft
Zitat von Michael05:aber kann ja trotzdem ein für die Gesellschaft sinnvoller Mensch sein und ein schönes Leben haben.
Zitat von Julia1990:Stichwort: Selbstwert/Selbstliebe wäre hier auch ein Thema.
Zitat von Julia1990:Ob du gut genug für eine Partnerschaft bist, könntest du maximal dann beurteilen, wenn du schon welche geführt hast.
Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
Zitat von Michael05:Ich persönlich bin kein Fan vom Thema Selbstwert/Selbstliebe, hier eine mMn gelungene Argumentation dazu:
Zitat von Michael05:Bisher wurde ich ja von allen Frauen, an denen ich partnerschaftliches Interesse hatte, abgelehnt. Also ist das schon ein Zeichen dafür, dass es an der Attraktivität scheitert. Freundschaftlich klappt es mit Frauen ja.
Zitat von Julia1990:Ja, das hat aber nichts damit zu tun, ob du grundsätzlich eine Beziehung führen könntest, oder nicht.
Es geht bei dir hier erstmal darum, überhaupt in eine Beziehung zu kommen und da wird o.g Thema auch relevant sein.
Nalf
Zitat von Michael05:Ich glaube nicht, dass ich das Potential habe, irgendwann attraktiv genug für eine Partnerschaft zu werden
Zitat von Julia1990:Man bekommt das, was man nach außen sendet.
Zitat von Michael05:weil ich eben auf S. Ebene völlig unsichtbar bin.
Zitat von Michael05:kaum sichtbare Wangenknochen
Zitat von Michael05:ein fliehendes Kinn.
Zitat von Michael05:Ich denke eben immer, dass die Person dann über mir steht, da sie ja attraktiv genug für Männer ist, ich aber nicht für Frauen.
Zitat von Nalf:Das ist wie die Make-up Industrie, die erst erzählt, dass die sichtbar dünnere Haut unter den Augen ein böser Makel ist, um Dir dann den passenden Concealer verkaufen zu können.
Zitat von Nalf:Der alte Spruch: Auf jeden Topf passt ein Deckel gilt nach wie vor. Solange Du selbst nicht davon ausgehst, nicht attraktiv genug für eine Frau zu sein, bist Du attraktiv, reich, charmant, interessant usw. genug für eine. Jede Frau legt nämlich auf was anderes Wert.
Zitat von Nalf:Auf S. Ebene spielen Biochemie und Charme/Lockerzeit/Souveränität eine Rolle.
Zitat von Nalf:Es kann aber gut sein, dass Du die Frauen, die Du auf S. Ebene gut riechen kannst, nicht als Partnerin in Erwägung ziehst. So kann man (und frau) sich das Intimleben natürlich auch selbst sabotieren.
Zitat von Nalf:Oh weh, Generation Mewing. In meiner Generation spielten hohe Wangenknochen allenfalls bei Frauen eine Rolle. Die meisten Männer hat es bei Frauen nicht interessiert. Und bei Männern fanden es weder Männer noch Frauen nötig. Ganz im Gegenteil, wirkten hohe Wangenknochen bei Männern eher zu feminin. Und zu breite Kiefermuskeln wirkten grobschlächtig.
Du musst keiner Mode entsprechen, um attraktiv zu sein.
Zitat von Nalf:Wie gefühlt 90% aller Niederländer. Und die finden auch seit Jahrtausenden und nach wie vor Partner fürs Bett und fürs Leben.
Zitat von Nalf:Denn die Frau könnte nichts tun, womit Du Dich besser fühlst, wenn Du selbst mit Dir unglücklich bist.
Zitat von Nalf:Und auch diese Beziehungshierarchie ist eine der vielen dummen Ideen aus der Manosphäre. Solche Hierarchien gibt es allenfalls in den Köpfen der Männer, die Menschen in Aussehensskalen von 1 bis 10 einteilen und ihnen dann dafür auch noch einen Wert beimessen.
Zitat von Nalf:Dass eine einzelne Frau attraktiv genug für Männer ist, stimmt in keinem Fall. Es gibt auch Männer, die Supermodels nicht attraktiv finden.
Zitat von Nalf:Und die Denke, dass entweder Du über der Frau stehst, weil sie in Deinen Augen hässlich ist. Oder dass sie über Dir steht, wenn Du sie hübsch findest, ist für jede Form von Beziehung, die Du zu einer Frau haben kannst, schädlich. Auch bei solchen Sprüchen wissen sehr viele Frauen sofort, wie gefährlich Du für sie sein kannst, und werden Dich auf Abstand halten.
Zitat von Nalf:Ruf mal bitte den Versicherer Deines Vaters an und erklär denen, dass Du eine Behandlung benötigst, die Dein Vater für unnötig hält, und ob Du die Verordnung/Rechnungen direkt einreichen kannst.
Zitat von Nalf:Ich glaube nämlich, dass Dir eine Psychotherapie, die Dir hilft, die ganzen fremden, Dich niederdrückenden Stimmen in Deinem Kopf aus dem Elternhaus oder dem Internet, loszuwerden und Dich selbst so zu lieben, wie Du bist. Nichts wirkt auf Frauen attraktiver als ein in sich ruhender, geheilter, in die Zukunft gerichteter Mann.
Zitat von PizzaPeperoni:Ich hab mich eigentlich immer selbst glücklicher gemacht, als die Frauen, mit denen ich Beziehungen geführt habe.
Nalf
Zitat von Michael05:Es sind eben nicht alle Männer so wahnsinnig charmant, locker und souverän, vor allem nicht in ihren Zwanzigern.
Zitat von Michael05:Die Aussage kommt übrigens nicht von einem Red-Pill-Guru, sondern von einer promovierten Feministin.
Zitat von Michael05:das ist auch gar nicht so wichtig. Es kommt eher auf die sagittale und transversale Projektion an.
Zitat von Michael05:Für das sogenannte Mate-Value gibt es zahlreiche Studien.
Zitat von Michael05:aber wenn ich dann wieder einseitig verliebt bin, geht es mir einfach mega schlecht
thegirlnextdoor
Zitat von Michael05:Das ist aktuell schwierig, da ich ja nicht in Deutschland lebe
Zitat von Michael05:Ich bin 1,88 m groß und athletisch gebaut mit markantem Gesicht und vollem Bartwuchs, an meinem Äußeren liegt es bestimmt nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Zu Anfang des Threads - etwas über ein Jahr her - empfand er sich noch als gutaussehend. Und jetzt?
Zitat von ElGatoRojo:Zu Anfang des Threads - etwas über ein Jahr her - empfand er sich noch als gutaussehend. Und jetzt?
Zitat von Vienne:Deine Privatversicherung wird doch auch dort im Ausland gültig sein, wo du studierst.
Zitat von thegirlnextdoor:Zu viele Podcasts gehört und pseudowissenschaftliche Bücher gelesen.