182

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

Julia1990
Zitat von Michael05:
Ich bin zwar nicht gut genug für eine Partnerschaft

Stichwort: Selbstwert/Selbstliebe wäre hier auch ein Thema.
Ob du gut genug für eine Partnerschaft bist, könntest du maximal dann beurteilen, wenn du schon welche geführt hast.
Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

26.01.2025 20:26 • x 1 #106

PizzaPeperoni
Zitat von Michael05:
Ich bin zwar nicht gut genug für eine Partnerschaft

Na hör mal, es gibt über 8 Milliarden Menschen auf unserem Planeten und dann sagst du, du wärst unattraktiv oder nicht gut genug für eine Partnerschaft?
Zitat von Michael05:
aber kann ja trotzdem ein für die Gesellschaft sinnvoller Mensch sein und ein schönes Leben haben.

Das kannst du aber dennoch haben, auch ohne Partnerschaft, ja.

Ich hab mich eigentlich immer selbst glücklicher gemacht, als die Frauen, mit denen ich Beziehungen geführt habe. Wenns anders wäre, würde ich meine Freiheit jetzt wahrscheinlich nicht so lieben. Es ist nicht so verbittert gemeint wies klingt. Frauen sind toll, eine Beziehung kann schön sein, aber das Leben besteht nicht nur aus Frauen und Beziehungen, also es kann trotzdem alles schön und erfüllend sein.

26.01.2025 20:31 • x 3 #107

A

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

x 3

Michael05
Zitat von Julia1990:
Stichwort: Selbstwert/Selbstliebe wäre hier auch ein Thema.

Ich persönlich bin kein Fan vom Thema Selbstwert/Selbstliebe, hier eine mMn gelungene Argumentation dazu:

Zitat von Julia1990:
Ob du gut genug für eine Partnerschaft bist, könntest du maximal dann beurteilen, wenn du schon welche geführt hast.
Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

Bisher wurde ich ja von allen Frauen, an denen ich partnerschaftliches Interesse hatte, abgelehnt. Also ist das schon ein Zeichen dafür, dass es an der Attraktivität scheitert. Freundschaftlich klappt es mit Frauen ja.

26.01.2025 20:33 • #108

Julia1990
Zitat von Michael05:
Ich persönlich bin kein Fan vom Thema Selbstwert/Selbstliebe, hier eine mMn gelungene Argumentation dazu:

Es geht mehr darum, wie du dich selber siehst, wenn du denkst du bist nicht gut genug, wirst du das auch weiterhin bestätigt bekommen. Das nur am Rande.
Zitat von Michael05:
Bisher wurde ich ja von allen Frauen, an denen ich partnerschaftliches Interesse hatte, abgelehnt. Also ist das schon ein Zeichen dafür, dass es an der Attraktivität scheitert. Freundschaftlich klappt es mit Frauen ja.

Ja, das hat aber nichts damit zu tun, ob du grundsätzlich eine Beziehung führen könntest, oder nicht.
Es geht bei dir hier erstmal darum, überhaupt in eine Beziehung zu kommen und da wird o.g Thema auch relevant sein.

26.01.2025 20:39 • #109

Michael05
Zitat von Julia1990:
Ja, das hat aber nichts damit zu tun, ob du grundsätzlich eine Beziehung führen könntest, oder nicht.
Es geht bei dir hier erstmal darum, überhaupt in eine Beziehung zu kommen und da wird o.g Thema auch relevant sein.

Das meine ich ja nicht. Ich halte mich selbst nicht für beziehungsunfähig, sondern für unattraktiv. Dass ich also gar nicht die Chance auf ein Date habe.

26.01.2025 20:42 • #110

N
Lieber Michael,

Du hast vor allem ein Problem: Den Informationsfluss aus dem Internet. Da sind so viele Glaubenssätze, die da aus Dir raussprudeln, die alle auf den Beziehungserklärungsversuchen der Red Pill Fraktion basieren, die Dir das Dating schwerer machen statt leichter.
Das ist ja auch das Ziel: Dir Komplexe einzureden die dann für das, was die Burschen als Tipps oder Produkten zu verkaufen haben, geheilt werden kann.

Das ist wie die Make-up Industrie, die erst erzählt, dass die sichtbar dünnere Haut unter den Augen ein böser Makel ist, um Dir dann den passenden Concealer verkaufen zu können.

Dröseln wir die falschen Glaubenssätze mal auf:
Zitat von Michael05:
Ich glaube nicht, dass ich das Potential habe, irgendwann attraktiv genug für eine Partnerschaft zu werden

Die Typen, die behaupten, dass 10% aller Männer wegen Hypergamie oder Sonstwas leer ausgehen, während die oberen hübschesten 10% der Männer ganz viele Frauen abbekommen, haben keine Ahnung von Frauen.

Der alte Spruch: Auf jeden Topf passt ein Deckel gilt nach wie vor. Solange Du selbst nicht davon ausgehst, nicht attraktiv genug für eine Frau zu sein, bist Du attraktiv, reich, charmant, interessant usw. genug für eine. Jede Frau legt nämlich auf was anderes Wert.

Zitat von Julia1990:
Man bekommt das, was man nach außen sendet.

Und momentan sendest Du, dass keine Frau sich für Dich interessieren darf, weil...

Zitat von Michael05:
weil ich eben auf S. Ebene völlig unsichtbar bin.

Auf S. Ebene spielen Biochemie und Charme/Lockerzeit/Souveränität eine Rolle. Letzteres wirkt se*y, kommt aber natürlich nicht zustande, wenn jemand direkt auf eine Abfuhr wartet. Und dass Du ein Immunsystem hast, dass zu keinem Immunsystem einer Frau komplementär wäre, ist sehr unwahrscheinlich. Es kann aber gut sein, dass Du die Frauen, die Du auf S. Ebene gut riechen kannst, nicht als Partnerin in Erwägung ziehst. So kann man (und frau) sich das Intimleben natürlich auch selbst sabotieren.

Zitat von Michael05:
kaum sichtbare Wangenknochen

Oh weh, Generation Mewing. In meiner Generation spielten hohe Wangenknochen allenfalls bei Frauen eine Rolle. Die meisten Männer hat es bei Frauen nicht interessiert. Und bei Männern fanden es weder Männer noch Frauen nötig. Ganz im Gegenteil, wirkten hohe Wangenknochen bei Männern eher zu feminin. Und zu breite Kiefermuskeln wirkten grobschlächtig.
Du musst keiner Mode entsprechen, um attraktiv zu sein.

Zitat von Michael05:
ein fliehendes Kinn.

Wie gefühlt 90% aller Niederländer. Und die finden auch seit Jahrtausenden und nach wie vor Partner fürs Bett und fürs Leben.

Wenn Du Dich mit Jason Mamoa vergleichst, wirst Du jeden Tag verlieren und immer unglücklich mit Dir selbst sein. Und keine Frau möchte einen Mann, der schon mit sich selbst unglücklich ist. Frauen sind ja keine Bedürfniserfüllungsanstalt und keine Glücksgefühllieferanten. Männer, die mit sich selbst nicht zufrieden sind, wirken gefährlich und werden von klugen Frauen als Partner abgelehnt. Denn die Frau könnte nichts tun, womit Du Dich besser fühlst, wenn Du selbst mit Dir unglücklich bist.

Zitat von Michael05:
Ich denke eben immer, dass die Person dann über mir steht, da sie ja attraktiv genug für Männer ist, ich aber nicht für Frauen.

Und auch diese Beziehungshierarchie ist eine der vielen dummen Ideen aus der Manosphäre. Solche Hierarchien gibt es allenfalls in den Köpfen der Männer, die Menschen in Aussehensskalen von 1 bis 10 einteilen und ihnen dann dafür auch noch einen Wert beimessen.
Dass eine einzelne Frau attraktiv genug für Männer ist, stimmt in keinem Fall. Es gibt auch Männer, die Supermodels nicht attraktiv finden.
Und die Denke, dass entweder Du über der Frau stehst, weil sie in Deinen Augen hässlich ist. Oder dass sie über Dir steht, wenn Du sie hübsch findest, ist für jede Form von Beziehung, die Du zu einer Frau haben kannst, schädlich. Auch bei solchen Sprüchen wissen sehr viele Frauen sofort, wie gefährlich Du für sie sein kannst, und werden Dich auf Abstand halten.

Diese Red Pill Gedanken führen zu verkopftem, unnatürlichen Gedanken, Machtspielchen und Taktiererei, Eifersucht und Manipulation und macht Männer ängstlich. Und ängstliche Männer sind physisch und psychisch hochgefährlich für Frauen. Jeden zweiten Tag stirbt in Deutschland eine Frau, weil ihr (Ex-)Partner solche schädlichen Glaubenssätze im Kopf hatte.

Ruf mal bitte den Versicherer Deines Vaters an und erklär denen, dass Du eine Behandlung benötigst, die Dein Vater für unnötig hält, und ob Du die Verordnung/Rechnungen direkt einreichen kannst.
Ich glaube nämlich, dass Dir eine Psychotherapie, die Dir hilft, die ganzen fremden, Dich niederdrückenden Stimmen in Deinem Kopf aus dem Elternhaus oder dem Internet, loszuwerden und Dich selbst so zu lieben, wie Du bist. Nichts wirkt auf Frauen attraktiver als ein in sich ruhender, geheilter, in die Zukunft gerichteter Mann.

26.01.2025 20:43 • x 1 #111

Michael05
Zitat von Nalf:
Das ist wie die Make-up Industrie, die erst erzählt, dass die sichtbar dünnere Haut unter den Augen ein böser Makel ist, um Dir dann den passenden Concealer verkaufen zu können.

Die Haut unter dem Auge ist in den allermeisten Fällen deswegen sichtbar dünn, weil ein strukturelles Problem vorliegt. Dieses strukturelle Problem führt manchmal zu Atemproblemen, schiefen Zähnen und durchaus auch zu CMD-Beschwerden wie Schmerzen im Kiefergelenk, dem Nacken und den Schultern.

Zitat von Nalf:
Der alte Spruch: Auf jeden Topf passt ein Deckel gilt nach wie vor. Solange Du selbst nicht davon ausgehst, nicht attraktiv genug für eine Frau zu sein, bist Du attraktiv, reich, charmant, interessant usw. genug für eine. Jede Frau legt nämlich auf was anderes Wert.

Je wählerischer Frauen bei der Partnerwahl werden, desto weniger wahr wird das Narrativ von jeder Topf hat einen Deckel. Es ist wichtig, Jungen auf die tatsächlich gelebten Realitäten der Partnerwahl vorzubereiten: Dass es, egal was sie tun, immer sein kann, dass sie nicht erwählt werden. (Quelle: https://www.derstandard.de/story/200012...ehr-finden)

Die Aussage kommt übrigens nicht von einem Red-Pill-Guru, sondern von einer promovierten Feministin.

Zitat von Nalf:
Auf S. Ebene spielen Biochemie und Charme/Lockerzeit/Souveränität eine Rolle.

Es sind eben nicht alle Männer so wahnsinnig charmant, locker und souverän, vor allem nicht in ihren Zwanzigern. Ich kenne ehrlich gesagt kaum einen Mann, der so ist, nicht mal die, die von Frauen in romantischer Hinsicht wahrgenommen werden.

Zitat von Nalf:
Es kann aber gut sein, dass Du die Frauen, die Du auf S. Ebene gut riechen kannst, nicht als Partnerin in Erwägung ziehst. So kann man (und frau) sich das Intimleben natürlich auch selbst sabotieren.

Es gibt natürlich Frauen, die ich attraktiv finde, mir jedoch die Kompatibilität nicht für eine Partnerschaft reicht. Umgekehrt gibt es das auch, aber seltener.

Zitat von Nalf:
Oh weh, Generation Mewing. In meiner Generation spielten hohe Wangenknochen allenfalls bei Frauen eine Rolle. Die meisten Männer hat es bei Frauen nicht interessiert. Und bei Männern fanden es weder Männer noch Frauen nötig. Ganz im Gegenteil, wirkten hohe Wangenknochen bei Männern eher zu feminin. Und zu breite Kiefermuskeln wirkten grobschlächtig.
Du musst keiner Mode entsprechen, um attraktiv zu sein.

Mewing beschreibt eine gute Zungenlage, Ernährung und Körperhaltung. Das ist auch alles durchaus sehr wichtig.
99 % der Menschen sind gar nicht in der Lage zu erkennen, ob die Jochbeine hoch sind oder nicht, das ist auch gar nicht so wichtig. Es kommt eher auf die sagittale und transversale Projektion an.

Das sind für mich normale Wangenknochen: https://i.pinimg.com/236x/2b/e3/42/2be3...57c6fe.jpg

Was sieht daran bitte feminin aus?

Ein gut ausgeformtes Mittelgesicht ist auch keine Mode, sondern ein Zeichen von Gesundheit.

Zitat von Nalf:
Wie gefühlt 90% aller Niederländer. Und die finden auch seit Jahrtausenden und nach wie vor Partner fürs Bett und fürs Leben.

Die meisten haben heutzutage zu wenig sagittales Kieferwachstum, ja. Das ist aus medizinischer Sicht gar nicht gut und sieht auch nicht so prickelnd aus.
Man geht davon aus, dass 90 % unserer Bevölkerung eine unzureichende Kieferentwicklung haben. Nicht jeder hat aber starke gesundheitliche Einschränkungen.

Zitat von Nalf:
Denn die Frau könnte nichts tun, womit Du Dich besser fühlst, wenn Du selbst mit Dir unglücklich bist.

Das muss sie ja auch nicht. Ich bin ja meistens glücklich und zufrieden mit meinem Leben, aber wenn ich dann wieder einseitig verliebt bin, geht es mir einfach mega schlecht. Gerade tagsüber, wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder in der Uni sitze, geht es mir gut. Mein Leben ist insgesamt echt schön. Ich habe Freunde, ein cooles Studium, das Meer vor der Haustür, Hobbys,... Die Probleme fangen dann an, wenn ich gerade verliebt bin, vor allem dann, wenn ich ihr nicht aus dem Weg gehen kann.

Zitat von Nalf:
Und auch diese Beziehungshierarchie ist eine der vielen dummen Ideen aus der Manosphäre. Solche Hierarchien gibt es allenfalls in den Köpfen der Männer, die Menschen in Aussehensskalen von 1 bis 10 einteilen und ihnen dann dafür auch noch einen Wert beimessen.

Für das sogenannte Mate-Value gibt es zahlreiche Studien. Jeder, der halbwegs ehrlich ist, würde auch bestätigen, dass die Attraktivität eben zu einem großen Teil objektiv ist. Natürlich gibt es trotzdem subjektive Präferenzen.

Zitat von Nalf:
Dass eine einzelne Frau attraktiv genug für Männer ist, stimmt in keinem Fall. Es gibt auch Männer, die Supermodels nicht attraktiv finden.

Umso objektiv attraktiver, desto mehr Männer finden die jeweilige Frau attraktiv und vice versa. Natürlich niemals alle. Während vermutlich die meisten Männer z. B. Nicole Meyer als hübsch bezeichnen würden, ist die Mehrheit bei Angela Merkel eher raus.

Zitat von Nalf:
Und die Denke, dass entweder Du über der Frau stehst, weil sie in Deinen Augen hässlich ist. Oder dass sie über Dir steht, wenn Du sie hübsch findest, ist für jede Form von Beziehung, die Du zu einer Frau haben kannst, schädlich. Auch bei solchen Sprüchen wissen sehr viele Frauen sofort, wie gefährlich Du für sie sein kannst, und werden Dich auf Abstand halten.

Ich trenne das stark. Natürlich gibt es Frauen, die in romantischer Hinsicht weit außerhalb meiner Liga sind. Menschlich sehe ich sie aber deswegen trotzdem weder unter noch über mir. Eine Freundin von mir ist sehr hübsch und begehrt. Das macht uns aber nichts, weil unsere Freundschaft ja nichts mit Attraktivität zu tun hat, da sie eben nicht mein Typ ist.

Zitat von Nalf:
Ruf mal bitte den Versicherer Deines Vaters an und erklär denen, dass Du eine Behandlung benötigst, die Dein Vater für unnötig hält, und ob Du die Verordnung/Rechnungen direkt einreichen kannst.

Ich habe da schon oft angerufen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder mein Vater willigt dem direkten Einreichen ein oder er wird vom Richter dazu gezwungen. Einfach so geht da nichts.

Zitat von Nalf:
Ich glaube nämlich, dass Dir eine Psychotherapie, die Dir hilft, die ganzen fremden, Dich niederdrückenden Stimmen in Deinem Kopf aus dem Elternhaus oder dem Internet, loszuwerden und Dich selbst so zu lieben, wie Du bist. Nichts wirkt auf Frauen attraktiver als ein in sich ruhender, geheilter, in die Zukunft gerichteter Mann.

Das ist aktuell schwierig, da ich ja nicht in Deutschland lebe.

26.01.2025 22:35 • #112

Julia1990
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich hab mich eigentlich immer selbst glücklicher gemacht, als die Frauen, mit denen ich Beziehungen geführt habe.

Der Satz könnte von mir sein.

27.01.2025 00:06 • x 1 #113

N
Ach Michael,

da bist Du den Podcast Bros ja voll auf den Leim gegangen.
Das tut mir so leid für Dich, weil es eine Zeit, in der Du unbeschwert sein solltest, völlig unnötig zur Last macht.

First Things First:
Zitat von Michael05:
Es sind eben nicht alle Männer so wahnsinnig charmant, locker und souverän, vor allem nicht in ihren Zwanzigern.

In meinen Zwanzigern hat der Charme und die Lockerheit der Jungs noch für die Mädels in ihren (Anfang) Zwanzigern gereicht. Du musst Dich nicht mit 50jährigen und auch nicht mit der ganzen Welt messen.
Zitat von Michael05:
Die Aussage kommt übrigens nicht von einem Red-Pill-Guru, sondern von einer promovierten Feministin.

Die Aussage kommt aus dem Buch Female Choice von Sascha Lobos Exfrau, die als promovierte Biologin (Schwerpunkt Tiere, nicht Menschen) als direkte Antwort auf Jordan Petersons naturalistischen Schwachsinn eine Parallele zwischen Paarungsverhalten von Tieren und Menschen zieht und eine feministische Dystopie entwirft, bei der die Krankenkassen S. bezahlen müssen, weil Frauen keinen Bock mehr auf signifikante Anteile der Männerwelt mehr haben werden, wenn das Datingverhalten von humanen Frauen sich mehr dem Fortpflanzungsverhalten von Bonobos angleicht.
In Wikipedia kannst Du Dir die Kritik an ihrem Sachbuch (keine Studie!) anlesen.

Was mir bei (selbsternannten) Incels auffällt ist, dass sie nicht nach Lösungen suchen, sondern nach Bestätigung, sich in ihrem empfundenen Elend suhlen zu dürfen. Es werden seitenweise Argumente hervorgeholt, warum sie ohnehin nie eine Chance haben werden, wirklich vollkommen glücklich zu sein, statt die fünf Möglichkeiten zu erkennen und wahrzunehmen, wie sie ihre Depression und Traumata überwinden und die frauenverachtenden und frauenüberhöhenden Muster ablegen können.

Es gibt ganz viele 18jährige (und auch 40jährige), die aktuell keinen S. haben. Je griesgrämiger und rechthaberischer die auftreten, umso schlechter stehen die Chancen, künftig jemanden zum Knattern zu finden. Und wie man eine Beziehung führen will, wenn man mit einer Mating-Value Matrix im Kopf durch die Welt läuft, ist mir völlig schleierhaft.
Ich kann ja auch nicht morgens aufstehen und feststellen, dass alle Männer tumbe A-geigen sind. Und dann erwarten, dass ich meinen Traumprinzen treffe.

Und Du unterstellst Frauen, dass sie sich nach messbaren äußeren Kriterien verlieben, einer Statistik entsprechen, statt Individuen zu sein, sprichst ihnen humanes Verhalten zugunsten tierisch-evolutionärer Instinkte ab und verliebst Dich dann dennoch ständig in sie und erwartest, dass sie nicht sofort abwinken, wenn sie bemerken, dass Du ihnen sowohl Humanität als auch Individualität absprichst?

Zitat von Michael05:
das ist auch gar nicht so wichtig. Es kommt eher auf die sagittale und transversale Projektion an.

Fällt Dir auf, wie inselbegabt solche Ausführungen wirken? Und dass Du mit Deinen wissenschaftlichen Argumenten dennoch nichts widerlegt hast, sondern nur trotzig gegen etwas, was Dir helfen könnte, angerannt bist, um Recht zu behalten und weiterhin einsam im Bett Dein Aussehen beklagen zu dürfen?

Sowohl zum Mewing als auch zu den Augenringen solltest Du Dich bitte nochmal bei seriöseren Quellen belesen.

Zitat von Michael05:
Für das sogenannte Mate-Value gibt es zahlreiche Studien.

Verlink oder zitier mal eine der zahlreichen Studien.

Zitat von Michael05:
aber wenn ich dann wieder einseitig verliebt bin, geht es mir einfach mega schlecht

Wie jedem anderen Menschen auf der Welt.
Jeder, der einseitig verliebt ist, leidet.
Bei Dir ist das Thema eher, dass Deine mechanische, durch Statistiken und selektive Quellen genährte, negative Sicht auf Frauen als Gruppe zu einer Idealisierung einzelner Frauen führt, die dann als Projektionsfläche für Dein inneres Weltbild herhalten müssen und Dich selbstverständlich enttäuschen werden.

Allein Deine Argumentation heute Abend hat so viele Red Flags drin, dass Du aussehen könntest wie Aaron Taylor Johnson und trotzdem die Frauen höflich aber bestimmt abwinken werden.

Es ist, wie bei fast allen Männern, nicht Dein Aussehen, sondern Dein Auftreten, das negativ wirkt.

Selbst wenn Du keinerlei der körperlichen Einschränkungen hättest, die Du hast, würdest Du mit Deiner Art Frauen gegenüber auf die Nase fallen. Und dann würdest Du was anderes an Deinem Körper finden, z.B. eine nicht ganz perfekte Haarlinie oder eine statistisch nicht weltweit bei Frauen bevorzugte Haut- oder Augenfarbe, mit der Du begründen könntest, warum die Änderung Deiner Einstellung zu Frauen ersten falsch und zweitens nicht die Lösung für Dein Intimitätsproblem wäre.

Michael, Du bist noch jung und kannst diesen ganzen pseudo-akademischen Mist im Kopf noch loswerden, bevor es zu spät ist. Aber da sollte wirklich ein Profi ran, der Dir sagen kann, warum Du Dir gerade mit Fleiß das eigene Beziehungsgrab schaufeln möchtest. Von außen betrachtet, würde ich auf eine als übermächtig empfundene, wenig liebevolle oder emotional instabile Mutter tippen und einen Vater, dessen Anerkennung nur durch extreme Leistung zu erlangen war. Aber das ist nur Küchenpsychologie.

Wenn Du wirklich etwas an Deinem Mating-Value ändern möchtest, nimm einen Nebenjob an, spar das Geld an und bezahl dann einen (ordentlichen, medizinischen) Therapeuten (und bitte keinen Heilpraktiker oder Beziehungscoach) privat.
Im schlechtesten Fall wirst Du dadurch die Schatten Deines als quälend empfundenen Elternhauses los.
Im besten Fall löst Du damit auch Deinen Intimitätsmangel auf.

27.01.2025 00:18 • x 5 #114

T
@Nalf

Lieber TE, lies dir Nalfs Beitrag am besten noch zwanzig Mal durch, dann drucke ihn aus und hänge ihn an den Kühlschrank.
Und dann lies ihn morgens täglich durch.

Du selbst stehst dir im Wege wie kein anderer auf dieser Welt!

Du hast dich mental in einen Haufen Schwachsinn vergraben!
Nalf hat sehr ausführlich dargelegt, warum.

Komm da wieder raus! Das Leben wartet!

Nalf, was für ein genialer Beitrag !

27.01.2025 00:23 • x 3 #115

Vienne
Zitat von Michael05:
Das ist aktuell schwierig, da ich ja nicht in Deutschland lebe

Deine Privatversicherung wird doch auch dort im Ausland gültig sein, wo du studierst.

Leider findest du immer Argumente, warum etwas nicht geht...es erinnert mich an die Interpretation eines halb-vollen oder halbleeren Glases. Es gibt eben beide Perspektiven.
Warum nur machst du dir das Leben so schwer, wie schade ..

@Nalf ebenfalls, top Beitrag!

27.01.2025 00:26 • #116

ElGatoRojo
Zu Anfang des Threads - etwas über ein Jahr her - empfand er sich noch als gutaussehend. Und jetzt?

Zitat von Michael05:
Ich bin 1,88 m groß und athletisch gebaut mit markantem Gesicht und vollem Bartwuchs, an meinem Äußeren liegt es bestimmt nicht.

Also was denn nun?

27.01.2025 00:27 • #117

T
Zitat von ElGatoRojo:
Zu Anfang des Threads - etwas über ein Jahr her - empfand er sich noch als gutaussehend. Und jetzt?

Zu viele Podcasts gehört und pseudowissenschaftliche Bücher gelesen..?

27.01.2025 00:29 • x 2 #118

Michael05
Zitat von ElGatoRojo:

Kannst du das mal zitieren? Das würde mich echt wundern, weil ich soweit ich weiß auch vor einem Jahr nicht mega überzeugt von meinem Aussehen war.

Zitat von Vienne:
Deine Privatversicherung wird doch auch dort im Ausland gültig sein, wo du studierst.

Ich weiß nicht, ob es hier englische Psychotherapie gibt. Ich werde mich mal umsehen.

@Nalf Ich antworte dir heute oder morgen. Danke für deinen Beitrag.

27.01.2025 00:33 • x 2 #119

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Zu viele Podcasts gehört und pseudowissenschaftliche Bücher gelesen.

Nö - sucht schlicht Aufmerksamkeit von Frauen mit der Mitleidsmasche.

27.01.2025 00:33 • #120

A

x 4