UngutesGefühl
- 687
- 1
- 1473
UngutesGefühl
Feli2024
Zitat von Trust_him:Natürlich weiß ich das nicht, aber darum ging es doch auch nicht....
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Für mich hängt dies zusammen. Ohne verzeihen kein Revival, oder?
BernhardQXY
Trust_him
Zitat von Löwin45:Tja, auch wenn es jetzt sicherlich ansatzweise spekulativ ist, würde ich dennoch behaupten, dass es keine weitere Chance von meiner Seite gäbe.
Sliderman
BernhardQXY
Ex-Mitglied
Zitat von Reality:Das ist extrem weit von bissi fehlerhaft entfernt
kuddel7591
Zitat von Löwin45:Aber, Fakt ist, dass Verzeihen auch ein Akt für sich selbst - vielleicht sogar der viel wichtigere - ist.
Denn du kannst dich dazu entscheiden, zu verzeihen, wenn du darum gebeten wirst - ganz egal, ob du letztendlich in der Beziehung bleibst. Es ist reinigend für dich selbst.
Zitat von Löwin45:Zuerst einmal musste ich verstehen, erkennen und verzeihen, dass er so egoistisch handeln konnte.
Denn. . .
Entgegen vieler Aussagen hier im Forum, die besagen, dass das Eingehen einer Affäre jeden treffen könnte, behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich mich NIEMALS zu einer Affäre hätte hinreißen lassen.
Damit sage ich aber nicht, dass ich ohne Fehler bin und immer nur tadellos reagieren.
Übrigens, das ist auch etwas, was ich dabei gelernt habe - nämlich, dass auch ich nicht fehlerfrei bin.
Aber eine Affäre wäre ich trotzdem nie eingegangen.
Feli2024
Zitat von paulaner:Das sie mich aber bei der Beichte und in den ganzen Jahren danach nicht ehrlich aufklären wollte, das verzeihe ich nicht.
Zitat von paulaner:Also, wenn der andere dich nicht um Verzeihung bittet? Sollte (und kann) man dann auch verzeihen?
Zitat von Felica:Weiss sie das so genau? Zeigst Du es ihr?
Zitat von Felica:Geht es Dir um dieses Bitten? Dass sie über ihren Schatten springt und Dich bittet!?
Zitat von Löwin45:Denn du kannst dich dazu entscheiden, zu verzeihen, wenn du darum gebeten wirst
kuddel7591
Zitat von paulaner:Absolut. Wie ist es aber, wenn du nicht darum gebeten wirst? Also, wenn der andere dich nicht um Verzeihung bittet? Sollte (und kann) man dann auch verzeihen? Und...ist es wirklich immer so hundertprozentig nötig zu verzeihen? Gibt es nicht Dinge, die eigentlich unverzeihlich sind, man kann ...