890

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

B
Zitat von Felica:
Weisst Du, wie Du reagierst, wenn Du eine tödliche Diagnose bekommst?

Gute Frage aber nicht vergleichbar in Bezug auf Affären. Es gibt Menschen die nie und nimmer gegen ihren Werten handeln würden. Wer so tickt,daß eine Affäre für einen als unverzeihlich gilt wird wissen was zu tun ist.

27.07.2021 17:50 • x 1 #511

B
Zitat von Reality:
Aber ICH kenne mich und weiß, wie ich reagiere!

Wie gesagt, glaube ich nicht. Und zwar deswegen, weil Du dazu sämtlich denkbare und undenkbare Situationen im Vorfeld klassifziert und durchdacht haben musst und wissen, dass Du völlig cool bleibst. Und je nach extremereignis glaube ich nicht eine Minute an verlässliche Vorhersagen über das eigene Verhalten.

27.07.2021 17:50 • #512

A

Kann man aktiv einem anderen Partner ausspannen?

x 3

F
Ich glaube, es gibt Situationen, in die sich keiner hineinversetzen kann.

27.07.2021 17:51 • x 1 #513

E
Zitat von BernhardQXY:
Wie gesagt, glaube ich nicht. Und zwar deswegen, weil Du dazu sämtlich denkbare und undenkbare Situationen im Vorfeld klassifziert und durchdacht haben musst und wissen, dass Du völlig cool bleibst. Und je nach extremereignis glaube ich nicht eine Minute an verlässliche Vorhersagen über das eigene Verhalten. ...

zum Beispiel?

Was wäre etwas, wo man nicht weiß, wie man reagiert?

Wie gesagt, ich kenne mich selbst.

27.07.2021 17:51 • #514

T
Zitat von Felica:
Ist das nicht furchtbar? Was soll der arme Mensch denn noch machen?

Ja, natürlich ist es das!
Aber sind wir mal ehrlich. Angenommenen neben dir würde ein Mann einziehen, der seine Strafe als Vergewaltiger oder päd. abgesessen hat. Würdest du deine Tochter noch ruhigen Gewissens vor die Tür lassen?
Sollte man deshalb alle Menschen, die sich je haben was zu Schulden kommen lassen über einen Kamm scheren? Ich denke nein.

So sehe ich das auch bei Fremdegehern. Man sollte jeden Fall individuell betrachten.

27.07.2021 17:52 • x 1 #515

E
Zitat von Felica:
Ich glaube, es gibt Situationen, in die sich keiner hineinversetzen kann.

Wieso? Wie kommst du darauf?

27.07.2021 17:52 • #516

E
Zitat von Butterblume63:
Gute Frage aber nicht vergleichbar in Bezug auf Affären. Es gibt Menschen die nie und nimmer gegen ihren Werten handeln würden. Wer so tickt,daß eine Affäre für einen als unverzeihlich gilt wird wissen was zu tun ist.

Dem kann ich nur zustimmen.

Wie kann man nicht wissen, was einem wichtig ist und wie man auf etwas reagiert? Verstehe ich persönlich halt nicht.

27.07.2021 17:54 • x 1 #517

B
Zitat von Felica:
Ich kenne solche Geschichten. Mann fremd gegangen, Frau schmeißt ihn raus. Trennung, Scheidung... O- Ton: Das hat er nun davon.

Das hat er nun davon kann genauso in Bezug auf die berechtigte Konsequenz dieser Frau gesehen werden. So würde ich es interpretieren.

27.07.2021 17:54 • #518

B
Zitat von Reality:
zum Beispiel?

Wie hättest Du in der Flutwelle von Schuld reagiert.
Was genau würde es mit Dir machen, gehörtest Du zu den Pflegern in Sinzig, die nur ein paar ihrer Schützlinge retten konnten und 12 leuten beim Ertrinken zuschauen durften.

naklar lieferst Du eine Antwort, aber die glaube ich Dir nicht, weil Du noch nicht in der Situation warst. Es ist noch on top etwas anderes, etwas vorzudenken oder tatsächlich zu erleben.
Mir ist völlig schleierhaft, wie jemand im Brustton der Überzeugung schon heute weiß, wie er in jeglichen Situationen reagieren wird. Denn das hat nichts damit zu tun, ob man in sich hineinhorcht und kennenlernt. Für mich ist das gnadenlose Selbstüberschätzung.

27.07.2021 17:55 • x 3 #519

E
Zitat von BernhardQXY:
Wie hättest Du in der Flutwelle von Schuld reagiert. Was genau würde es mit Dir machen, gehörtest Du zu den Pflegern in Sinzig, die nur ein paar ihrer Schützlinge retten konnten und 12 leuten beim Ertrinken zuschauen durften. naklar lieferst Du eine Antwort, aber die glaube ich Dir nicht, weil Du noch nicht in der ...

Noch einnmal: Schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass manche Menschen das können? Im Fühlen und Hineinversetzen wirklich sehr gut sind?
Es kann auch nicht jeder gleich gut singen oder zeichnen.

27.07.2021 17:56 • #520

B
Zitat von Reality:
Schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass manche Menschen das können? I

das ist wie ich im Edit schrieb Dummes geschwätz, bei allem respekt.

27.07.2021 17:58 • x 3 #521

T
Zitat von Felica:
Da irrst Du Dich gewaltig. Sprach die Pädagogin. Sorry....

Na wenn Du meinst... Ich habe als Mutter meiner beiden Kinder eine andere Erfahrung gemacht...

27.07.2021 18:04 • #522

F
Zitat von Trust_him:
Würdest du deine Tochter noch ruhigen Gewissens vor die Tür lassen?

Weisst Du von jedem Nachbarn, was er für dunkle Seiten hat? vielleicht ist er päd., wurde aber noch nicht erwischt und bestraft.

27.07.2021 18:34 • #523

F
Zitat von Trust_him:
Na wenn Du meinst... Ich habe als Mutter meiner beiden Kinder eine andere Erfahrung gemacht...

Google doch mal positive Verstärkung .

27.07.2021 18:36 • x 1 #524

F
Zitat von Butterblume63:
Wer so tickt,daß eine Affäre für einen als unverzeihlich gilt wird wissen was zu tun ist.

Mag doch sein. Aber hier im Forum zeigt sich doch, dass viele, die vorher sagten, sie könnten das nicht verzeihen, es dann doch taten.

27.07.2021 18:39 • x 2 #525

A

x 4